|
Infos über private Holzbauer oder kleine Gewerbetreibende im Bereich Eigenbau und Testberichte Hier gibt es Infos über die verschiedenen Holzbauer und zu deren hergestellten Hölzern Testberichte von im Forum registrierten Usern. ACHTUNG an die Hersteller selber: Das ist keine Vertriebsveranstaltung, wer Interesse hat kann sich über Werbepreise informieren. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nebula Carboflex
Zitat:
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten" Geändert von Hijo de rudicio (02.11.2013 um 12:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Spieler hat eine "subjektive" Vorstellung, was er sich von dem Holz erwartet. Die "subjektiven" Angaben müssen dann in einen "objektiven" Aufbau umgesetzt werden. Meistens ist durch gezieltes Nachfragen ein geeigneter Aufbau recht schnell zu finden. Es ist klar, dass "subjektiv" und "objektiv" nicht immer zu 100% zusammen zu bekommen ist. "Subjektiv" verändert sich ja auch und viele Spieler reizt ja auch immer wieder ein neues Holz. Daher ist es klar, dass "custom" nicht gleichbedeutend mit "für immer" ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher ist ein handgefertigtes Holz auch gebraucht eine feine Sache.Sollte natürlich grundsätzlich passen.Mit einem def oder off+ Holz könnte ich auch custom made nix anfangen...
|
|||
|
|||
Ich habe mir z.B. bei meinem Nebula-Holz den Griff sehr akkurat auf meine Hand nach meinen Wünschen zimmern lassen, weil ich darauf eben hohen Wert lege.
Da möchte ich ein anderes, gebrauchtes custom-made Holz sehen, das die gleichen Maße hat und genau so passt. Um es vorweg zu nehmen: Das wird es nicht geben. |
|
||||
|
||||
@Bits&Bobs:
Welche Angaben hast du denn so gemacht? Ich könnte mir vorstellen das das Messen und angeben von z.B. Handbreite- und länge nicht immer zu gewünschten Ergebnissen führen (Verschiedene Personen mit gleichen Handwerten möchten ja auch oft verschiedene Griffe). MfG Ergosquare |
|
|||
|
|||
Hallo Ergosquare,
ich denke Du hast recht, die Angaben der Handvermessungwerte würden hier nicht unbedingt zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen. Bei mir war das aber so, dass ich die Werte eines Holzes, dessen Griff mir sehr zugesagt hat ( das mir aber ansonsten nicht gefallen hat ), übernommen und an Günther gemailt habe ( grundsätzliche Form des Griffes, Länge, Breite am oberen und unteren Ende und in der Mitte, Dicke und Info, ob abgeflacht oder eher rundlich ). Diese Werte wurden beim Bau berücksichtigt und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Es ist noch zu bemerken, dass m.E. die Breite der Flügel ( also ob man "früh in das Blatt hineingreift" oder oder nicht ) auch sehr viel ausmacht. Bei meinem Holz passt dies perfekt, das mag aber auch Zufall sein. Generell sollten wir hier aber doch zum Ausgangspunkt des threads zurückkehren. Und da ist aus meiner Sicht zu bemerken, dass Günther "Nebula" offensichtlich viel Erfahrung im Bau von Hölzern hat und sehr darum bemüht ist, die genauen Wünsche der Kunden zu hinterfragen und schlussendlich auch zu befriedigen. Sein nach meinen Vorgaben gebautes Holz ist in Bezug auf Haptik, "Handgeschmeidigkeit" und Spielgefühl/Rückmeldung das Beste, was ich in über 30 Jahren gespielt habe. Ich spiele einen Clipper-Nachbau, und wenn ich ich allein die Qualität des Deckfurniers vergleiche kann ich nur Eines sagen: Kein Vergleich... Beste Grüße P.S. @Günther: This is gonna cost you....loads;-))). |
|
||||
|
||||
Vielen Dank! Das freut mich.
Das Leute Spaß an meinen Hölzern haben, ist ja der Grund warum ich das mache.
|
||||
|
||||
Sehr schöne Hölzer!
![]() Uli
|
|||
|
|||
Mal hochholen.
Ist der Erbauer von Nebula noch aktiv ?
|
|||
|
|||
Du weißt schon, dass "Liquid Sky" hinter nebula blades steht, oder?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
carboflex |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Juic Nebula | Dr. Hack | suche | 0 | 28.09.2010 11:14 |
Juic Nebula | Popperklopper | suche | 1 | 08.09.2010 09:16 |
Juic Nebula | Cebo | Wettkampfhölzer | 16 | 10.08.2010 16:06 |
Juic Nebula | spirit2309 | tausche | 3 | 20.12.2009 16:40 |
Juic Nebula | Rh-Profi | Wettkampfhölzer | 2 | 17.09.2008 16:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.