|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: idealer Unterschnittbelag für Rückhand gesucht..
omg
![]() das klingt ja immer interessanter. vor allem das hier: "Ich kann direkt am Tisch auf die härtesten Bälle mit extrem viel Unterschnitt spielen"....würde mich mal interessieren...ist da eine abwehr bewegung gemeint? ein hackblock? |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
edit: wirklich beachtlich, vor allem das 2. Geändert von Flexagon (14.05.2012 um 12:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo TT Grufti, die Idee mit der Kurznoppe habe ich auch schon länger im Kopf, hat mir aber der Trainer ausgeredet, da die (kurz-)Noppe weniger Effet entwickelt und man daher angeblich weniger (unter-)Schnitt zusammenbringt oder...? was meint Ihr
LG |
|
|
|||
|
|||
|
also mit dem Spin Pip bringt man sehr viel U-Schnitt rein. Die Chinesen sagen dazu nur " Handelenk "
|
|
|
|||
|
|||
|
ich kann mir das fast nicht vorstellen, aber der reiz wird immer grösser.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hehe, ahja, also mit "Lümmlern" oder Leuten, die auf Sicherheit spielen können bzw. denen Monotonie nicht zu langweilig wird, hat Axel offenbar auch so seine Probleme. Vermutlich kommt an dieser Stelle aber auch sehr der konditionelle Faktor zum Tragen, wo Axel ja doch etwas benachteiligt ist.
Ansonsten ist so ein Belag auf jeden Fall für entscheidende Stellen/Punkte geeignet, wie man sehen kann. Wenn der Gegner bis dahin noch nicht mitbekommen hat, dass man mit der Noppe auch Schnitt erzeugen kann, kann man das dort natürlich bevorzugt anwenden. Axel hat ja auch ziemlich viele Punkte nach "Turmrückgabe" bei seinen Aufschlägen machen können. Ach ja: Feyerabend ist natürlich ein genialer Name, da muss ich gleich an Farin Urlaub denken...
|
|
|
||||
|
||||
|
Im Bedarfsfalle auch: "Mea Hannelenk" (Liang)
|
|
|
|||
|
|||
|
gibt es diese noppe noch in der version von herrn feyerabend? oder damit feierabend, denn ich finde irgendwie 3 verschiedene beim googeln.
mfg flexagon |
|
|
||||
|
||||
|
Er hat vom normalen Super Spin Pips gesprochen. Es gibt noch die 21er Variante mit einem dynamischeren Schwamm, mit der das Hacken schwieriger gehen wird, und die Chop-Variante, mit der sich auch gut Unterschnitt erzeugen lässt, wie schon der Name sagt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|