|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Meine Filmkritik
Also, ich war gestern mit ein paar Leuten drin. Was mich gewundert war, dass so wenig Leute drin waren. Tja, zur Handlung. Die Art und Weise wie der weibliche Terminator die zukünftigen Widerstandskämpfer tötet wird nie richtig gezeigt. Ich dacht der Film sei ab 16? Ab 12 wäre völlig o.k. gewesen, hätte gedacht, dass da ein bisschen mehr gezeigt wird.
Tja, die Story ist nicht so toll. Es wird nie gesagt, warum Skynet existiert. Eigentlich wurde alle Unterlagen von Skynet im 2. Teil zerstört. In einer Kritik habe ich gelesen, wenn man den Hauptsitz von Microsoft zerstört, wird trotzdem in den nächsten Jahren ein neues Windows-Betriebssystem rauskommen. So ganz einverstanden bin ich damit nicht, denn im 2. Teil wurde ja alle Dokumente zerstört einschliesslich dem alleinigen Entwickler Skynet. Nur einer wusste, wie man so einen Prozessor mit eingebauter KI entwickeln konnte und er hat sich selbst in die Luft gesprengt. Mich hat es genervt, dass Conner den Terminator nicht gefragt hat, wie Skynet doch entwickelt wurde und was mit Cyberdyne passiert ist. Das war ja die Firma, die den Prozessor rausgebracht hätte und dessen Sitz in die Luft gesprengt wurde. Es sind noch zu viele Fragen offen, wenn man sich den dritten Teil anguckt. Es wäre schön gewesen, wenn der Terminator mehr über die Zukunft gesagt hätte, nachdem die eigentliche Zukunft aus dem 2. Teil verändert wurde. Der Übergang von 2 nach 3 ist nicht gelungen finde ich. Die Action ist o.k., aber T3 ist kein Film, der mir lange im Gedächnis bleiben wird. Denn irgendwie happerts an der Story und es setzt keine neuen Maßstäbe in Sachen Technologie. Einige Sachen habe ich auch nicht ganz verstanden. Wie können 2 Zivilisten und ein Terminator in einen militärische Hochsicherheitsanlage eindringen, von dem alle militärischen Entscheidungen getroffen werden, und zum Oberkommandanten gelangen ohne sich Sicherheitskontrollen zu unterziehen? Nur weil einer der Zivilisten die Tochter des Commandanten ist? Das Ende kann man folgenderweise kommentieren: Es wird ein T4 geben, da das kein richtiges Ende ist. Aber es könnte ja zur einer Serie ausarten, denn wie man mitbekommen hat, wird Conner in Zukunft Vater und vielleicht werden sie dann die Anführer des Widerstandes. Aber Terminator ist eigentlich nur dann interessant, wenn die Handlung vor dem Krieg spielt. Wahrscheinlich ist in T4 Arnie der Leibwächter von Conner und dem Widerstand. Vielleicht können sie paar Termintors fangen, umprogrammieren und gegen Skynet einsetzen. Wenn ich Skynet wäre, dann hätte ich versucht 5 Terminators in die Vergangenheit zu schicken und zwar ins 19. Jarhundert, um die Ur-ur-Grossmutter oder Vater von Sarah Conner abzuknallen |
|
|||
|
|||
Frage: Muss man Terminator 1 und 2 gesehen haben, um die Geschichte des 3.Teils verstehen zu können?
Ich hab Terminator 1 und 2 nämlich nicht gesehn! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Laut Profil ist spinfreak 15 Jahre alt, damit ist er für die beiden ersten Teile ja auch noch zu jung.
Die ersten beiden Teile waren Meilensteine, die sollte man schonmal gesehen haben. Allerdings kann man an Terminator 3 sicher auch Spass haben, ohne die bisherigen Geschehnisse zu kennen, allzu storylastig wird der Film wohl nicht sein. |
|
||||
|
||||
T3
Heute habe ich mir den Film auch angesehen, ist längst nicht so ein Klassiker wie Teil 2, wie ich finde, die Story drumherum fehlt ein wenig, wie schon hier geschrieben wurde, Fragen bleiben offen etc. p.p. . Aber als Film kann man sich T3 ruhig anschauen, viel Action, sehr viel mehr Jokes, als in den Teilen davor, was nicht schlecht war. Nur konnte man, ich denke vor allem als männlicher Zuschauer, in dem T-X kein richtiges "Feindbild" sehen, wie in Teil 1 und 2, wo das stärker zum Ausdruck kam.
Kristanna Loken spielt ihre Rolle von den schauspielerischen Leistungen als Killermaschine sehr gut, aber schon ihre Ankunft im Evakostüm am Anfang und die darauffolgende Polizeitkontrolle, wo sie durch ein Werbeplakat, "inspiriert" wird, sag ich mal, sorgt natürlich für ein Schmunzeln bei den Zuschauern und ich denke viele Männer könnten Ihr nichts mehr übel nehmen. Wie ich schon vorher mal geschrieben hatte, war die Atmoshäre und Stimmung in diesem Film längst nicht so gut, wie in den Vorgänger, damals war im Film bessere Hintergrundmusik, mehr Sequenzen in der Dunkelheit zum Ende hin, was alles noch düsterer machte. In Teil 3 geschieht alles unter der wunderschönen Sonne Kaliforniens, wie in einem "normalen" Actionfilm. Da an der Handlung einige offene Fragen sind kam die Atombombe um 18:18 mir viel zu hereingeplatzt in den Film und das Ende passte meiner Meinung nicht, ein Happy End wäre angebracht gewesen. Falls T4 nämlich erscheinen sollte, wird mit Sicherheit die gewisse Realitätsnähe fehlen, da der Schauplatz eine von Nuklearwaffen zerstörte Erde ist und die restlich überlebenden Menschen gegen Roboter kämpfen. Bisher hatte man als Zuschauer immer einen Bezug zur Realität, die Terminator treten in eine uns bekannte, gegenwärtige Welt ein und hat eine ganz andere Wirkung, als eine fiktive Welt, wie sie in Teil 4 sein müsste. Ich denke, dann wird Terminator zu sehr in den Bereich Science-Fiction gehen und darf dann schon mit Filmen wie Alien verglichen werden und ich denke, diese Filme gehören nicht in dieses Genre. |
|
|||
|
|||
Ich fand T3 richtig gut, der dritte Teil braucht sich m.E. nicht vor den ersten beiden Teilen zu verstecken.
Zwar sind die Effekte heute nicht mehr so bahnbrechend wie bei den anderen Teilen, aber dafür wurden einige lustige Szenen eingebaut, die die ersten Teile gelungen parodieren. Die Story finde ich relativ gelungen und das Ende hält eben die Tür für einen weiteren Teil weit offen, schliesst den Film dennoch ab. Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Übrigens, ich habe zwar nicht den ganzen Film darauf geachtet, aber zumindest die Musik beim Abspann war doch eindeutig die Terminator-Theme von Brad Friedel, oder ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von felyu (03.08.2003 um 11:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Verstehe ich nicht so ganz, warum sie einen neuen Komponisten geholt haben, wenn sie dann noch zusätzlich das alte Thema übernommen haben.
Ganz abgesehen davon, dass das alte Thema für mich zu der Terminator-Reihe dazugehört, wie z.B. die Bond-Melodie zu den Bond-Filmen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.