|
|||||||
| Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Staffel-Einteilung 2012/13
Da ist der gute Peter Snehtlage aber ganz schön jung geworden in der NW..
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum sind wir bei der Staffeleinteilung immer die letzten? Herford ist doch auch schon durch...
|
|
|
||||
|
||||
|
Man muss doch Traditionen wahren...
|
|||
|
|||
|
Was soll denn da stehen, wenn noch nicht einmal der Staffeltag war?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zum Punkt "Klasseneinteilung" möchte ich an dieser Stelle mal aus dem Kreisrundschreiben 1 der Saison 2012/2013 (verschickt am 6.6.) zitieren: "Eine vorläufige Klasseneinteilung wird den Vereinen nach unserer Bearbeitung Anfang Juni zugesandt." Falls man "Anfang Juni" bis zum Siebenschläfer-Tag definiert, besteht also durchaus noch Hoffnung, dass diese Ankündigung mit Leben gefüllt wird....
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo aus Hahlen
Jetzt dürften die Ersten vom Staffeltag wieder zu Hause sein und ich muss versuchen, meine Verwunderung(nett ausgedrückt) über die Klasseneinteilung halbwegs freundlich zu äußern. ![]() Die Anwesenden heute waren in der Mehrzahl identisch mit den Anwesenden auf dem Kreistag. Dort wurde vor wenigen Wochen heiß und innig diskutiert, das die Einführung von 10-Staffeln fast dem Ende des Abendlandes gleich kommen würde und übertrieben ist. Außerdem sieht es für 2012/2013 ja völlig anders aus und alle Staffeln werden voll. Friede, Freude aller halben-Super! ![]() Aber was interessiert mich mein Gerede von gestern? Wer da nicht alles zugesagt hatte, das man die Staffeln voll bekommen wird, alles kein Problem. Und was darf ich heute (wieder einmal) erleben? 1.Kreisklasse spielt mit elf bzw. 12 Teams, die 2.KK mit elf, zehn und zehn Teams!!! Und (wieder einmal) wurde Basar gespielt und jeder, der gewollt hätte, hätte aufsteigen dürfen. ![]() D.h.die Fakten sehen so aus: In den betreffenden Klassen(1. und 2.KK) ist eine von fünf Staffeln (20%)voll, der Rest ist es (mal wieder) nicht, sechs Plätze sind insgesamt frei geblieben. Wir sind also mit den 54 Mannschaften der 1. und 2. KK. faktisch so schon näher an den 10-Staffeln als an 12-Staffeln(50 Teams bei 10-Staffeln zu 60 Teams bei 12-Staffeln). Und für alle Vereine der 2.KK gilt zudem(mal wieder): Abstieg vermieden, da praktisch nicht vorhanden. Und die eine Mannschaft, die aus der ersten Staffel absteigen muss, kann sicher sein, nächstes Jahr (mal wieder)einen Platz zu finden. ![]() Ich finde es langsam aber sicher unfassbar(auch wieder nett ausgedrückt), mit welcher Ignoranz (oder ) diskutiert wird ohne die Fakten zu beachten oder zur Kenntnis zu nehmen und die sind seit vielen Jahren immer und immer wieder die gleichen: Kreisliga(ganz persönliche Anmerkung: viel zu) und 3.KK sind heiß begehrt, und dazwischen ist der sportliche Anreiz komplett abgeschafft. Entweder gibt es schon vorab keine Absteiger oder die, die absteigen können gleich wieder hoch.Die Vorteile von 10-Staffeln und die Widerlegung der Vorurteile gegen selbige habe ich hoffentlich am Anfang dieses Themas ausführlich dargelegt. Ich hoffe jetzt(und bin mir nach den einführenden Worten heute auch ziemlich sicher), das unser Vorstand jetzt Ernst macht und Vorschläge ausarbeitet, diesen Misstand(was anderes ist es für mich nicht) endlich mal zu beseitigen. Ob das am Ende die 10-Staffeln sind, die 1.KK nur noch aus einer Staffel oder die 2.KK nur noch aus 2 Staffeln besteht, das ist eigentlich egal, Hauptsache anders und besser. ![]() ![]() So und jetzt freue ich mich auf unser selbst verschuldetes Jahr in der 1.KK. Die Mehrheit im Vorstand geht, da wir ja die 11-Staffel sind, davon aus, das wir den Abstieg vermeiden werden können. Aber dazu in einem anderen Thema zum passenden Zeitpunkt mehr.Liebe Grüße und bis bald, Richie. |
|
|
|||
|
|||
|
Wieso dieser Ärger, die 3. KK ist doch mit 12-er Staffeln vorbildlich bestückt?
![]() Ironiemodus aus! Ich bin ja gegen 10-er Staffeln, kann aber den Ärger verstehen. Ich persönlich wäre auch dafür, erstmal eine Staffel der 2. KK abzuschaffen, dann zu gucken, ob es ausreicht, um dann unter Umständen in der 1. KK eine Staffel dran glauben zu lassen. Wenn ich z. B. den Fussball als Maßstab nehme, da wäre es undenkbar, dass soviele Mannschaften auf einen Aufstieg verzichten (alleine schon wegen den Aufstiegsfeiern), oder freiwillig zurückziehen (die 3.(-Pleite-) Liga mal aussen vorgelassen). Aber man kann ja wohl keinen zwingen und ob wir uns mit den Fussballern vergleichen wollen ...... ![]() Ich persönlich war froh, dass wir keine Mannschaft in der 14-er Staffel der Schüler haben, da dürfte es mit den Rasterzahlen noch einige Probleme geben. @Komm Baby Was würde es kosten, wenn Du nächstes Jahr für uns zum Staffeltag gehen würdest? Mit 2 Vereinen warst Du doch bestimmt nicht ausgelastet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Weiß einer wann die Einteilungen online sind?
|
|
|
||||
|
||||
|
Sollen innerhalb der nächsten 2 Wochen online sein.
|
|||
|
|||
|
Da seitens des Kreisvorstandes noch eine "Galgenfrist" bis Ende der kommenden Woche gewährt wurde, um evtl. noch für die 4. KK zu melden, können die Einteilungen dementsprechend frühestens in der darauffolgenden Woche on sein!
![]() @Holgi Gehts Dir um die Spieltermine, oder nur um die Einteilungen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|