|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Relegationsturnier 2012 in Königsbrunn
Zitat:
Nur, ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Kempten oder Nördlingen, oder sonstwo vom "Hocker gehauen" hat, eben, weil da eben kaum jemand nach Königsbrunn zum Zuschauen fährt. Ich plädiere schon seit einiger Zeit dafür, auch über den Tellerrand hinauszuschauen. Irgendwie gelingt mir das nicht, weil sich kaum jemand mit der Variante, dass es aus allgemeiner Tischtennissicht betrachtet viel besser ist, die gesamte Veranastaltung dezentral durchzuführen. Wiegesagt, die lokale Presse, vielleicht aus das Lokalfernsehen würden sich hier sehr engagieren. Und, ist es für Werbezwecke nicht erheblich besser, ca. 700 Zuschauer zu präsentieren, als 70? Im Übrigen: Bei unseren Punktspielen habe ich schon mit vielen Spielern über dieses Problem gesprochen. Die würden alle dieser Variante den Vorzug geben. Ich wiederhole es aber nochmal: Das war gestern eine tolle Veranstaltung. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich mache bei den beteiligten Vereinen noch eine Umfrage zum Turnier, zum Modus, den Spielbedigungen etc.. Mal sehen was dabei herauskommt. Sollte sich eine klare Mehrheit für eine Änderung eines bestimmten Aspekts aussprechen, dann wird das sicherlich auch so umgesetzt!
Dass es gestern "nur" 50-70 Zuschauer waren, führe ich zu einem wesentlichen Teil auf das für Hallensport nicht gerade gute Wetter zurück. Da ist der eine oder andere wohl doch lieber an den See gegangen. Ansonsten bin ich mit dem Ablauf zufrieden. War recht spannend, emotionsgeladen und unterhaltsam. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() In der niedrigsten 2m Geradeauslaufenliga fahren sicher mehr zu einem Herdensportrelegationsspiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Tolles Turnier - tolle Stimmung - und sauheiß
![]() Vielen Dank an die Organisation für die hervorragende Durchführung! So war es gut, so kann und soll es bleiben!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und bei den zahlreichen Derby, die stattgefunden haben, hätten auch sicherlich eine Unmenge von Zuschauern die Spiele verfolgt, sofern die Uhrzeit gepasst hätte (Spätnachmittag). Als Beispiel Kempten - Durach: 100 Zuschauer, sofern es überhaupt dazu gekommen wäre . aber auch Dösingen - Marktoberdorf oder Thannhausen - Günburg etc.. Und, je niedriger die Spielklasse ist, um so eher kommen solche Derby zustande.
Geändert von schneller (06.05.2012 um 09:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich gebe hier allen recht, dass es ein tolles Turnier war, sowas muss man mal erlebt haben!
Die Stimmung war - vor allem vormittags und mittags sehr gut, was mich (als zugegebenermaßen etwas empfindlichen Spieler) allerdings genervt hat, waren die beiden Tröten-Jungs. Diese Dinger sind so laut und kamen so plötzlich, dass einem schier der Schläger aus der Hand fiel. Ärgerlich war, dass diese "Fans" (keine Ahnung, woher die waren) mit den Tröten nicht wirklich Beifall gaben und ihre Mannschaft unterstützen, sondern regelrecht einen Wettkampf veranstaltet haben, wer lauter und sinnloser da rein pustet. Mein Mannschaftskollege hat sich darüber beklagt, daraufhin wurden ganz bewusst Tröter abgegeben, wenn er gerade den Ball zum Aufschlag hochwarf. Für diese Unsportlichkeit kann natürlich der Veranstalter nix, es war aber extrem fehl am Platz. Gebrüll und Geschrei, Gestampfe, Geklatsche und Gerassel ist alles fein und gehört für mich zur guten Stimmung, tuten und blasen in dieser penetranten Form allerdings nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
xasso ... Ich kenne die Jungs mit den Tröten und war selbst auch als Zuschauer anwesend. Ich möchte nur eines deutlich machen: Das bewusst getröten wurde als dein Mannschaftskollege am Ball war / einen Aufschlag gemacht hat simmt definitiv nicht. Es wurde einfach nur gute Stimmung gemacht und nach der Ermahnung durch deinen Teamkollegen wurde auch nur noch beim Satz- oder Spielgewinn der entsprechenden Truppe getrötet. Das dies evlt. unglücklich zusammen gefallen ist mag vllt sein aber es war definitiv keine bewusste Beeinflussung!
