Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2012, 11:33
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Seniorentagung 2012

Zitat:
Zitat von Tacco Beitrag anzeigen
...wenn es zu diesem "Turnier-Wochenende" kommt.
In diesem Falle bliebe dann wohl nur noch zu hoffen, dass auch wirklich immer ausreichend Notfallärzte vor Ort sind...
Alt 17.04.2012, 15:50
Krischan Krischan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krischan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätte da noch eine "Ausrede" gegen Punktspiele im Herren / Damenbereich am Wochenende, die ich gar nicht so peinlich finde: Viele Vereine sind auf die Hallenzeiten angewiesen, die ihnen gnädigerweise von den Bezirksämtern zugestanden werden. Wenn da schon eine der vielen anderen Sportarten wegen ihrer Rundenspiele am WE die Halle hat, dann können sich die Vereine, die keine eigene Halle haben, in der sie nach eigenem Belieben schalten und walten können, gleich ganz vom Punktspielbetrieb abmelden.
Auch die Breite würde extrem beschnitten werden, denn der Samstag ist meines Wissens nach weiterhin für den Jugendpunktspielbetrieb blockiert und damit bleibt nur noch der Sonntag, wo ich z.B. in unserem Falle keine Möglichkeit sehen würde weiterhin 8 Herren- und 4 Damenmannschaften zu melden. Wie viele Spiele sollen denn da parallel laufen? Jeweils ein Punktspiel an einem Tisch?
Muss ich als jüngerer Spieler dann warten, bis ich endlich die Bundespräsidentenreife habe, um wieder am Wettspielbetrieb teilnehmen zu können?
Alt 17.04.2012, 15:55
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tacco Beitrag anzeigen
@Otti: Es ist auch gut, wenn sich Außenstehende mit in diesen speziellen Antrag einbringen und mitdiskutieren. Doch würdest du gegen/für den Antrag stimmen, wenn sich die (alle) Beteiligten Vereine auf das Gegenteil von deiner Meinung entschieden hätten? Es sollte doch eher im Interesse dieser Mannschaften entscheiden werden und nicht über deren Köpfe hinweg
Wenn ich bzw. mein Verein demnächst Bock auf die S 50 haben sind wir aber ruckzuck in der Verbandsklasse, jedenfalls um Lichtjahre schneller als du Senioren spielen kannst. Also lass den Quatsch mit "Außenstehende", als ob das ein abgeschlossenes Gebilde ist.
Überzeug mich doch einfach von diesem System, bisher habe ich noch keine Argumente gelesen. Warum schreibst du die Begründung zum Antrag hier nicht rein, findest selbst du diese Begründung hanebüchen?
Naja, vielleicht melden sich ja hier noch "Betroffene" die für das WE-Event sind.
Alt 17.04.2012, 16:40
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ottilein Beitrag anzeigen
Wenn ich bzw. mein Verein demnächst Bock auf die S 50 haben sind wir aber ruckzuck in der Verbandsklasse, jedenfalls um Lichtjahre schneller als du Senioren spielen kannst. A
Verdammt. 1:0 für dich

Ich habe die Begründung nur im Antrag an den BTTV drin, weil ich gerne sehen möchte, was die User hier für Argumente dafür oder dagegen bringen und nicht nur von den Argmunten des Antragsstellers ausgehen. Hier unsere Begründung:

Zitat:
Die Spieler der Altersklassen S40 und S50 spielen in aller Regel zusätzlich auch im normalen Spielbetrieb. Durch den parallelen Einsatz in mehreren Mannschaften leidet daher der Trainingsbetrieb in den betroffenen Vereinen. Hinzu kommt, dass durch Terminüberschneidungen mit dem normalen Spielbetrieb und durch berufliche Verpflichtungen der Spieler Spielverlegungen sehr erschwert werden. Dies führt häufig zu Wettbewerbsverzerrungen aufgrund von nicht bzw. nicht vollständig angetretenen Mannschaften.

Hier kann durch die Austragung an einem Wochenende eine höhere Chancengleichheit erreicht werden. Zusätzlich kann ein auch für Zuschauer interessanter Wettbewerb geschaffen werden, bei dem die besten Mannschaften des Senioren-Sports sich an einem Ort messen.
Ergänzend zum Argument Trainingsbetrieb: Hier ist nicht nur das Training der beteiligten Seniorenspieler gemeint, sondern vorrangig der allgemeine Trainingsbetrieb des Vereins unter der Woche, wie es Litti in seinem Beitrag schon zwischen den Zeilen schrieb (Stichwort: Entlastung der Wochentage).

