|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seid gegrüsst TT-Forum
Heute möchte ich mal wieder eine hübsche Diskussion entfachen. Was haltet ihr von Spielern, die das Niveau haben in der Regionalliga haben und dennoch nur Kreisliga spielen. Es gibt ziemlich viele Beispiele: Ich nenne einfach mal einige, die in eine Klasse spielen, obwohl sie auch ca. 4 Klassen höher spielen könnten: 1.)Hans-Jürgen Fischer von 2. BL in BZO 2.)Ernst Fischer von Regionall. in BZO 3.)Heinz Sommer ehem 2. BL in BZO 4.)Robert Richter von Regionall. in BZO 5.)Pedro Pelz von 2. BL in Kreisl!! Manche davon wie z.B P.Pelz spielen dann auch noch D-Turniere mit. Aber was haltet ihr davon ? Zu den Fischer - Brüdern sei noch gesagt, dass sie im Moment in ihrem Heimatverein spielen. ------------------ Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen musste. |
|
|||
|
|||
Ich habe absolut nichts dagegen, dass sehr gute Spieler wie die Fischer Brüder in der BOL spielen. Letzten Samstag durfte ich gegen sie antreten, und es hat mir persönlich sehr viel Freude bereitet, dass ich gegen sie spielen durfte. Ich habe zwar verloren (ach nee , doch ich war absolut zufrieden mit meinem Spiel.
Man hat ja sonst als mittelstarker Spieler sonst nie die Gelegenheit gegen so einen Topspieler sich zu messen. ------------------ El rey de TT |
|
|||
|
|||
Ich will nur noch mal klarstellen, dass ich dem Thema auch neutral gegenüberstehe. Ich halte nur nichts von Mannschaften, die innerhalb der Mannschaft weit auseinanderdriften d.h. Mannschaft spielt z.B. BZO und hat drei Oberligaspieler und drei Kreisklassenspieler.
Ich denke auf die Dauer kann sowas nicht funktionieren. ------------------ Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen musste. |
|
|||
|
|||
@ Aufschlaggott:
Das dachte ich anfangs auch, doch inzwischen sehe ich das anders. Nehmen wir mal TSC Neuses an: Sie werden auch kommende Runde (Verbandsliga) wohl kaum ein Spiel verlieren, da die Nummer 1 und 2 zusammen 7 Punkte holen. Doch irgendwann erreichen sie einen Punkt, an dem sie dann häufig 7:9 oder 6:9 verlieren werden. Es ist durchaus möglich, dass sich ein Synergieeffekt herauskristalliesiert, und dann kommen noch weitere Topspieler nach Neuses. Außerdem haben bestimmt hansi und Ernst noch extrem gute Connection zu anderen Spielern. Wir werden es sehen! ------------------ El rey de TT |
|
|||
|
|||
Kann es sein, dass wir das Thema schon mal hatten???
Na ja, egal: ich glaube kaum, dass es eine Regel gibt, die einem solchen Spieler das Spielen in unteren Klassen verbietet. Klar gibt es einen Sperrvermerk für höhere Mannschaften, aber sonst... Mal angenommen, ein Bundesligist kauft sich einen neuen Spieler und die bisherige Nummer 4 will trotzdem in dem Verein bleiben und regelmäßig spielen, da bleibt doch gar keine andere Möglichkeit, als denjenigen tiefer spielen zu lassen. That's life! ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
|||
|
|||
Wenn man einen Beitrag erstellt, sollte man darauf achten, daß man auch richtig formuliert und die Wörter richtig schreibt. Zum Thema: Es werden wohl einige neue Spieler nach Neuses kommen, so daß es für den TSC noch höher gehen kann.
|
|
|||
|
|||
@ Aufschlaggott
Pedro Pelz hat in seinem Mannschaftsmeldebogen ganz deutlich ein "A" stehen, d.h. er darf nur in der A-Klasse starten. Für tiefere Klassen ist er gesperrt. Er spielt aber trotzdem in anderen Klassen nach dem Motto, wenn es keiner merkt, ist es durchaus erlaubt. Auch sein Verband, der TVWH, steht hinter ihm und hält es nicht für nötig, entsprechende Schritte zu unternehmen. |
|
|||
|
|||
Meist wollen die Leute nicht sehr weit fahren - und haben den Aufwand satt. Meiner Meinung sind diese Spieler eine Bereicherung, die auch oft - wenn sie eine Führungsposition einnehmen - die Mannschaft und die Abteilung, bzw. den ganzen Verein zusammenhalten.
------------------ TV Cochem: http://www.klingert.de/tt |
|
|||
|
|||
@ Maetchball
Was bedeutet das praktisch, wenn im Mannschaftsmeldformular ein "A" eingetragen ist. Ist in Eurem Verband festgelegt, bis wie weit eine A-Klasse bei einem Turnier offen sein muss? Im WTTV zumindest gibt es Turniere, da ist die A-Klasse bis Bundesliga offen, bei anderen Turnieren ist die A-Klasse bis Regionalliga offen und Bundesliga ist S-Klasse, ein Turnierveranstalter kann aber auch die A-Klasse nur bis zur Bezirksklasse oder tiefer öffnen. Also, "wenn es keiner merkt, ist es durchaus erlaubt" kann es doch gar nicht geben. Und dass der Verband hinter ihm steht, kann ich nicht glauben. Solche "Sportkameraden" (Turnierhaie) sind einer der Hauptgründe, weshalb die meisten Turniere immer weniger Zulauf haben. Im WTTV würde er vom Verband gesperrt, bei mehrfachen Wiederholungen sogar aus dem Verband ausgeschlossen, was tatsächlich bereits durchgezogen wurde. Wenn starke Spieler in unterklassigen Vereinen spielen, so ist das m.E. völlig i.O. Ich finde es sogar toll, dass ehemalige Bundesligaspieler in ihrem Heimatverein zurückkehren. Ich würde mich freuen, einmal gegen solch einen guten Spieler antreten zu dürfen. Bei Einzelturnieren sollen sie aber in den Klassen antreten, wo sie hingehören. ------------------ |
|
|||
|
|||
Hallo Manfred,
in Hessen sind in der Leistungsklasse A die Spieler der 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, Regionalliga und Jugendspieler eingestuft. Für die Klasseneinstufung ist immer die Turnierordnung (o.ä.) des jeweiligen Landesverbandes, in dem das Turnier stattfindet, maßgeblich. Tatsächlich gibt es Fälle, in denen solche Abzocker bereits von ihrem Verband gesperrt wurden (z.B. Zaremba). Aber im Falle Pedro Pelz spielt der Verband leider tatsächlich nicht mit. Man schiebt die Schuld auf die Nachlässigkeit der Turnierleitung und des OSR ..... Gruß Ralph ------------------ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.