|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wenn hier jemand im Zuge seines Netzaufschlageifers vielleicht zufällig an die todsichere Netz-Return-Taktik gerät, darf er sich gerne bei mir melden.
Gruß, Uli
|
||||
|
||||
Wäre schön wenn das so einfach wäre das zu trainieren... Ich kenne es aus eigner Erfahrung das es nervt wenn der Gegner laufend Netzaufschläge macht. Man ist dann einfach nicht mehr so konzentriert und besser gesagt es wird schwerer die Konzentration zu halten. aber ich denke das Risiko ist zu hoch auf sowas zu trainieren. Einmal bissel anders geklebt anderer Ball oder Tisch... das hat alles schon Einfluss auf den Ballabsprung!
|
|||
|
|||
Re: -
Zitat:
Man muss sich nur halt gut konzentrieren. Wenn der Gegner mehr als 2 Netzaufschläge hintereinander macht, spiele ich schon automatisch Rückhand-Schupf, da sonst (fast) alles ein Griff in's Klo wird. Man kann aber auch Time-Out nehmen.. *hehe* |
|
||||
|
||||
Wäre es nicht sinnvoller, Netzbälle während des Ballwechsels zu trainieren?
Das hat gleich zwei Vorteile: Erstens machst du mit etwas Glück mit dem Netzball gleich den Punkt. Zweitens liegen die Nerven des Gegners nach kürzester Zeit richtig blank.
|
|||
|
|||
@ Stoney
Stimmt! @ Schorsch/all Habe mal probiert. Das geht mit der Rückhand VIEL einfacher, wie ich denke. Bis danne |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.