Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2017, 14:29
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für adidas Challenge Light

Zitat:
Zitat von schnittfix Beitrag anzeigen
Zwischen dem Andro und dem Adidas läge eventuell noch das Nittaku Clout.
Mäßig schnell, gut kontrolliert und gefühlvoll.

Noch etwas langsamer wäre das Andro Kinetic Christian Süss Hinoki ALL+
Also ich fand das Nittaku clout doch fühlbar schneller als das Temper Tech All+
Dem Rest Stimme ich zu, spiele immer noch eines mit leicht verkleinertem Blatt. Ist wirklich leicht das Holz!
Alt 10.03.2017, 16:44
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn es ein bisschen knackiger/härter sein darf vom Anschlag dann ist das Tibhar Drinkhall allround die bessere Alternative, aber du musst ein leichtes nehmen, meins hat 76 Gramm und ist genauso langsam wie das Challenge light, aber hat noch mehr Kontrolle. Klare Kaufempfehlung wenn man vom Adidas C-L kommt!!
Alt 11.03.2017, 17:48
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So, der Shop hat sich bei mir doch noch gemeldet, vielleicht klappt es doch noch mit dem Adidas Challenge und das Andro Temper Tech all+ wurde erstmal storniert. Ansonsten klingt das Tibhar drinkhall sehr interessant, das Nittaku ist wahrscheinlich für mich zu offensiv. In meiner Klasse wird viel Material und Schupf gespielt, deshalb möchte ich lieber ein kontrolliertes Holz. Ich halte Euch auf den Laufenden.
Alt 11.03.2017, 18:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich empfehle auf jeden Fall das Drinkhall aber wenn du ein Challenge light haben willst, hätte ich noch eins mit geradem Griff.
Alt 11.03.2017, 23:14
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habe gerade eine Versandbestätigung bekommen. Somit bekomme ich doch noch ein Adidas Challenge light mit konkaven Griff, hoffen wir mal.
Vielen Dank für Eure Tipps, einen Vergleich zum Andro Temper Tech all+ gibt es, sobald ich die beiden verglichen habe.
Alt 25.03.2017, 09:50
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wollte mich nochmal melden. Inzwischen ist das Adidas Challenge light bei mir angekommen. Das Holz wiegt 80 g, damit ist es minimal schwerer als mein Andro Temper Tech all+.
Habe das Holz erst zweimal im Training getestet. Im Vergleich zum Andro Temper Tech kommt es mir sogar minimal schneller vor, allerdings sind die Beläge auf dem Adidas auch nagelneu (VH Baracuda BS 1.8, RH Tagora 2.0). Der konkave Griff ist sehr angenehm zu halten, ich fühle mich mit dem Holz sehr wohl, Kontrolle ist genauso gut wie mit dem Temper Tech all+. Wir haben noch drei Saisonspiele, dann werde ich das Holz ausführlicher probieren.
btw
Nach anfänglichem Ärger mit dem Shop hat letztendlich die Lieferung super geklappt und es sind noch Adidas Challenge light mit geradem und konkavem Griff vorrätig.
Alt 26.03.2017, 22:25
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Andro Temper Tech All+

Also das Drinkhall würde ich nun wirklich nicht als Ersatz für das TT All+ empfehlen, da es doch deutlich langsamer ist und auch weniger steif ist/mehr Rückmeldung gibt. Ein tolles Holz, keine Frage, aber hat nen ganz anderen Charakter.
Alt 27.03.2017, 18:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hier wurde ja auch noch bis vor kurzem eine Alternative für das Challenge light gesucht... Das macht dann keinen Sinn mehr wenn man das ganze einfach nachträglich umbenennt
Alt 29.01.2022, 21:21
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo.

Ein Vereinskammerad mit ca. 1050 TTR spielte längere Zeit ein Tibhar IV-L mit beidseitig MX-P in 2.0.
Die Beläge wurden im Shop empfohlen...
Er machte immer sehr viele einfache Fehler. Vor allem im aktiven Spiel hinten raus. Ich hab ihm zum Probieren das Temper Tech All+ mit RH factive in 1.8 und VH 1.9 neoflexx eft 48 geklebt. Er hat damit ein paar mal trainiert und ist viel sicherer. Er hätte das Holz gern, findet es aber blöd, dass es das Holz nicht mehr gibt. Deshalb wäre ich für ihn auf der Suche nach einer aktuellen Variante des Temper Tech All+.

Vorschläge?

Geändert von Börnie (29.01.2022 um 23:16 Uhr)
Alt 29.01.2022, 23:33
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum / Ersatz für Andro Temper Tech All+

Hmm, vielleicht ein Joola TPE Feeling, aktuell als Xylo 5 im Portfolio, was meine ich vom Aufbau passen könnte. Ansonsten scheint es eng zu werden. Ich selber suche nach wie vor ein Maze T-Tec Off ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »