Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird dieses Jahr Meister in der BK 8 ?
TSV Eintr. 1863 Felsberg II 0 0%
TSV Jahn 06 Obermöllrich-Cappel 0 0%
TTV Altenbrunslar-Wolfersh. II 1 16,67%
SC 1920 Niedervorschütz 1 16,67%
TTC Dorla 1984 0 0%
TTV Altenbrunslar-Wolfersh. III 0 0%
SV Vikt. Unshausen II 0 0%
TSV 1923 Niederbeisheim 0 0%
FC RW 1902 Kirchberg 0 0%
TSV Spangenberg 4 66,67%
TSV Jahn 1895 Gensungen 0 0%
TSV Besse III 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2012, 14:41
Benutzerbild von Allroundgenie
Allroundgenie Allroundgenie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Allroundgenie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.8 Saison 2012/13

Meine Tips:

SC 1920 Niedervorschütz - TSV Jahn 1895 Gensungen 8:8

FC RW 1902 Kirchberg - TTV Altenbrunslar-Wolfersh. II 5:9

TTV Altenbrunslar-Wolfersh. III - TSV Spangenberg 2:9

TSV Jahn 06 Obermöllrich-Cappel - TSV Eintr. 1863 Felsberg II 9:6

TTC Dorla 1984 - TSV 1923 Niederbeisheim 7:9
Alt 22.09.2012, 10:15
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kann jemand erklären, wieso (und auf Grund von welchem Anlass) Kirchberg das Spiel gegen Altenbrunslar mit 0:9 gewertet bekommen hat?

http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...3&group=179888

Laut Spielbericht hat Kirchberg ja drei Doppel gestellt, wenn auch offensichtlich das Einserdoppel abgeschenkt. Klingt, als ob ein Spieler zu spät war, daher das Doppel 0:3 aufgeschrieben wurde, zum Einzel dann aber angetreten ist. Aber reicht das für eine 0:9-Wertung?
Alt 22.09.2012, 12:25
Plasma Plasma ist offline
TTV!!!
erfahrenes Forenmitglied

Plasma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tansincos Beitrag anzeigen
Kann jemand erklären, wieso (und auf Grund von welchem Anlass) Kirchberg das Spiel gegen Altenbrunslar mit 0:9 gewertet bekommen hat?

http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...3&group=179888

Laut Spielbericht hat Kirchberg ja drei Doppel gestellt, wenn auch offensichtlich das Einserdoppel abgeschenkt. Klingt, als ob ein Spieler zu spät war, daher das Doppel 0:3 aufgeschrieben wurde, zum Einzel dann aber angetreten ist. Aber reicht das für eine 0:9-Wertung?
Der Spieler war zum Doppel nicht anwesend, somit hätte er nicht als Doppel 1 gestellt werden dürfen. D.h., die anderen beiden Doppel hätten aufrücken müssen und das dritte Doppel hätte wenn abgeschenkt werden müssen. Dadurch hat Kirchberg falsch aufgestellt und das Spiel wird mit 0:9 gewertet.
Alt 27.09.2012, 11:41
tinepapa tinepapa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tinepapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich stellen sich einige Fragen: Warum haben die Sportfreunde von B/W nicht gleich auf den Fehler hingewiesen (da ich sie alle ohne Ausnahme als faire Sportsfreunde kenne)? Warum hat einer von ihnen nachträglich den KL auf die Situation aufmerksam gemacht? Was war sein ehrliches Motiv?
Unabhängig davon kenne ich eine solche Bestimmung aus der WSO nicht - muss relativ neu sein. Gäbe es sie, wäre sie für mich mit folgender Begründung nicht stimmig. Im Einzel kann ein Spieler später kommen. Ist er zu seinem 1. Sp. nicht anwesend, verliert er zu Null. Die Mitspieler müssen nicht aufrücken. Ist er zum 2.Sp. nicht da, verliert seine Mannschaft 0:9. Der Kirchberger Spieler Hohmann war doch rechtzeitig da u. hätte nach seinem Einzel locker auch noch das Schlussdoppel gespielt. Was ist da anders als bei seinen Einzeln. Wie könnte es sein, dass diejenigen, die die WSO machen u. zu denen wir respektvoll aufblicken, diese Analogie übersehen hätten!? Abschenksituation und Risiko sind identisch!
Alt 27.09.2012, 14:19
TTV!!!
erfahrenes Forenmitglied

