Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 29.06.2012, 12:56
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.523
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Landesliga Gr. 4 - 2012/2013

Keine Ahnung. Aber Du kommst da sicher leichter an Informationen als alle anderen.
Die Änderung während der Eingabephase ist unglücklich. Aber wie gesagt ich denke kaum dass mehr als ein Termin berücksichtigt werden kann von demher nicht ganz so schlimm. Blöd natürlich aber wenn man nichts mehr ändern kann und ein Termin auf einmal ginge und dafür ein anderer evt. nicht.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.07.2012, 22:22
BerndWendrock BerndWendrock ist offline
Noppenfan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 59
Beiträge: 465
BerndWendrock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 4 - 2012/2013

Gibt es jetzt schon eine verbindliche Aussage:
3, 4, oder sogar 5 Absteiger?
__________________
Grüße Bernd
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.07.2012, 10:24
Oldie Oldie ist offline
Werner Geiger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Senden
Alter: 76
Beiträge: 431
Oldie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 4 - 2012/2013

Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand gibt es 5 Absteiger.
Eine eigentartige Auslegung der WO.
Könnte eine lustige Saison werden.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.07.2012, 18:14
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.948
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 4 - 2012/2013

Mich würde es wundern, wenn niemand gegen diese Auslegung Protest einlegt. Insofern kann niemand eine verbindliche Antwort geben.
Nur weil die Formulierung etwas unglücklich ist (zwei Buchstaben fehlen), das Gegenteil reinzuinterpretieren, finde ich gewagt.
Die Passage im Wortlaut:
18.7 Steigt in einer Spielklasse und Gruppe die Mannschaftszahl über die Sollstärke, dann steigt am Ende der anschließenden Spielzeit so lange eine Mannschaft mehr ab, bis die Sollstärke wieder erreicht ist.

Das Problem ist, dass "Spielzeit" und nicht "Spielzeiten" steht. Wenn aber gewollt gewesen wäre, dass in dem aktuellen Fall fünf Mannschaften absteigen, hätte man die Formulierung gewählt: "... dann steigen am Ende der anschließenden Spielzeit so viele Mannschaften mehr ab, bis die Sollstärke wieder erreicht ist."

Wenn man die Interpretation der Verbandsspitze konsequent weiter verfolgt, dann müssten sogar 7 Mannschaften absteigen, wenn von oben 3 Mannschaften in die Landesliga Gruppe 4 absteigen. Wenn dann nämlich nur 5 absteigen, ist die Sollstärke noch immer überschritten.

Eigentlich dürften dann schon diese Saison (2012/13) nur 10 Mannschaften in der Landesliga spielen, da diese Liga vergangene Saison schon übervoll war.
Wenn die Interpretation stimmt, muss aus meiner Sicht die Ligeneinteilung neu gemacht werden. Wenn man sich schon als Rechtsverdreher betätigt, dann sollte man es auch richtig machen!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.07.2012, 21:59
BerndWendrock BerndWendrock ist offline
Noppenfan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 59
Beiträge: 465
BerndWendrock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 4 - 2012/2013

Zitat:
Zitat von Oldie Beitrag anzeigen
Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand gibt es 5 Absteiger.
Eine eigentartige Auslegung der WO.
Könnte eine lustige Saison werden.
Ist wohl war, sollte das nicht vorher fest geregelt sein,
wird das eine lustige Saison.
Gab es schon mal fünf Absteiger?
__________________
Grüße Bernd
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.08.2012, 11:56
timom timom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 77
timom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 4 - 2012/2013

Hier mal die Tabelle nach TTR Punkte Spieler 1-6

1 Lindau 10888
2 Staig 10717
3 Wangen 10672
4Witzighausen 10551
5 Ettenkirch 10540
6 Deuchelried 10440
7 Holzheim 10288
8 Unterkochen 10277
9 Neresheim 10221
9 Aulendorf 10221
11 Weiler 10133
12 Burgberg 10080
13 Isny 10012


Würde also sehr schlecht für uns Burgberger aussehen, aber mal schauen wie es dann in Wirklichkeit läuft.

Ich freu mich jetzt schon auf die Saison auch wenn ich noch nicht glauben kann dass es wirklich 5 Absteiger geben soll. Kann jemand hier was offizielles dazu dagen?

