|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Balleimertraining
Wir kombinieren Balleimertraining mit Systemtraining ( siehe Wilson ). In unserem Verein praktizieren das jedoch nur meine Wenigkeit und 3 Mitspieler der 1. Herrenmannschaft ( Bezirksklasse WTTV ) . Nudge 76: genau das gleiche passiert uns auch. Wir werden belächelt wenn wir Balleimertraining bzw. Systemtraining absolvieren. Ich könnte nie so trainieren wie die Cracks aus den unteren Mannschaften . 5 Minuten einspielen und dann : machen wir ne "Spill". Für mich ist das Training nur erfolgreich wenn der Schweiss in Strömen fließt.Wie wollen diese Leute sich eigentlich verbessern? Wenn sie dabei glücklich sind okay, aber man spürt ein bisken den Neid wenn wir so trainieren und uns die Bälle um die Ohren hauen. Aber " quälen " wollen sie sich nicht. Es ist doch sehr interessant zu beobachten, wie man sich auch noch im fortgesetzten Alter von bald 37 Jahren (meine Person) noch verbessern kann ! Da ich nicht so flink bin mache ich des öfteren Beinarbeitstraining. Ich bleibe dabei : 1 Stunde intensives Systemtraining und dann das obligatorische Match! Alles andere ist rumgedaddel. Gruß Woody
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Balleimertraining
Zitat:
:boing: :boing: :boing: :boing:
|
|||
|
|||
|
-
Wir machen bei uns im Training Spielübungen, die im Spiel häufig vorkommen. Aber wir machen auch Balleimertraining, dass man schneller auf den Beinen wird... aber das kennt ihr sicher schon
|
||||
|
||||
|
Training
Ich spiele mich erstmal mit einem Ball warm.
Anschließend Balleimer mit wechselden Übungen ca 10-15 min je Übung, dann Wechsel da die Konzentration nachläßt. Zum Abschuß 1 oder 2 Spiele. Man muß ja auch das Trainierte im Spiel unsetzen wenn es um Punkte geht! Machen aber nicht alle so, jeder Spielt was er will .Ich Spiele in der Keisliega in der Mitte |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

.