Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2012, 14:25
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: stirnband

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja aber es gibt auch einige Hemden die weiß enthalten. das dürfte man dann ja auch nicht.

ich meine da das Stirnband nur 4 cm Breit sein darf, und die Fläche damit sehr klein ist und das weiß auch nicht im direkten Hauptschlagbereich sich befindet ist hier weiß erlaubt

Sonst dürfte an auch keine weißen Socken oder Schuhe tragen.

Für das Trikot (und Hose) steht ja explizit, dass es nicht weiß sein darf. Da dieses für die anderen Kleidungsstücken nicht geschrieben steht, darf das alles weiß sein.
Ist sowieso alles nur relevant, falls mit weissen Bällen gespielt wird. Ansonsten gilt die entsprechende Argumenation für orange!
Alt 12.03.2012, 18:06
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Vielleicht noch einmal zur Klarstellung :

es gibt keine Regel die ein Stirnband zulässt
über die Zulässigkeit (ausnahmsweise) entscheidet der OSR
von 4 cm ist nirgends die Rede
ebensowenig von Farbe wobei generell diese die Sichtbarkeit des Balls nicht beeinträchtigen darf
in den "Ausführungsbestimmungen" der ITTF ist (abgelehnt daran in den Regelauslegungendes DTTB) lediglich aufgeführt das ein Stirnband zum Bändigen einer langen Haartracht erlaubt werden kann (auch zum Thema Schweisband am Arm gibt es dort übrigens Ausführungen)
bei einem Herrn oder einer Dame mit einer Haarlänge von 1 cm kann der OSR also durchaus das Stirnband als nicht zulässig erachten

Vielleicht erscheint das manchen als Erbsenzählerei aber die Regeln sind nun einmal streng sportlich zu sehen in Zusammenhang mit einer sportlichen Präsentation und man will wohl einfach verhindern dass es nach "Freizeitschwimmbadvergnügen" aussieht wenn sich zwei Teams im sportlichen Wettlkampf messen. Und da müssen eben grundsätzlich harte Grenzen gezogen werden.
Alt 12.03.2012, 18:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich persönlich habe sehr kurze Haare. Meist irgendwas zwischen 0 und 3 cm.

Ich trage auch meist ein Stirnband. Ich bin Brillenträger habe eine "hohe Stirn" und schwitze sehr stark. Ich bändige damit nicht die Haare aber den Schweiß der sonst dauernd auf die Brille tropft. Außerdem drückt es die Brille auch noch etwas hinter den Ohren an so dass sie nicht rutscht.

Ich spiele seit ca 30 Jahren mit Stirnband oder zum Stirnband gefalteten Tüchern.

Da waren auch zahlreiche Turniere und Kreis bzw bezirksmeisterschaften bei. Bisher hat sich noch kein OSR darüber beschwert oder es auch nur erwähnt das es problematisch sein könnte. Auch nicht über weiße Frottee Stirnbändern die ich früher mal hatte.

PS wenn ich mir so nen Kreanga angucke der auch nicht gerae lange Haare hat die ins gesicht fallen könnten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »