|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Kombi gesucht vorallem VH
Ich würde dir Soft Beläge von Tibhar weiterempfehlen z.B Sinus Sound oder Aurus, weil man mit denen gut schupfen und gut ziehen kann
|
|
||||
|
||||
Die Sinus- und Aurus-Reihen sind für die Wünsche des Threaderstellers viel zu dynamisch und zu schnell.
|
|
|||
|
|||
hi,
Sinus hatte ich schon und ich habe a nach einem haltbareren Belag gefragt und der Sinus ist das nicht gerade und der Aurus ist mir vom Grundtempo etwas zuschnell. @Obachecka: Würdest du mir dann auch vom Genius Optimum abraten? Was würde sich noch außer dem Hexer Duro anbieten?? Gruß Fabian |
|
||||
|
||||
Ja.
Allerdings liegt das zum Großteil auch daran, dass ich persönlich so ganz und gar nicht begeistert vom Genius Optimum war. Zu indirekt, zu weich, zu matschig insgesamt. Dieser Eindruck mag subjektiv bei dir vielleicht anders aussehen... |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, halte ich den Duro für sehr passend, Acuda S2 und Aurus Soft sind verglichen mit dem Duro etwas schneller und katapultiger bei ansonsten sehr ähnlichen Eigenschaften.
Baracuda könnte schon auch passen, Katapult ähnlich Duro, Endtempo ist aber schon höher. Der Baracuda ist außerdem etwas härter als die anderen 3. Größter Unterschiedist allerdings der Ballabsprung, der ist beim Baracuda deutlich höher.
|
|||
|
|||
Hi,
dann fällt der raus mein Holz hat schon einen etwas höheren absrpuingswinkel! Wäre vlt irgendein calibra auch geeignet oder haben die einen zu großen Katapult ansonsten werde ich mir den Hexer Duro bestellen. Beim Duro welche schwammstärke wäre da dann gut 1,9mm oder 2,1mm??? Und eine Frage zu meiner Rückhand! Damit Schupfe und blocke ich sehr viel greife gelegentlich auch mal an wenn ich gerade gut zum Ball stehe. Aber ansonsten spiele ich sehr sicher auch mit ordentlich Unterschnitt. Kann ich da den Chop and drive nehmen oder hättet ihr da auch Alternativen(mit jeglichen Srivern komme ich nciht klar) Gruß Fabain P.S. Danke für die vielen Antworten und Hilfe |
|
|||
|
|||
Hi,
Keiner weiter vorallem bezüglich der Scvhwammstärke des Hexer Duros?? Gruß Fabian |
|
||||
|
||||
Schwer zu sagen, ich würde eher den 1,9er nehmen, ein Tick mehr Kontrolle, schneller kann man immer noch werden.
|
|||
|
|||
Hi,
Okay alles klar ist denn der Duro vom Grundtempo her auch schneller als der Vega Europe?? Und wenn ich den Vega in 2.0mm wobei ich ihn etwas dicker finde ist mir der Duro dann nicht zu direkt vorallem weil er auch härter ist?? Gruß Fabian |
|
||||
|
||||
Ich hab den Europe zwar 1,5 Monate gespielt, das ist aber über ein Jahr her, genaue Vergleiche kann ich da nicht mehr machen. Außerdem spielte ich den Europe auf einem anderen Holz.
Der Duro ist z.B. verglichen mit dem Aurus Soft einfach etwas langsamer, etwas weniger katapultig, genauso spinnig und ein wenig kontrollierter. Dass er in 1,9 zu direkt ist, kann ich mir nicht vorstellen, sowas ist natürlich subjektiv, für mich ist der Duro in 1,9 auf dem KSL fast schon zu wenig direkt, einen Europe könnt ich nicht spielen, wäre mir einfach zu weich...
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2 Geändert von Noppenchecka (23.03.2012 um 14:56 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|