Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2012, 08:56
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kommt der Aufschwung auf Grund der WM auch in den unteren Klassen an?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Selbst dann nicht zwingend.

Zumindest hier im Kreis scheint es ein massives Kommunikationsproblem zu geben, da nicht einmal alle Vereine bzw. Vereinsspieler von der WM Bescheid wissen. Da muss man sich um die Laien dann gar keine Gedanken mehr machen...
Ich glaube nicht, daß das ein Kommunikationsproblem ist. In unserem Verein interessiert die meisten eine WM überhaupt nicht.
Alt 04.04.2012, 09:01
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Deshalb sollen ja die Fernsehanstalten mehr bringen damit sich statt der Vereinsspieler die Laien dafür interessieren .

Diese Aussage bestätigt alles was über die Medienpräsenz gesagt wurde. Weshalb sollen Fernsehsender etwas senden wenn es nicht einmal die interessiert die den Sport selber betreiben? Wegen den paar TT-Verrückten wie uns hier im Forum?
Wenn wir es nicht schaffen, dass sich die TT-Spieler für eine TT-WM interessieren brauchen wir an die Laien gar nicht denken!
Alt 04.04.2012, 09:13
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Selbst dann nicht zwingend.

Zumindest hier im Kreis scheint es ein massives Kommunikationsproblem zu geben, da nicht einmal alle Vereine bzw. Vereinsspieler von der WM Bescheid wissen. Da muss man sich um die Laien dann gar keine Gedanken mehr machen...
Also bei uns im Verein weiß dank mir jedes Mitglied, dass Deutschland am 1. April Tischtennis Weltmeister geworden ist
Überraschend viele konnten meinen Aprilscherz direkt widerlegen, da sie das Spiel live gesehen haben.
Allerdings hatte auch jedes Mitglied eine Mail mit den Übertragungszeiten von mir erhalten.
Wir müssen schon an der Basis anfangen den Leuten aufzuzeigen, wann Übertragungen statt finden. Das können wir in den Vereinen wesentlich leichter umsetzen als der DTTB von oben.

In meinem Verwantenkreis weiß jeder, dass Deutschland im Finale der TT-WM stand, evtl. dadurch bedingt, dass ich mich auf der Konfirmation am Sonntag für zwei Stunden vor den Fernseher verzogen habe
Alt 04.04.2012, 09:19
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

auf gar keinen fall da darf man sich beileibe nichts vormachen in den unteren klassen gibt es sehr viele für die tischtennis nur ein äußerst oberflächliches hobby ist und es sind leider nicht so viele freaks da wie wir hier im forum. wir sind der harte kern aber die basis in den unteren klassen wird durch die wm noch lang nicht erreicht. schon gar nicht mit der schwachen medienpräsenz. es wird alles so bleiben wie es ist china bleibt das tischtenniswunderland alles andere wäre die reine träumerei
Alt 04.04.2012, 09:21
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In meinem Verwantenkreis weiß jeder, dass Deutschland im Finale der TT-WM stand, evtl. dadurch bedingt, dass ich mich auf der Konfirmation am Sonntag für zwei Stunden vor den Fernseher verzogen habe
Du Freak!
Alt 04.04.2012, 09:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wenn wir es nicht schaffen, dass sich die TT-Spieler für eine TT-WM interessieren brauchen wir an die Laien gar nicht denken!
Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Wir müssen schon an der Basis anfangen den Leuten aufzuzeigen, wann Übertragungen statt finden. Das können wir in den Vereinen wesentlich leichter umsetzen als der DTTB von oben.
Zwei Aussagen, denen ich vollkommen zustimme

Hätten wir auf die Mitwirkung der Vereinsaktiven/Eltern zählen können, wären wir dieses Jahr auch nach Dortmund hingefahren mit den Kiddies. Leider hat sich das nicht ergeben. Ein (allerdings nur einmal aufgetauchtes) Argument dagegen war witzigerweise: man kann sich doch viel besser die Eurosport-Aufzeichnungen ansehen...
Alt 04.04.2012, 09:48
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habe keinen Aufschwung bemerkt und von daher wird auch nix irgendwo unten ankommen.

Moi Bobbelsche kann seit er 3 ist 90 Minuten Fussball gucke, aber keine 5 Minuten TT. Kinder lügen nie

Findet euch einfach damit ab, wir sind eine Randgruppe !
Alt 04.04.2012, 10:01
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Du Freak!
Geschickt eingefädelt würde ich sagen. Ich habe erst die Mutter meiner Freundin gefragt und dann meine Freundin. Da hatte sie keine Argumente mehr
Alt 04.04.2012, 10:19
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
Findet euch einfach damit ab, wir sind eine Randgruppe !
Warum?! Bin doch gar kein Türke ...
Alt 05.04.2012, 09:13
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

das denkst du ...

Geändert von nevada (05.04.2012 um 09:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »