|
|||||||
| Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: macht ihr Konditionstraining? | |||
| klar vom sport kriege ich nie genug! |
|
60 | 74,07% |
| nein das brauche ich nicht! |
|
21 | 25,93% |
| Teilnehmer: 81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Konditionstraining
Macht ihr zusätzlich noch konditionstraining?
oder meint ihr das braucht man zum tt spielen nicht? ich werde damit wohl mal anfangen...
|
||||
|
||||
|
Also ich versuche es seit 2 Wochen mit Laufen (so 10-15km Strecken). Da war nämlich der Zeitpunkt, wo ich feststellen mußte, dass ich keinerlei Kondition mehr habe.
Allerdings: Es ist für mich wesentlich schwerer mich dazu zu überwinden als zum Tischtennisspielen. Tino |
|
|
|||
|
|||
|
Konditionstraining
Hi!
Ich finde Kondition sehr wichtig (habe leider keins ;-) ) Das ist besonders bei Ranglisten sehr sehr wichtig (9 Spiele), das merke ich bei unseren Nachwuchsspielern. Die haben richtig Kondition. Gruss Dat PS: Meine Homepage www.dattran.de.vu |
|
|
||||
|
||||
|
aber hallo =)
Also ich finde auch, dass konditionstraining sehr sehr wichtig ist, wenn nicht sogar wichtiger alss das tt-training!!!
ich mach im moment eigentlich sogar mehr konditions- und krafttraining als tt ...... ich mein is klar, das bringt sogar was, weil da kann man nicht so viel falsch machen, ist irgendwie aufbauender ..... und man hält sich so auch sonst fit und vital .... easy catfight oder?!
|
||||
|
||||
|
Ich fahre zZ jeden zweiten Tag ca. 1 Stunde Fahrrad (meistens zu Hause). Zusätzlich setze ich mich anschließend zwischen 2-4 Minuten an die Wand, um etwas Muskeln aufzubauen.
Ganz ganze Konditionstraining (mache ich aber hauptsächlich wegen Gewicht und Moutainbike, nicht wegen TT) führt aber dazu, dass ich zZ beim TT-Training etwas statisch und "müde" spiele. Ich bin mir aber sicher, dass ich zu Rundenbeginn davon profitiere!!
|
|||
|
|||
|
Konditionstraining
ich will es mal mit ein regelmäßiges schwimm training versuchen
da beansprucht man alle muskeln!
|
||||
|
||||
|
Ich geh Zwei mal pro Woche 1 Stunde Mountainbiken. Wir haben eine tolle Strecke bei uns in Rhens (nah bei Koblens) auf der Man sehr gut auch vom Alltagstress entkommen kann .... bis zu einer Steigung, bei der man das letzte aus sich rausholen muss. Zum Abschluss endet meine Fahrt dann an einer kleinen überdachten hütte, von der man das gesamte Rheintal überblicken kann.
Aber das beste ist wenn man die Strecke am Ende wieder runter fährt
|
|
|
||||
|
||||
|
Kondi ???
Hallo,
ich mache zwar auch mein Lauftraining (1mal inder Woche ca. 8 Km), bin aber so recht fit, dass ich nicht glaube, dass mir diese Lauferei einen entscheidenden Vorteil verschafft ! Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
Ich geh Schwimmen, fahre mim Rad weg, und laufe, wobei die letzen beiden etwas unregelmäßig ausfallen.
Natürlich alles auf Kondition bedacht. Krafttraining mache ich auch. |
|
|
||||
|
||||
|
Neben TT spiel ich noch Fussball. Da ist im Mom 4-5 x die Woche Training (Saisonvorbereitung). Dazu noch 2x TT.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.