|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT-Roboter
Hola,
will auch ganz kurz meine Erfahrungen schildern. Habe mir vor einem Monat einen Amicus 3000 plus (Butterfly) gekauft. Ist schon etwas älter und wird in Deutschland glaube ich auch nicht mehr wirklich vertrieben. Qualitativ würde ich jedoch sagen ist es mit das Beste, was der Markt hergibt. Da geselten etwas kaputt. Die Bedienung ist fast schon selbst erklärend und die Bälle kommen relativ realistisch aus dem Kopf. Topspin und Unterschnitt (bzw, bei manueller Drehung des Auswurfkopfes auch Sidespin) können innerhalb einer Übung (vier beliebig einzustellende Bälle, 99 Übungen können gespeichert werden) variiert werden. Habe schon einige Kilos verloren und denke, meine Schlagtechnik/ -Sicherheit hat nicht gelitten. Derzeit bin ich noch begeistert. Sollte es noch weitere Menschen mit einer ähnlichen Maschine geben, wäre ich an einem Erfahrungsaustausch sehr interessiert. Gruß Ru Benski |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich möchte mir auch einen Roboter zulegen. Mir wäre wichtig: - Geschwindigkeit und Rotation voneinander unabhängig, "leere Bälle" möglich - Qualität, Einsatzsicherheit - variable Möglichkeiten (Ober-/Unterschnitt, versch. Übungen) - Preis Ich habe meine Auswahl etwas eingegrenzt: - Butterfly amicus (z.B. Advance?) - Tibhar RoboPro (Master?) - tt-matic Wobei mir tt-matic für den Hausgebrauch etwas zu teuer erscheint. Evtl. stand ja jemand vor einer ähnlichen Entscheidung und kann über die Wahl und Erfahrungen berichten, wäre schön. Evtl. habe ich auch noch (geeignete) Alternativen übersehen. |
|
||||
|
||||
Habe seit kurzem den RoboPong2050.
Nach Ausfall der Steuereinheit (keine Anzeige mehr, wurde repariert und zurück gesendet) funktioniert jetzt der Balltransport bzw. die Zuführung nicht mehr. Sind das "normale" Probleme, die man mit diesem Roboter hat? Leider etwas nervig ..... |
|
||||
|
||||
anscheinend habe ich ein "Montags-Roboter" erwischt.
Mein Händler schickt mir jetzt noch mal einen Neuen (Super-Service). Laut seiner Aussage: "von ca. 150 pro Jahr sind mal 1-2 dabei, die Probleme machen". Bin gespannt .... |
|
|||
|
|||
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte diesen Thread nochmal aufleben lassen. Ich bin für unseren Verein auch auf der Suche nach einem neuen Ballroboter. Nachdem unser alter nach gefühlten 2458Jahren den Geist aufgegeben hat und es seit langer Zeit schon keine Ersatzteile mehr gibt. Eine Auswahl hab ich bis jetzt noch keine getroffen, hab aber im Ein- oder Anderen Verein schonmal nachgefragt, was die so Benutzen. Zur Sprache kamen folgende: DONIC Robo Pong 2050 + Preis (ca. 750 Euro) - keine auto. Kopfdrehung für Schnittwechsel während dem Betrieb Butterfly Smart Pong + auto kopfdrehung + auto Neigung - Preis (ca. 1500Euro ) - Störanfällig? Haben ab und an Probleme mit der Steuerung (kann das jemand bestätigen?) Joola Buddy Pro - In 3 Monaten mehrmals defekt (auch nach Umtausch des Gerätes) - "Ballklemmer" im Auswurfschacht Meine Vorstellungen sind so ähnlich wie von Mannigfalter. - Geschwindigkeit und Rotation voneinander unabhängig, "leere Bälle" möglich - Qualität, Störempfindlichkeit - Drehbarer Kopf für Schnitt-, Neigungs- und Richtungswechsel während den Übungen (siehe Butterfly Smart Pong) - Ballfolgen selber programierbar - Preis max. ~ 1100 Euro Wäre super, wenn jemand von euch noch Erfahrungsberichte über eure Roboter schreiben könnte. Vielen Dank schonmal im Vorraus. MatriX |
|
|||
|
|||
Ich hatte auch zuerst den Buddy Pro. Ausgepackt 5 min. ausprobiert zurück geschickt - totaler Schrott. Hab mir dann den RoboPong 2050 geholt. Ich benutze das Teil jetzt seit knapp einem Jahr fast täglich und hatte noch nie ein echtes Problem damit. Das Teil hat etliche progrmmierte Übungen drin und ist ja noch zusätzlich Frei programmierbar.
