|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Präzision steigern
Zentraler heisst mehr in die Mitte (weisse Linie?)
|
|||
|
|||
|
AW: Präzision steigern
Also wenn ich zentral wirklich mit der Mitte verbinden soll, ist das für mich eher weniger produktiv.
Je mehr man in der Mitte steht, umso schwieriger wird es einen diagonal gespielten Ball in die Rückhand wieder zurück in die Rückhand des Gegners zu spielen, da man weiter "außen" ohne sich zu bewegen einfach weniger Kontrolle hat. Deswegen Balltreffpunkt immer vor dem Körper. Ich stehe immer so: Linkes Bein vor, Schultern parallel mit den Füßen, Balltreffpunkt vor dem Körper, Ellenbogen hat seine feste Position, mit Unterarm und Handgelenk wird der Ball gespielt. Man muss sich immer ein bisschen zum Ball stellen, je nach dem wie gut der Mitspieler ist, damit der Balltreffpunkt vor dem Körper gewährleistet wird. Ganz wichtig: am Ende des Bewegungsablaufs sollte der Schläger bzw. die Schlägerspitze immer zum Gegner zeigen! Das ist WICHTIG für die PRÄZISION! ![]() Hier ein kleines Video, ist zwar nicht das beste aber es reicht aus um den Ball zu kontrollieren. Also ich kann mich mittlerweile auch fast blind und mit 5 Bier Intus einkontern, hat allerdings auch 2 Jahre Technikschulung gedauert (:
Das Kreuz eines Spitzensportlers muss breit sein - wegen der Werbefläche. Geändert von jano2k (05.06.2012 um 09:18 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|