...Wir sehen uns hoffentlich in zehn Jahren bei den Senioren
Alt 17.04.2012, 22:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wegen dem Trainingsbetrieb, Terminüberschneidungen und erschwerten Spielverlegungen soll es also bei der Verbandsklasse geändert werden. Was ist denn mit den anderen Klassen, gelten die Argumente dort nicht?
Das Argument Wettbewerbsverzerrung/Chancengleichheit kannst du nicht wirklich ernst meinen. Weisst du was alles vor oder während dem WE-Event passieren kann?

Mein Fazit:
Hier möchte jemand mit 3er-Mannschaft spielen. Da reichen dann 2 Granaten, `ne Nr.4 braucht man nicht und als Nr.3 kann dann so eine Pflaume wie ich es bin spielen, reicht ja trotzdem locker.
Alt 17.04.2012, 23:20
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Naja, ich hätte mir dieses Jahr nen WE gewünscht... Sollte nicht sein und gereicht hätts ja trotzdem, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Alt 17.04.2012, 23:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Meine Rede, ich hab euch durchschaut.
Alt 18.04.2012, 08:12
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Otti,

leider falsches Fazit, da ich mich persönlich angesprochen fühle, kann ich das ja gar nicht wollen
Ich habe es irgendwo mal kurz erwähnt und es wurde auch schon angesprochen: Der Antrag wurde vor ein paar Jahren schon einmal gestellt und entstand auch in Absprache und Befürwortung mit anderen Spielern aus anderen Vereinen aus diesem Jahr.

Zu den zeitlichen Problemen hast du Recht, wenn es "nur" die zwei Verbandsklassen betrifft, aber es ist wenigstens mal ein Anfang und eine kleine Entlastung. Man kann es damit zumindest mal ausprobieren, ob der gewünschte Effekt eintritt. Zur Not macht man es nächstes Jahr wieder rückgängig, ist doch alles kein Beinburch. Besser als gar nichts zu machen.

Verbesserung können nur über Veränderungen erzielt werden. Allerorts hört man Spieler meckern. Und ich habe nun die Chance genutzt, um eine Veränderung herbeizuführen mit Rücksprache einiger Beteiligten.

Daher ergänzend zum Aufruf von Markus: Bitte nicht nur zur Seniorentagung gehen und alles ablehnen, sondern konstruktiv mithelfen den Spielbetrieb mit Ideen zu verbessern
Alt 18.04.2012, 10:05
Aufschneider Aufschneider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufschneider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Antrag 2
Zitat:
Seniorenspiele können grundsätzlich nach Abstimmung der betroffenen Mannschaften vor -und nachverlegt werden. Die Termine müssen aber vor Ablauf der Hin- bzw. Rückserie liegen.

Die Seniorenordnung soll sinngemäß angepasst werden.
Ich bin zwar noch kein Senior, dafür aber Sportwart bei uns und kümmer mich z.T. auch um die Senioren. Ich möchte zu gerne mal wissen, wer sich diese schwachsinnige Regel letztes Jahr ausgedacht hat, dass man im Seniorenbereich nicht nachverlegen darf. Obwohl der Gegner und wir uns einig waren, durfte der Staffelleiter unserem gemeinsamen Verlegungswunsch nicht entsprechen, weil er sonst auf den Deckel gekriegt hätte. Das ist doch hochgradig schwachsinnig und irgendwie typisch für unseren Verband.

Wir haben denselben Antrag wie oben auch gestellt. Ich bin auch grundsätzlich dagegen, bei Herren und Senioren da unterschiedliche Regelungen zu machen, das schafft nur Unübersichtlichkeit. Ich hoffe, das klappt....
Alt 18.04.2012, 10:09
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da mir leider keine Anträge und Protokolle der SenTagung des Vorjahres vorliegen.

Wichtig ist nur, dass man sich bei der Regelgestaltung einbringt, was letztes Jahr offensichtlich von vielen Vereinen nicht getan wurde, sonst wäre vielleicht es nicht zu dieser Regelung gekommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »