|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: macht ihr Konditionstraining? | |||
klar vom sport kriege ich nie genug! | 60 | 74,07% | |
nein das brauche ich nicht! | 21 | 25,93% | |
Teilnehmer: 81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ja, joggen und seilhüpfen.
|
|
|||
|
|||
Ich finde Konditionstraining extrem wichtig, bin zwar erst 17 doch laufe 1-2 die Woche eine Stunde im Wald.
Auch wichtig finde ich ein ausgibiges einlaufen, oder eine bestimmte Anzahl an Runden in der Halle laufen ( die ganze Trainingsgruppe), mit einem Tempomacher, und steigendem Tempo je nach Anzahl der gelaufenen Runden. Oder Schattentraining, hier kann man Beinarbeit und Konditionstraining optimal verbinden. Gruss tt-as:boing:
|
||||
|
||||
Ich würde sagen, es kommt drauf an, welchen Sportler ich vor mir habe. Wenn ich mit einigen Spieler joggen gehen würde, dann würden die mich abhängen. Bei anderen muss ich wiederum nur schnell gehen, dann sind die genau so schnell wie ich.
|
|
|||
|
|||
-
Wir machen kein Konditionstraining. Wir hanen es einmal versucht, seitdem aber nie mehr gemacht.
|
|||
|
|||
@Dani77
Keine Angst, das kommt schon wieder. Werde ich aber vorher nicht sagen, sonst kommen bestimmte Leute wieder nicht ins TT-Training. Gelle Gruss
|
|||
|
|||
-
Wenn du das machst, dann ....
z.B. Patrick und ich bin letztes mal gekommen aber ein zweites mal mache ich das nicht mehr. Ein gutes Konditionstraining wäre der Balleimertraining. Du lässt uns doch da laufen wie ein Irrer.
|
|||
|
|||
Besonders wenn man ärztliches Sportverbot hatte ist es sehr wichtig wieder Kondition zu sammeln.Es ist nur zu beachten,dass
man sich dabei nicht übernimmt.Im Verein machen wir auch Konditionstraining. |
|
|||
|
|||
In den Vereinen, die ich bisher kennengelernt habe, wurde kein Konditionstraining gemacht. Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden und auch machen. Es gibt auch kein organisiertes Training im Herren-Bereich. Da geht man an den Tisch und legt nach eigenem Ermessen los.
Ich selbst laufe ein wenig. Das ist natürlich gut für die Kondition (hoffe ich), man kommt aber auch mal raus (Bürojob und Hallensport). Allerdings habe ich vor zwei Wochen erfahren, dass ich bisher immer falsch gelaufen bin. Da sollte man sich vorher doch etwas informieren. Gruß M A |
|
|||
|
|||
also früher hielt ich nix von konditionstraining da ich mich net richtig ermüdet war. aba das lag daran das ichd a noch nix konnte. aba so besser man die schläge kann desto mehr konditions training braucht man. in den ferien werd ich sofrot beginnen
|
|
||||
|
||||
Konditionstraining
Meiner Meinung nach ist eine gute Kondition die Grundlage für jede Sportart - egal ob Fussball, Schwimmen, Radfahren,Tischtennis oder irgendetwas anderes
Je besser die Kondition desto länger bleibt man in der Lage eine bestimmte Leistung zu erbringen - somit kann es auch nicht schaden etwas Kondi beim Tischtennistraining einfliessen zu lassen. Ich bin aber auch der Meinung das man dabei- auch wenn viele es anders sehen mögen - viele Fehler machen kann. Ich finde man sollte immer erst bei der Grundlagenausdauer beginnen (z.B durch Laufen oder Radfahren über längere Zeiträume in einem niedrigen Herzfrequenzbereich) Balleimertraining oder Fussball sehe ich nicht wirklich als Konditionstraining - man wird davon zwar auch fitter aber es ist nichts für die Grundlagenausdauer und man trainiert zu Schnell in bereichen bei den die Muskulatur übersäuert und man einfach zu schnell ermüdet Also immer schön die Grundlagen trainieren |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.