|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Possibility
moin ..es reicht auch schon aus wenn du dein Holz mit normalen Kleber einstreichst. Da brauchst du nicht mit Schmiergelpapier ran..
|
||||
|
||||
@Villert:
7. festtackern @Masterspin: hast du es selbst versiegelt? .. könnte sein, daß du zu viel lack draufgehauen hast (hatte bei uns im verein auch mal einer ... aufrauhen hilft) ... ansonsten versiegeln lieber vom "profi"! |
|
||||
|
||||
mein tip: mit sprühlack dünn auftragen.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Muss man eigentlich ein Holz immer wieder versiegeln?
Also als ich meine Hölzer vor 2 Jahren versiegelt habe, waren alle wunderbar zum Kleben geeignet und jetzt gibt es schon wieder die ersten Abstehenden Furniere nach dem Abziehen des Belages :confused:
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann wieder lasieren.
|
|||
|
|||
Welche Versiegelung ist denn 1mm dick?:confused:
Wenn Ihr Lack verwendet, dann dringt dieser kaum in das Holz ein, sondern befindet sich nur an der Oberfläche. Mit der Zeit kann er sich lösen und das Holz ist wieder ungeschützt. Besser ist eine Schnellschleifgrundierung (G1 von Clou), denn sie dringt in das Holz ein und schützt es langfristig. Je nach Holzart kann diese "Behandlung" allerdings das Deckfurnier härter machen, wodurch sich auch die Spieleigenschaften ändern können. Meist wird das Holz dadurch etwas schneller... Gruss, Jan
|
||||
|
||||
wer versiegelt denn 1mm dick? :confused:
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
2 bretter und 2 schraubzwingen
und wenn das nicht hilft gib es günstige heissklebepistolen gruss sagmalwas |
|
|||
|
|||
AW: Versiegeln des Holzes
Probier doch mal handelsüblichen Haarspray zum Versiegeln. Funktioniert prima! Die Eigenschaften des Holzes verändern sich auch nicht.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.