|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum Stiga Off Classic
Zitat:
![]() Unterschiede machen einen Vergleich doch erst möglich, wären die Hölzer gleich, bräuchte man sie nicht vergleichen. Oha, 5€ ![]() @Carlo: Da haste recht, man muss ein gutes erwischen. Da scheint wirklich das Gewicht ausschlaggebend zu sein. Aber dann ist es echt ein klasse Holz, finde ich. Ich denke mal, da sich das EnergyWood wirklich super verkauft hat, wurde es schnell und in großen Auflagen produziert, schliesslich sind Stiga-Hölzer im Allgemeinen sehr gefragt, da ging das "Missing Link" zwischen den All - und den Off - Hölzern weg wie warme Semmeln. Ich finde es auch ein bisschen enttäuschend, wenn eine Firma wie Stiga, die einen Ruf in Sachen Hölzern zu verlieren hat, da bei der Qualitätskontrolle nicht bei 90 g bei einer Katalogangabe von ca. 80 g schluss machen. Das wären schon über 10% mehr und das sollte reichen. Gruß
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() à propos: kannst du ein TUBE OFF brauchen? welche griffform spielst du?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich hab schon eins, danke, vielleicht später mal, wenn ich wieder Budget für TT-Zeugs habe. Ich spiele bei Stiga "Legend". Außerdem bin ich treuer Betrachter Deines Angebotsposts im Suche, Tausche...-Thread ![]() Gruß
|
|||
|
|||
|
... ich dank' euch schon erstmal für den Moment für eure Vorschläge und Diskussion.
Gibt's noch zu den anderen Hölzern was zu sagen, mich würde vor allem auch Joola interessieren, also ob man die irgendwie vergleichen kann mit dem Off Classic und ob sie in gewisser Weise ähnlich (gut) sind. Ich meine hier eigentlich nur das Sting und vor allem auch das Zolli Cross. Kann jemand dazu nochwas sagen ? PS: @Bow (und andere): Du würdest an meiner Stelle eher ein Tube OFF als ein Tube Light nehmen, sehe ich das richtig ? Warum ? Gruß ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
@androchamp: Wie Difu kenne ich das TUBE Light nicht. Aber ich schätze es auch so ähnlich ein, das Tube Light wird etwas langsamer sein, das Tube Off etwas schneller. Ich hab heut nochmal gemerkt, dass doch ein gutes Stück mehr Dampf in dem Holz ist, als im Off Classic. Erfreulicherweise aber ne gute Kontrolle im Passiv- und Kurz-Kurz-Spiel, da finde ich es ähnlich leicht zu beherrschen wie das Off Classic.
Vor allem etwas bessere Spinentwicklung beim ersten Topspin, was mich erstaunt hat. Zu Joola-Hölzern: Hab leider nur das K1 und das Sheik getestet. Gruß
|
|||
|
|||
|
Tube light fand ich im direkten Vergleich zum Off Classic(mit WRB) direkter härter und ein klein wenig schneller. Ich fand das Off Classic etwas gefühlvoller aber es könnte auch sein das die Vibrationen das gefühlvolle verfälschten. Es war mit dem Tube Light sehr einfach ein sicheres Block- und Konterspiel damit aufzuziehen. Das Topsinspiel fand ich mit dem Off Classic einfacher.
Gruß Laby |
|
|
||||
|
||||
|
Aha, dann wäre ein TUBE Light wahrscheinlich näher am Tempo vom OffCl. als das TUBE Off, das denke ich jetzt nach dieser Aussage, denn das TUBE Off ist doch ganz schön fix...
![]() Gruß
|
|||
|
|||
|
Alternative zum/Ersatz für Stiga Offensive Classic
Tag zusammen!
Nachdem ich nun schon lange genug das Stiga Off classic spiele, habe ich mir gedacht, wird es mal wieder Zeit, ein neues Holz zu spielen. Dabei habe ich gehofft, dass ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet. Zu meinem Spielsystem gibt es eigentlich nicht besonders viel zu sagen: vh + rh Topspin, überwiegend aus der Halbdistanz. Beläge: vh: JO Waldner Gold 2,0; rh: Nittaku Hammond Pro Alpha 2,0; bisheriges Holz: Stiga Off classic, lackiert Was ich mir vorgestellt habe: - Holz, was relativ steif ist, sodass nicht jedesmal das ganz Holz vibriert. - hohes Tempo, trotzdem gefühlvoll im kurz-kurz Spiel und einigermaßen Kontrolle - preislich noch im Rahmen Ich hoffe, das reicht euch an Informationen. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, theCh0sen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: schnelleren Ersatz für Stiga Off classic
...klingt für mich ganz klar nach dem Korbel Off. Wenn du es nicht so Kopflastig magst dann empfehle ich dir das Donic Persson Powerplay. Avalox BT 555 wäre auch noch ein Holz was in Frage käme. Dies ist nicht ganz so steif wie die anderen beiden Hölzer und bietet ein wenig mehr Spin.
| Stichworte |
| offensive classic stiga |
|
|