|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Andro Temper Tech OFF
Hi,
gibt es für das Temper tech off evtl eine Alternative von Butterfly? |
|
|||
|
|||
AW: Temper Tech Off, Butterfly Alternative
Das Temper Tech ist ein gutes Holz. Warum suchst du ausgerechnet eine Alternative von Butterfly? Da gibt es sehr gute Hölzer, die infrage kommen und sehr viel günstiger sind.
|
|
|||
|
|||
Bei 2 Temper Tech hatte ich bisher ohne außere Einflüsse im die Griffschalen lose in der Hand. An sich nen gutes Holz aber die qualittät ist mangelhaft.
Daher suche ich nen Holz mit dem gleichen Aufbau von Butterfly |
|
|||
|
|||
naja, mal abgesehen, dass du die Griffschalen wieder rankleben könntest,
gibts im Butterflyshop ja nicht so eine Große Auswahl an Off Hölzern ohne Kunstfaser. Wobei Mahagoni(?) furniere nicht so oft verbaut werden. Einen gleichen Aufbau zu finden wird wohl schwierig. |
|
|||
|
|||
Da müsstest du schon auf ein Buttefly-Holz aus Japan umsteigen, damit dir dies nicht auch mit Butterfly passiert. Die Euroversionen haben große Probleme damit.
Wenn dir das Holz eigentlich gefällt, gibt es von der Konkurrenz Alternativen, z.B. Donic Burn.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum andro Temper Tech OFF
Die Frage ist ja erstmal, welchen Aufbau das Off hat.
Das hat nämlich wohl kein Mahagoni-Außenfurnier. Mahagoni hat nur das Off-. Und die Donic Burn-Serie.
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Temper Tech OFF
ok....kann aber auch von ner anderen Firma dann sein
|
|
|||
|
|||
Wenn hier keiner was zum Deckfurnier des Temper Tech Off berichten kann, schlage ich mal was zum Testen vor, was vielleicht nicht denselben Aufbau hat, aber auch nicht zu elastisch und weich ist: Stiga Infinity
Hat aber laut einigen Berichten hier leider qualitativ auch gewisse Schwächen.
|
|||
|
|||
Das Stiga VPS muss man schon spielen können. Es ist bocksteif und direkt, es limitiert ein wenig das Spiel auf Aggression.
Zudem kommt mir das Holz ein wenig VH-liebend vor. Nach dem Umstieg auf das VPS hatte ich mit unzähligen Kantenbällen auf der RH zu kämpfen. In Grenzau habe ich Wochen Später Alberto Mino beim Training beobachtet, wie er kaum eine Serie RH kontinuierlich – in gewohnter Sicherheit – auf die andere Seite gebracht hat, Kantenbälle auf seiner RH en Masse. Am Rande habe ich mitbekommen, dass er auf das VPS gewechselt ist und Probleme mit der RH hat. Ich bin erst mal wieder weg vom VPS auf ein gefühlvolleres Holz. Kaum Kantenbälle jetzt, Spielbilanz hat sich verbessert, bei gleichen Belägen. Ich habe vom VPS 3 Stück hier, 1x konkav, 2x gerade. Alle drei sind qualitativ über alle Zweifel erhaben. Wenn du eins zum Testen haben möchtest für 3-4 Wochen, schick mir gerne ein PN @Penholder2014. Aber ich denke nicht, dass dieses Holz dich glücklich machen wird, wenn du nicht die nötige Spielanlage für es mitbringst. |
|
|||
|
|||
Ich habe das Infinity genau deshalb angesprochen, weil das Temper Tech Off für ein Vollholz auch sehr steif ist.
Das Burn Off sollte auch sehr steif sein und zusätzlich noch härter als das Temper Tech Off.
|