VG Timo
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.08.2012, 08:49
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Landesliga Gr. 4 - 2012/2013

Mein Tipp nachdem die Aufstellungen veröffentlicht wurden, die Werte in Klammern geben die Durchschnitts-TTR-Werte von 1-6 an.
1.Lindau (1814!!!! da kommen viele nicht einmal mit ihrem 1er hin): einfach in dieser Aufstellung unschlagbar, von 1-6 bärenstark, da könnte auch ein Thomas Brüchle in einer derartigen Monsterform wie beim TOP 48 letztens locker vorne spielen und ein Elseberg hinten oder man könnte andere lustige Tauschgeschichten vornehmen, das würde keiner merken ;-)
2.Staig (1787): Sehr junge Truppe, nur Streiter und Schneider etwas erfahrener, wenn Hirschle spielt nochmal deutlich verjüngt. Alle mit großem Potential und z.B. jetzt schon große Gewinne für die LL, zum Beispiel Andi Schmid. Streiter für mich der beste Mann der Liga in der Mitte.
3.Ettenkirch (1756): Mit Schröder natürlich immer noch der nominell stärkste Spieler der Liga und der einzige mit einer 19 vorne dran was den TTR anbelangt, der mit Michel Romer inkl. Doppel schon mal für 4 Punkte sorgen kann, dann wird’s für fast jedes Team schwer wenn er spielt. Kommt natürlich drauf an wie oft Bernd spielt, ohne ihn natürlich gleich eine erhebliche Schwächung, die den SVE viele Punkte letztes Jahr gekostet hat, auch gegen vermeintlich Schwächere.
4.Wangen (1759): Eigtl. unverändert wie in der VK, da hatten wir einen tollen Fight gegen sie. Von 1-4 bärenstark für die LL und alle für Riesenbilanzen gut, wenn Dachs durchspielt ist die Truppe sicherlich sehr stark einzuschätzen. Mal schauen ob 5 mal spielt, 6-7 ist aber auch unangenehm und gut für die LL, mit Vochezer hat man ja immer noch einen sicheren Trumpf im Ärmel.
5.Holzheim (1720): nochmal verjüngt nach dem Abgang von F. Nüssle nach Wasseralfingen, viele von uns haben nach dem recht harten Jahr in der VK auch einiges an TTR-Punkten eingebüßt, weshalb ich uns einen Tick stärker sehe im Schnitt als die Aufstellung/die Punkte den Anschein machen. Einige Teams, die ich hier auch im Mittelfeld sehe, z.B. ein Aufsteiger wie Deuchelried, hatten TTR-punktetechnisch den Vorteil, in einer BL gut Punkte zu machen, in einer VK geht dann eben fast alles nach hinten los. Gerade auf den ungeraden Positionen sollten wir gute Ergebnisse spielen können, wir haben viel dazugelernt gegen teils unglaublich starke VK-Gegner und sind dazu noch mit einem „echten 7. Mann“ sehr gut gerüstet für den Marathon LL 2012/2013. Ich hoffe, mit meiner Einschätzung irre ich nicht.
6.Witzighausen (1758): der Abgang von Elseberg zum Topfavoriten wiegt natürlich schwer, trotzdem kann man seiner Linie mit Sicherheit treu bleiben beim TTC, nämlich im Kollektiv die Punkte zu sammeln. Micha Maywald kann sicherlich spielerisch den Ausfall von Elseberg nicht ersetzen, wird aber sicherlich ordentlich Stimmung reinbringen, da bin ich mir aus eigener Erfahrung fast sicher. Mit Andi Jehle, nach Brüchle der für mich beste Spieler im 3. Paarkreuz, kann man sicher einige Spiele hinten raus in die gewünschte Bahn lenken. Der Rest ist ausgeglichen und absolut solide und gut für die LL.
7.Deuchelried (1740): bin gespannt, was die „reaktivierten Stars“ Metzler und Frick zeigen. Dreier auch ein sehr guter Dreier (Wahnsinns-Wortspiel), beim Rest muss ich passen, kenne ich leider nicht, aber sicherlich auch mehr als eine zu beachtende Mannschaft.
Der 5er ist in der jetzigen Aufstellung 70 Punkte besser als der 4er wegen SBE, bin ich gespannt ob es anders herum nicht besser gewesen wäre.

8.Unterkochen (1712): Laut TTR die ausgeglichenste Truppe der ganzen Liga, nur gut 40 Punkte trennen die 1 von der 6. Je länger das Spiel dauert, desto besser dürfte es somit für die Unterkocher (oder Unterkochener?) sein, aber in der Vergangenheit war das Problem um weiter vorne anzugreifen, dass auf den ersten Positionen nicht regelmäßig genug gepunktet werden konnte. Darum auch nur mein Tip mit Platz 8, weil ich die zuvor genannten Teams v.a. vorne etwas stärker einschätzen würde.
Hier gilt mit Sicherheit: der Star ist die Mannschaft.
9.Weiler (1688): keine Überraschung in der Aufstellung, die Mannschaft kennt sich in der LL aus. Muss auf jeden Fall stark aufpassen bei 5 Absteigern, im Kollektiv wohl leicht schwächer als Unterkochen.
10.Neresheim (1703): Nr. 1, 2 und 5 sicherlich das Prunkstück. Das vordere Paarkreuz ist jung und zeigt jedes Jahr noch bessere Bilanzen und Spiele. Eifert gerade für hinten stark, extrem schwer gegen ihn zu spielen mit dieser hohen Grundsicherheit. Der starke Unterschied vom vorderen Paarkreuz zur Mitte hin (fast 200 Punkte!!) lässt mich an einer Platzierung etwas weiter vorne zweifeln.
11.12. 13. Burgberg (1680), Isny (1668) und Aulendorf (1703) sind noch übrig. Burgberg ist mir als einzige Mannschaft davon sehr gut bekannt und wohl die ausgeglichenste von den 3.
Aulendorf wahrscheinlich die mit dem besten vorderen Paarkreuz aber auch mit einem großen „TTR-Abfall“ zu Position 3 ähnlich wie Neresheim . Isny ist die einzige Mannschaft der Klasse, aus der ich nicht einen Spieler kenne. Diese 3 Teams erscheinen mir nicht weit voneinander entfernt.

