|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
richtig.gegen einen bl-spieler werde ich wohl nicht spiel und da man eh keine chance hat,braucht du gar nichts zu analysieren.
nur die spiele in der serie und auf turnieren. bsp: vor kurzem verlor ich auf einem turnier gegen jemand,der eigentlich deutlich schlechter war.hab nur zu viel "gespielt" und den sack nicht zu gemacht.gewinn ich mit 4-1 sieht das ergebnis toll aus.so verlier ich mit 4-3.hätte ich gewonnen,hätte ich mir wohl keine gedanken gemacht,was in meinem spiel nicht so toll war. so konnte ich später in ruhe noch mal alles durchgehen und mir sind 2-3 dinge aufgefallen die ich eigentlich anders machen wollte und auch im training geübt hatte. generell:wenn ich in der srie gegen jemand spiele und ich kenne das system,dann hole ich mir jemand der ähnlich spielt oder lasse in die spielweide imitieren,um dann gezielt darauf zu üben |
|
||||
|
||||
Also wir machen das bei und so, wir teilen das auf, ca 50/50
Training pur und Training mit Spielen (Kaisertisch) wobei da auch bestimmte aufgaben gestellt werde. Das kommt bei den Kindern/Jugendlichen super an. Gruß macgyversworld
|
||||
|
||||
Wir machen bei uns im Training eigentlich nur Spiele und trainieren höchstens mal im Einspielen spezielle Spielzüge oder Übungen.
Bis vor ca. 1 Jahr haben wir 1x in der Woche ein spezielles "Kadertraining" für unsere ersten 3 Herrenmannschaften gemacht, in dem (zu)viel Konditionstraining und spezielle Übungen trainiert wurden. Dieses Training wurde aber nicht so recht angenommen und auch immer weniger besucht, so daß es nach etwa 1 Jahr wieder eingestellt wurde. Im normalen Training nehme ich mir des öfteren vor, "ohne Rücksicht auf Verluste" - also ohne Rücksicht auf die Ergebnisse in Trainingsspielen - irgendetwas konkretes zu trainieren; z.B. VH nur parallel zu ziehen oder jeden Ball mit dem glatten Belag zu spielen (spiele LN auf der RH). Leider überwiegt jedoch auch im Training zumeist der Ehrgeiz gewinnen zu wollen, so daß ich meine Trainingsvorhaben in den seltensten Fällen auch bis zum Ende durchziehe.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.