Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2012, 12:38
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingsmotivation 13-15jährige

Wieder jemand, der sich die richtigen Gedanken macht!

Was natürlich auch gut funktioniert: Loslassen!

Wenn ich mit ganz kleinen angefangen habe und das alles bis zur Pbertät gut geklappt hat, wollen die sich natürlich an mir reiben und die Grenzen austesten. Das kann ich natürlich mit einigem Verschleiß durchhalten, muss aber nicht sein. Ich gebe dann die Gruppe an einen anderen Trainer im Verein ab, der altersmäßig näher dran ist. Ich kümmere mich dann wieder um die nächste Generation ...

Geändert von klugscheisser (07.03.2012 um 12:43 Uhr)
Alt 08.03.2012, 16:54
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch egal. TT ist eine Freizeitbeschäftigung, da sollte man kein Drama draus machen. Wenn sie reden wollen, lass sie reden.

Wer mit 15 aufhört, steigt mit 18-25 wieder bei den Herren ein, wenn er Spaß am TT hat. Wer mit 15 weitermacht, aber keinen Spaß am TT hat, hört mit 16 ggf. endgültig auf.

Das "echte" Jugendtraining ist halt, auch für den Trainer, zu Ende, wenn die Probanden sich erstmal erwachsen vorkommen. Schmerzlich, aber ist halt so.

Ausnahmen gelten natürlich für die diversen Kader- und Stützpunktspieler, die außer Tischtennis eh keine Kindheit hatten.
Alt 08.03.2012, 18:43
Gerhoh Gerhoh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerhoh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach wenn es Spass macht, dann hätte ich auch gerne keine Kindheit und würde auf die aufgezwunge Standardkindheit nur zu gern verzichten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »