|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mich durch das relativ harte Obergummi des Bryce irritieren lassen. Aber eine Angabe der Härtegrade würde mich auch interessieren. Leider finde ich keine :confused:. @Matze: Danke, dass die anderen Beiträge zum Thema wieder allen zugänglich sind. Durch das zusammenfassen der Threads ist auch übersichtlicher. |
|
|||
|
|||
![]()
Ist der Bryce FX viel schneller als der Mark V (ungeklebt in 2,0mm?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
auch die spieleigenschaften scheinen auf den ersten blick gut zu sein
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Cermet 42°, Sriver EL 40°, Sriver FX 38°, Innova UL 36°. Das geht einfach nicht. Der Sriver FX ist härter als der IUL. Wie kann der Bryce FX dann weicher als als IUL, aber härter als der Sriver FX sein ?? Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie gesagt, ich habe das (für mich) auf das acs zurückgeführt, spielt sich vom ballgefühl halt einfach anders. wenn man beide beläge dick klebt, finde ich sogar den cermet (offiziell 45°, vom gefühl her eher 40) weicher als den ul (36). den ul würd ich eher mit 42° (etwa wie der el) vergleichen. alles natürlich subjektiv und natürlich gibts auch gewisse schwankungen bei der herstellung, aber auf die herstellerangaben würd ich mich da nicht verlassen.
|
|||
|
|||
@ svend
Na ja, ich habe die auch alle selber gespielt, und meine Einschätzung deckt sich im wesentlichen mit den Herstellerangaben. Mit einer Ausnahme: Ein weich geklebter Cermet ist m.E. weicher als ein Sriver EL und in etwa so weich wie ein Sriver FX. Ein weichgeklebter Bryce fühlte sich für mich eher wie ein Mendo Energy (42° an). Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber um mal zum thema zurückzukehren: gibts nicht noch leute, die ihren eindruck hier posten können, wir haben noch sommerpause, deswegen kann ich selber noch nicht schreiben, wie sich der belag im training verhält.
|
|||
|
|||
Der Bryce ist mir irgendwie... zu hart. Und den Cermet habe ich mal im Training gespielt, der gefiel mir auch nicht so. Da hört sich jda de Bryce FX sehr verlockend an, oder?
Ich werde wahrscheinlich Andrzej Grubba Allround Plus als Holz nehmen mit Rückhand Sriver (ich weiß noch nicht welcher, aber ich glaube, dass der FX passen wird). Und für die Vorhand will ich gerne ein schnellen OFF Belag, der soll aber nicht zu schnell und zu unkontrollierbar sein. Da passt der Bryce FX dazu. Der Bryce ist für mich ein OFF bis OFF+ Belag, was ist der Bryce FX für euch? Ein OFF+ ein OFF- ein normaler OFF? Oder was ganz anderes? Wieviel kostet der Belag (mit Lieferungskosten, ohne)? Danke. |
|
|||
|
|||
Ein Butterflymitarbeiter gab mir folgende Auskunft über die Härtegrade der Beläge:
Bryce FX 47 / 33 Oberflaeche / Schwammunterlage Cermet 42 / 34 Sriver 45 / 38 Sriver FX 45 / 33 Sriver EL 45 / 35 Ekrips 45 / 38 Ekrips Soft 45 / 35 ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Bryce Speed und Bryce Speed FX | Muesli Bob | Noppen innen | 636 | 18.05.2014 14:08 |
Butterfly Bryce / Bryce Hard | newpenholder | Noppen innen | 3 | 04.02.2009 21:04 |
VH:Bryce Bryce Speed, Bryce Speed FX, RH: Belag gesucht | Trainingschamp | Noppen innen | 9 | 29.04.2008 23:22 |
Butterfly bryce vs bryce fx | maute | Noppen innen | 21 | 08.10.2004 13:42 |
Butterfly Bryce vs Bryce FX | brummer | Noppen innen | 4 | 28.03.2004 21:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.