Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2003, 13:31
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Schorsch
Taaaaaaaaackifire Special!!!
Ich kann mir TT ohne den Tackifire Special mittlerweile gar nich mehr vorstellen

... entweder den, oder den tacky in 1,8 geklebt!!
Alt 24.07.2003, 17:41
Natze Natze ist offline
Die Noppe
Junior-Forenmitglied

Natze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Einschätzung

Also wenn ich es eingliedern muss was in welcher weise am wichtigsten für mich ist dann wäre es so. 3 ist wichtigstes 1 ist unwichtigstes. Tempo 3 Spin 2 Kontrolle 1. Denn auf der Rückhand habe ich mit meinem Palio relativ viel Sicherheit. Mein Spiel wird wenn dann relativ schnell und ich spiele dann recht viel Tempo. Wenn wir im Spiel bei hoher Geschwindigkeit sind dann hacke ich immer die Noppe rein und spiele den nächsten dann mit Schnitt und den übernächsten Ball dann mit Spin. Soviel zur Spielbeschreibung.
Alt 24.07.2003, 17:52
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ohne die wichtigen dinge kann dir auch niemand ne gute empfehlung geben.

- bisheriges material
- was ist daran nicht ausreichend
- klebst du
- wenn ja wie stark
- spielklasse
Alt 24.07.2003, 18:29
Natze Natze ist offline
Die Noppe
Junior-Forenmitglied

Natze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Infos

Bis jetzt hatte ich zuerst einen Donic Blues Axento auf einem Gatien Allround- Holz( Das ohne den 40mm Zusatz). Dann meinte mein Trainer ich sollte mehr auf defensiv gehen. Dann spielte ich das Andro Super Core System Def- Holz und einen Anaconda 1.2. Dann bin ich auf das Andro Super Core Kinetic- Holz umgestiegen und bin Offensiver geworden. Ich holte mir den Andro Logo in 1.8. Das war in der Bezirksliga Jugend. Dann spielte ich ein Donic Dicon Holz und einen Rapid Soft auf der Vorhand. Aber dann hatte ich gemerkt, dass ich mit den Noppen zu wenige Bälle auf die Platte bringe und holte mir nun ein kontrollierteres Holz, dass Blasceck von Tibhar. Neue Noppen von Palio habe ich auch. Jetzt weiss ich nichts was für meine Vorhand gut ist. Der Rapid soft in 1.8 war mir zu langsam, dann holte ich mir den Rapid X-press in 1.6. Damit die Kontrolle nicht ganz flöten geht. Nun spiele ich den allerdings immer noch aber ich will was anderes nach den o.g. Kriterien. Als ich angefangen habe mit dem Dicon Holz zu spielen habe ich auch mit dem Kleben angefangen. Und nicht mehr aufgehört. Ich klebe dick. Ich spiele nun in der Kreisliga Jugend.

Geändert von Natze (24.07.2003 um 19:07 Uhr)
Alt 24.07.2003, 19:43
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
prboiers mal mit donic blues axento S Stärke: max. ist nur zum frischkleben gedacht. der belad hat mehr kontrolle als blues axento ist aba langsamer. deswegen würd ich dir auch max. empfehlen. falls es dir dann noch zu langsam ist hol dir ein schnelleres holz
Alt 24.07.2003, 20:39
Natze Natze ist offline
Die Noppe
Junior-Forenmitglied

Welches?

Wenn ja, dann welches Holz? Ich bin nämlich damit recht zufrieden.
Alt 24.07.2003, 20:54
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
deinem vorletzten post nach hast du mehr als 5 hölzer und etliche beläge zuhause rumliegen. da du ja schon klebst... Meiner meinung nach nicht notwendig in kreisliga jugend.. variier einfach bisschen klebermenge. mit der klebermenge kannst du das tempo und den spin ja selbst variieren. Ein mannschaftskollege von mir der so ein spielsystem wie du gespielt hat hat nen stinknormalen rapid (ungeklebt) von seinem trainer (a-lizenz) bekommen und das war wunderbar. in kreisliga völlig ausreichend wo man ja fast noch mit schupfen only gegen jeden gewinnt. Als Jugendspieler solltest du lieber an deiner Technik arbeiten. Da kannst du mehr rausholen als mit anderem material. Vorallem da wo du spielst!
Alt 24.07.2003, 21:05
Natze Natze ist offline
Die Noppe
Junior-Forenmitglied

Wie?

Was für ein Holz hatte der und welche Schwammstärken auf vor und Rückhand. Und was für einen Rückhandbelag.
Ausserdem habe ich mir bis auf 3 Beläge und 1 Holz den Rest immer nur ausgeliehen. Denn soviel Geld habe ich gar nicht.:confused:
Letzte Saison spielte ich noch Bezirksliga- Jugend vorne und dort ist kleben schon sinnvoll.
Das argument Technik erlernen halte ich für schlecht. Denn wenn man keine gescheiten Beläge hat, dann kann man das auch nur schlecht lernen. Ich spiele jetzt schon 5 Jahre meine Technik ist nicht schlecht. Manch ein Herrenspieler spielt nicht besser. Man lernt ja auch nie aus. Auch als erwachsener nicht.

Und sie meinten mich

Geändert von Natze (24.07.2003 um 21:13 Uhr)
Alt 24.07.2003, 21:10
Butterfly
Foren-Stammgast 500

du misst dem material viel zuviel bedeutung bei.

Er hatte ein allround holz
einen "standard" langnoppenbelag
und einen klassiker auf der Vorhand mit 1.8
und das ganze natürlich nicht geklebt

dann 5 mal pro woche trainieren und gut is
Alt 24.07.2003, 21:12
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nimm ein impuls holz von donic
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »