|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: (wieder)Einsteiger: BALSA ALL+ und Fragen über Fragen!
Ich (selbst Wiedereinsteiger) gebe Dir folgende Tipps:
- Bewährtes Allround Holz ohne Kunstfaser (Ich würde ja sogar auch ohne Balsa empfehlen). - Klassische Beläge (Donic Vario, Nittaku Magic Carbon u.ä.) in 1,5. Das Material gibt Dir die Chance alle Schläge zu spielen und eine saubere Technik zu entwickeln. Von Schnittabwehr bis Topspin ist alles möglich. Wenn sich dann Dein Spiel in die eine oder andere Richtung entwickelt, kannst Du das Material immer noch anpassen. Ich persönlich mag den Vario (und genau wie Du die Schweden) sehr gerne. Die Qualität und Haltbarkeit ist prima und die Spieleigenschaften sind ausgewogen. Und man bekommt den immer wieder mal im Angebot für deutlich unter 30,00 €. Und zusammen mit dem Allround Classic von Stiga hast Du eine total "sympatische" Schwedenkombo :-) (Donic wurde zumindest von einem Schweden gegründet und hat die schwedischen Nationalspieler immer unterstützt). P.S.: Ich bin übrigens der Meinung, dass die Hälfte der Spieler in meiner (niedrigen) Klasse mit einem solchen Schläger besser spielen würde, als mit ihrem aktuellen Schläger...und die andere Hälfte spielt Noppen :-) |
|
|||
|
|||
ist balsa wirklich ein problem?
sollte ich am Anfang was vollkommen lineares spielen? ist der Stiga All. Classic wirklich DAS Holz? Warum sind einige Beläge 60€ Teuer und andere nur 5€? Ist dieser Donic Vario Belag in 1,5 VH und RH besser als mein EVO in 1,8 auf VH+RH? Wenn ja, warum? DANKE VIELMALS... Ihr seid super, ich liebe dieses Forum jetzt schon! Alex |
|
||||
|
||||
Der Beitrag von Surfkoala bestätigt so viele Klichees...
Abneigung gegen Noppen...etc. Einfach mal einlesen, selbst probieren und begründetete Erfahrungsberichte liefern. Die ständigen Wiederholungen irgendwelcher Pauschalurteile bringt sicher keinem was, außer den vaforisierten Firmen(Stille Post-Syndrom). Mal etwas zur Veranschaulichung(nicht ernst gemeint): Wählt Angela Merkel...hat sich seit Jahren so gut bewährt,wie ihr Ziehvater..damit kann man nichts falsch machen! |
|
|||
|
|||
Ansonsten Empfehle ich dir das test-Set von deinem TT-Laden
Dort kannst du 9,90€ ein Test-Set aus 3 Hölzern und 6 Belägen wählen. Wahlweise gibt es auch das Test-set für 12,90€ mit 5 Hölzern und 10 Belägen. du kannst diese Test-Sets dann zwei Wochen testen und dann musst du sie zurück geben. Würde ich empfehlen wenn du gar nicht weißt was du willst. MFG TheErados PS: HÖRE nicht auf andere sondern auf dein Gefühl, deine Meinung und vllt sogar auf dein Herz. Jeder spielt anderes da kann dir ein Tipp von Surfkoala nicht helfen, der spielt vllt ganz anders als du und wenn du dann dein Spiel nur wegen dem Holz und Belägen andern musst ist das sche***. Ich hatte diese Situation, dass ich mich von einem Freund zu einem Belag habe verleiten lassen. (Damals habe ich nur geblockt und geschoßen) Und musste mein Spiel umstellen. (Heute: Blocken Topspin ziehen). Ok in meinem Fall war die Úmstellung erstens nicht zu groß und zweitens Positiv. Aber es kann auch anderes rum ablaufen Denk drüber nach informiere dich dein erster Schläger ist nicht der wichtigste aber entscheidend |
|
|||
|
|||
wo ist denn mein TT laden, wo das geht? finde ich nicht.. bitte pn
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Warum empfiehlst du dann immer den "Friendship"? 3. Eine Umstellung Block/Schuss auf Block/Topspin in wenigen Tage? Respekt! |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. was für Fragen? (oh ja hier ist eine Frage omg) 2. wo habe ich den Friendship empfohlen (schon wieder eine Frage oh man)(ok in anderen Threads aber nicht weil ich will das die den kaufen sondern weil sie fragen) 3. Danke (mal keine Frage schade aber auch) Ich versuche nur zu helfen wenns dir nicht passt ließ meine kommens nicht Gruß TheErados |
|
|||
|
|||
hey hey... leute...
wir sind doch nicht hier um Dampf abzulassen... bleibt locker! Ihr seid wirklich ALLE eine grosse Hilfe! Je mehr VERSCHIEDENE Meinungen ich bekomme, desto besser kann ich sehen, was ALLE GLEICH sehen und was je nach Person stark variieren kann! ---- back to topic: Ist ein moderates ALL+ Balsa Holz mit Stiga EVO Belag ungeeignet fuer mich? Danke nochmal! Alex |
|
|||
|
|||
Ich denke du solltest es eine zeit lang ausprobieren und dann schauen wie du damit zurecht kommt
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
1,8 Vario VH 1,7 Sriver EL RH Vario ist auf der VH sehr sinnvoll, weil er dir die Möglichkeit gibt, sich so nach und nach zum Oberschnitt (Topspin) vorzutasten. Kontrolle auf Stiga ist dabei kein Thema. Der EL ist auf der RH prima, weil er sich etwas direkter als der Vario spielt und wenig schnittempfindlich ist. Tendenziell ist diese Kombination auf Allround-Spiel mit (zukünftig) offensiver Tendenz ausgelegt. Falls du mehr zum Defensivem neigst, würde ich was anderes nehmen oder dünnere beläge und irgendwann mal ein DEF-Holz.
|