|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Um die Lust am TT wieder zu steigern...
Der Sommer neigt sich dem Ende zu und mit ihm die tischtennisfreie Zeit.
Ach, wie war es schön, das lecke Buffet im Clubhotel, entspannt in der Sonne liegen, nichts tun, die Coktails zwischendurch... Der obligatorische Blick auf die Waage daheim verheißt nichts Gutes, statt dem vorherigen, mühsam antrainierten (oder angehungerten, jeh nach dem!) Idealgewicht steht nun das Grauen, in Form von Zahlen zwischen den großen Zehen. Der einsitge Astrahlkörper zeigt eindeutige Schwächen auf, langsam beginnt man drüber nachzudenken, ob man nicht doch auf den dritten Teller am Buffet hätte verzichten sollen... Als nun am nächsten Morgen nicht mal mehr die Jeans zugeht, man am Gürtel ein Knopfloch weiter wählen muss und das Lieblingshemd irgendwie am Bauch spannt steht der Entschluss fest: Die Sporthalle wird, nachdem sie im April aus den Gedanken verbannt wurde, wieder als abendlicher Aufenthaltsort in Betracht gezogen. Als kleine Motivationsspritze mal ein paar Zahlen, für alle unter uns, die beim obigen Text zustimmend genickt haben, ins Grübeln gekommen sind, oder den Gang auf die Waage noch vorsich haben: In einer halben Stunde Tischtennistraining verbraucht man rund 156 kcal. Das sind 20% mehr als beim Volleyball, 30% mehr als beim Billard, doppelt so viel wie beim Bügeln, genausoviel wie beim intensiven Putzen. Und wer sagt, Tischtennis sei kein Sport: Bei unserem Lieblingssport werden 3mal so viele Kalorien verbrannt, wie beim Stehen, beim Fernsehen schauen sogar 4mal so viel! Übrigens: Beim aktiven Sex werden 20% mehr kcal verbrannt als beim TT =) (Alle zahlen basieren auf Durchschnittswerten eines Erwachsenen, 75 kg, Quelle www.novafeel.de) In diesem Sinne, freuen wir uns auf die kommende Saison und sagen adé zu den Pfunden. Liebe Grüße, Basti |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Um die Lust am TT wieder zu steigern...
es gibt immer phasen wo man net so viel lust hat bei mir halt wegen ner neuen beziehung. bin jetzt seit mitte august wieder ernsthaft im training. nachdem ich seit april nur sporadisch trainiert hatte. ajo solangsam kommt meine form auch wieder zurück.
noch zwei freundschaftspiele und etwas training und ich bin dann hoffentlich im ersten saisonspiel am 25.9. in meiner Bestform.
|
|
|
|||
|
|||
|
allgemein evtl. mal ne pause machen falls man überspielt ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.

noch zwei freundschaftspiele und etwas training und ich bin dann hoffentlich im ersten saisonspiel am 25.9. in meiner Bestform.