Fazit: eine heftige Klasse steht uns bevor. Außergewöhnlich viele und sehr gute Spieler tummeln sich gerade von Position 1-2 und auch 3, die absoluten Topmannschaften bekommen es dann sogar hin, dieses Niveau bis zur 6 zu halten. Jedes Team bis auf Lindau und wohl Staig (und Ettenkirch/Wangen wenn die Spitzenspieler regelmäßig spielen) muss höllisch aufpassen, da unten nicht reinzurutschen, und der Begriff „da unten“ ist bei 5 Absteigern größer denn je zu verstehen.

edit: Der Bericht wurde vor Berechnung des Durchschnitts-TTR gemacht. Ich würde Aulendorf nun doch vllt. etwas stärker sehen, rein auf Papierform etwas stärker wie Isny und Burgberg.
Aber die Papierform sagt wie beim Abschnitt über uns Holzheimer kurz angedeutet noch nicht allzu viel, die Mannschaften haben ganz unterschiedliche Hintergründe was Eingespieltheit, Erfahrung und vor allem Spielklasse anbelangt, schließlich gibt es 4 neue Bezirksligisten und 3 aus der Verbandsklasse, was schon einmal ganz andere Vorzeichen bedeutet. Besonders die Anpassung an seine Gegner und die allgemeine Spielstärke senkt sich bzw. steigt natürlich an und bevor wir uns einigermaßen an die VK anpassen konnten, waren wir schon abgestiegen auch wenn es auch so nicht gelangt hätte.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.08.2012, 08:57
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Landesliga Gr. 4 - 2012/2013

Habe gerade gesehen dass der Spielplan da ist, ist wirklich brechend voll, freue mich schon auf insgesamt 3Spiele am 3.11./4.11. Habe jetzt natürlich nur uns angeschaut, ein Riesenkompliment erstmal an Hr. Binder an den Spielplan, macht einen exzellenten Eindruck und dass alle Spielfreitermine berücksichtigt werden konnten, kann nat. sein dass wir Glück hatten aber ich hoffe das ist bei allen so.
Wir haben das leichteste Auftaktspiel von allen, gemütliches Heimspiel gegen Lindau zum Reinkommen, das gesamte Startprogramm ist mal eine heftige Hausnummer für uns aber der Frosch hat ja hinten raus die Locken
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de

Geändert von Soundmaster (03.08.2012 um 09:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.08.2012, 09:49
Oldie Oldie ist offline
Werner Geiger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Senden
Alter: 76
Beiträge: 431
Oldie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 4 - 2012/2013

Hey Soundmaster,

gute Vorschau auf die kommende Runde

Deinem Lob über den Klassenleiter bzw. den Spielplan kann ich ganz und gar nicht zustimmen.
Wir haben am 3./4.11. 3 Auswärtsspiele !! Und dann auch noch an den Zipfeln des Spielgebietes ! Extremer gehts wohl kaum noch.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.08.2012, 10:26
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Landesliga Gr. 4 - 2012/2013

Einen Tod muss man sterben.. entweder man streicht Freitermine bis auf 1 oder 0 herunter oder man hat relativ viele Heim-Auswärtsspiele geballt. Finde es gut, dass man sich für 2teres entschieden hat, weil ein geregelter Spielplan mit abwechselnden Heim-Auswärtsspielen, dazu noch fahrtechnisch sinnvoll und mit 4 Freiterminen pro Mannschaft ist einfach unmöglich.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Landesliga 3, Saison 2012/2013 no maTh Books Westdeutscher TTV 247 06.06.2013 11:23
Herren Landesliga 8, Saison 2012/2013 Vorhandrohr09 Westdeutscher TTV 202 28.05.2013 08:24
Herren Landesliga 6, Saison 2012/2013 topspinversteher Westdeutscher TTV 79 16.04.2013 20:18
Herren Landesliga 4, Saison 2012/2013 Brycebomber Westdeutscher TTV 46 23.03.2013 00:42
Herren Landesliga Gr. 2 - 2012/2013 VfL Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 23 12.03.2013 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77