Leider ist halt Tempo und Spin miteinander verbunden, der Kopf dreht sich nicht automatisch (Ober-/Unterschnitt) und der Winkel (Höhe) muss man halt auch manuell einstellen. ABER ich finde für unter 600€ gibt's nix vergleichbares. Für gezielte Übungen von Schlägen und auch Kombinationen mit o.g. Einschränkungen ist das Teil super. Die Reproduktion der Bälle ist sehr hoch und das Gerät ist praktisch selsterklärend. Es gibt zwar bestimmt auch bessere aber halt min. doppelt so teuer. Preis/Leistung finde ich super. |
|
|||
|
|||
Hat jemand Erfahrung mit dem Butterfly amicus (advance)?
|
|
||||
|
||||
Würdet ihr den robo pong 2050 als geeignet fürs Jugendtraining ansehen?
Ein Manko ist da natürlich, dass kein leerer ball gespielt werden kann. Mir geht es aber eh mehr darum einzelne Techniken und die Beinarbeit zu trainieren. In welchem Maß kann denn die Schnittstärke eingestellt werden. Unsere Kids sollen ja nicht gleich auf brutalen unterschnitt ziehen müssen :-P |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mal 7 Jahre mit Tischtennis pausiert und mir danach einen TT-Roboter zugelegt, der mich beim Wiedereinstieg ein bisschen unterstützen sollte. Ich habe mich da gut informiert, da ich vorher ein bisschen skeptisch war und wollte keinen Fehlkauf machen, wenn es um so einen Kaufpreis geht. Am meisten hat mich der Tibhar Robo Pro Master überzeugt, Preis-Leistung ist super und in Sachen Qualität wahrscheinlich unumstritten die Nummer 1 am Markt, da super verarbeitet und verwendet dort Metall wo andere Plastik verwenden. Wem der Robo Pro Master mit 1449 Euro zu teuer ist, für den kommen die Varianten Robo Pro Genius für 1099 Euro und Robo Pro Plus für 899 Euro in Frage. Wer noch weniger ausgeben will, für den könnte auch dieser Roboter mit 799 Euro was sein: Ich denke, dass man sich beim Roboterkauf keinen Gefallen tut, wenn man sich verleiten lässt Billigmodelle zu kaufen und denkt, dass man mit den Abstrichen leben kann. Das kann man meistens nicht und dann verstauben diese Roboter nur noch im Eck oder in der Garage. Dann lieber noch etwas sparen, bis man sich einen Roboter wie den Robo Pro Master leisten kann, von dem man auch langfristig etwas hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit der Schnittstärke ist es halt so, das Tempo und Spin direkt zusammen hängen. Wenn Du also einen langen flachen US Ball auf die Tischkante haben willst, hast Du sicherlich Deinen Spass dran wenn Du den Gegenziehen willst. Der rollt Dir den Belag auf Aber davor gibts jede Menge Einstellungen, die auch eher dem entsprechen was die Kids so an US spielen. Daneben kannst Du halt auch Sidespin mit US-OS einstellen und üben. Für den Preis ist er wirklich recht brauchbar. Spiele immer noch fast täglich damit ohne Probleme. Montagsgeräte gibts halt überall. Ich kann ihn echt nur empfehlen. |
Lesezeichen |
|
|