|
|
|
|||
|
|||
|
Tröten, Trommeln etc. mögen vielleicht bei einem Punktspiel in einer kleinen Turnhalle stören, in der außer den 12 beteiligten Spielern nur wenige Zuschauer anwesend sind.
Aber bei einem Großereignis wie dem Relegationsturnier mit 2 Zuschauertribünen (!) und entsprechender Geräuschkulisse kann man sich über die rege Beteiligung der Leute nicht beklagen. Ich selbst saß auf der gleichen Tribüne ein paar Reihen unter den Tröten-Jungs. Ich fand sie nicht störend. Im Gegenteil, sie haben ne klasse Stimmung gemacht. Auch wenn sie nicht die Mannschaft aus meinem Verein angefeuert haben. |
|
|
|||
|
|||
|
War auch in Königsbrunn, da vier Mannschaften aus dem Kemptener Raum um ihre letzte Chance spielten.
Muß zu dem Lärm sagen, daß das hintere Tribünendrittel wenigstens Stimmung in die Halle brachte. Sei es mit den sog. Kltschfächern, Tröten oder Trommeln. Ich fand es gut!! Falls es die Günzburger aufregte, lag dies vielleicht auch daran, das sie zu den Verlierern des Turnieres zählten. Immerhin beklagten sich die Thannhausener und Königsbrunner, welche auf den gleichen Tischen spielten, nicht über den Lärm. Zudem brachte die angesprochene Mannschaft, als eine der wenigen Teams, immerhin Fans mit in die Halle, wo es sonst totenstill gewesen wäre!! Man sollte auch bedenken, daß ihre Mannschaft auf den hinteren beiden Platten spielen mußte und anscheinend überraschend dies auch erfolgreich tat. Vielleicht lag es auch an der Unterstützung ihrer Fans, welcher sonst anscheinend keiner auf die Beine brachte. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt - mir kam es teilweise etwas im Zeitpunkt verfehlt vor und mich persönlich hat es gestört, wobei ich nach wie vor betonen möchte, dass mir laute und lebhafte Stimmung nicht missfällt. Mir gingen einzig und allein die Tröten der Pusteboys auf die Nerven.
Dass wir keine Chance haben, haben wir erwartet, da uns unser 3er kurz vorher seinen Rücktritt angekündigt hat und wir selbst mit dem wahrscheinlich alt ausgesehen hätten. Die Tröten sind also weder eine Ausrede für unsere Niederlagen, noch haben sie uns nur des Misserfolgs wegen gestört! Diese Unterstellung weise ich entschieden zurück, mir wäre das exakt genauso auf den Geist gegangen, wenn wir und ich gewonnen hätten.. Bei den Königsbrunnern hatte ich auch den Eindruck, dass sie von den Tröten nicht gestört waren, die Jungs um Alfred Simon hatten da die nötige Coolness, die Thannhausener hingegen waren genauso genervt. Vielleicht noch ein positives Feedback zum Schluss, zu unserem Relegationstrio aus Thannhausen, Königsbrunn und uns: Ich muss sagen, dass es an den Platten äußerst fair zuging, es war schon fast eine "gesellige" Veranstaltung. Da geht es in vielen Punktspielen deutlich hitziger zu, was wohl schon auch dem besonderen Flair dieses Turniers zu verdanken ist. Die Königsbrunner sind sowieso eine nette Truppe, aber auch z. B. Leute wie der Holger Schmid oder auch ich sind ja bekanntlich keine Waisenknaben, wurden aber wohl durch die Atmosphäre schon irgendwie besänftigt. Ich bleib dabei, dass es eine tolle Veranstaltung war - lassen wir die Tröten mal im wahrsten Sinne des Wortes Pustekuchen sein..
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|