|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: anderer Belag mit höherer Flugkurve...
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
geht das nur mir so? ich finde, gegen viel unterschnitt ist es wesentlich leichter, mit einem harten belag den ball nicht ins netz zu ziehen, als mit nem weichen, er müsste wohl einfach mehr nach oben ziehen als nach vorne. Das scheint mir eher ne technikfrage zu sein, oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist eine Technikfrage.
>Mit einem Samba hätte es MEC meiner Meinung nach auch viel leichter.
|
||||
|
||||
|
AW: anderer Belag mit höherer Flugkurve...
Vielleicht, wenn Du den MarkV nicht schon in max. spielst, wäre ein eine Stufe dickerer Schwamm eine Lösung. Du kennst den Belag, schätzt sein Obergummi, warum nicht mehr Bogen durch mehr Spin durch den dickeren Schwamm?
Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (20.04.2004 um 01:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde den Stiga Innova(den normalen) ins Spiel bringen. Aber da du nicht mehr frischkleben willst, weiß ich nicht ob das gut geht. Eins ist sicher, der Stiga Mendo Energy wäre einen Test wert. Ein Vereinskamerad spielt dieses auf der VH und hat keine Probleme bei Toppis ne Bogenlampe hinzugekommen. egal ob schnell oder langsamer Topspin. klar ist das auch eine Frage der Technik.
|
||||
|
||||
|
also ich spiele den tackifire SOFT 1,9....also für dich vielleicht max? der ist dann auch nicht mehr langsam, ist aber schön weich und hat ne geile griffige oberfläche, die richtig spin erzugen kann...nur draufhauen ist halt nicht mehr....kann man sich aber durch training drauf einstellen - und kontrolle ist sehr gut; blocke damit alles weg....
ich hab aber auch ein hartes holz...IMPULS 6.0
|
||||
|
||||
|
In der Flugkurve kann man den Mark V vielleicht mit einem Bryce vergleichen, wie auch in den sonstigen Spieleigenschaften.
Nun bringt ja Butterfly demnächst den Sriver G2 raus der ähnlich dem Bryce sein soll (so stands im BTY Newsletter), aber nur eine gebogenere Flugkurve haben soll. Außerdem soll der Frischklebeeffekt fest eingebaut sein und da du ja nicht frischklebst könnte der doch in Frage kommen. Ich bin mir sicher es wird bald die ersten Testbeläge geben und eigentlich sollte er doch ganz gut passen meine ich.
|
|||
|
|||
|
Durch weicheren Schwamm kriegst Du die Topspinflugkurve höher und kannst besser von hinten graben. Wenn Du das Problem aber auf beiden Seiten wäre, würde auch ein etwas langsameres Holz das Problem beheben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.