Plasma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tinepapa Beitrag anzeigen
Für mich stellen sich einige Fragen: Warum haben die Sportfreunde von B/W nicht gleich auf den Fehler hingewiesen (da ich sie alle ohne Ausnahme als faire Sportsfreunde kenne)? Warum hat einer von ihnen nachträglich den KL auf die Situation aufmerksam gemacht? Was war sein ehrliches Motiv?
Unabhängig davon kenne ich eine solche Bestimmung aus der WSO nicht - muss relativ neu sein. Gäbe es sie, wäre sie für mich mit folgender Begründung nicht stimmig. Im Einzel kann ein Spieler später kommen. Ist er zu seinem 1. Sp. nicht anwesend, verliert er zu Null. Die Mitspieler müssen nicht aufrücken. Ist er zum 2.Sp. nicht da, verliert seine Mannschaft 0:9. Der Kirchberger Spieler Hohmann war doch rechtzeitig da u. hätte nach seinem Einzel locker auch noch das Schlussdoppel gespielt. Was ist da anders als bei seinen Einzeln. Wie könnte es sein, dass diejenigen, die die WSO machen u. zu denen wir respektvoll aufblicken, diese Analogie übersehen hätten!? Abschenksituation und Risiko sind identisch!
Hallo Gerhard,

Grund der "Beschwerde" war, dass das Doppel nicht so eingetragen wurde, als wäre es tatsächlich gespielt worden. Statt 0:11, 0:11, 0:11 stand nämlich 2:11, 4:11, 3:11 drin. Wenn es aber abgeschenkt und im Spielbericht sogar durchgestrichen wird, so sollte es auch entsprechend eingegeben werden. Dennoch ist es so, dass ein Spieler, der zu den Doppeln nicht anwesend ist, nicht in ein solches gemeldet werden darf (siehe WSO 4.4.3). Aber Hauptgrund warum Harald eh kontaktiert werden musste und ihm die Kopie des Spielberichts zugesandt wurde, war die falsche Eingabe unserer Doppel bzw. unserer Doppelpaare.
Alt 29.09.2012, 22:37
Revers Revers ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Revers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerhard fragt nach dem ehrlichen Motiv der Kontaktaufnahme mit dem Klassenleiter. Und Deine Antwort verkleidet sich als Wahrheitsliebe.
Aber nebenbei kommt dann doch:
"Dennoch ist es so, dass ein Spieler, der zu den Doppeln nicht anwesend ist, nicht in ein solches gemeldet werden darf (siehe WSO 4.4.3)."
Sportlich wäre gewesen, auf unseren Mann zu warten (der hat früher mit der Arbeit Schluß gemacht, um zu spielen). Das habt Ihr auch zunächst tun wollen. Nachdem dann aber die Eingangsdoppel gespielt waren, und unser Mann noch fehlte, habt Ihr darauf bestanden, unser Doppel 1 verloren zu werten. Die anderen Doppel waren da, wie gesagt, bereits gespielt, ein "Aufrücken" somit unmöglich. Soweit das Einverständnis. Alles andere wäre bis dahin sauberer gewesen, als im nachhinein Wahrheiten beim Klassenleiter zu suchen. Dieser Sieg, so meine ich, bringt Euch zwei Punkte, ist aber keiner. Wird eine Niederlage.
Alt 30.09.2012, 09:57
TTV!!!
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Revers Beitrag anzeigen
Gerhard fragt nach dem ehrlichen Motiv der Kontaktaufnahme mit dem Klassenleiter. Und Deine Antwort verkleidet sich als Wahrheitsliebe.
Aber nebenbei kommt dann doch:
"Dennoch ist es so, dass ein Spieler, der zu den Doppeln nicht anwesend ist, nicht in ein solches gemeldet werden darf (siehe WSO 4.4.3)."
Sportlich wäre gewesen, auf unseren Mann zu warten (der hat früher mit der Arbeit Schluß gemacht, um zu spielen). Das habt Ihr auch zunächst tun wollen. Nachdem dann aber die Eingangsdoppel gespielt waren, und unser Mann noch fehlte, habt Ihr darauf bestanden, unser Doppel 1 verloren zu werten. Die anderen Doppel waren da, wie gesagt, bereits gespielt, ein "Aufrücken" somit unmöglich. Soweit das Einverständnis. Alles andere wäre bis dahin sauberer gewesen, als im nachhinein Wahrheiten beim Klassenleiter zu suchen. Dieser Sieg, so meine ich, bringt Euch zwei Punkte, ist aber keiner. Wird eine Niederlage.
Das ehrliche Motiv für die Kontaktaufnahme steht am Ende meiner Aussage: Die Doppel unserer zweiten Mannschaft waren nicht richtig eingegeben. Ihr habt eingegeben Wagner/Koch, Schneider /Weigel o.ä. und das war nicht korrekt. Korrekt war Schneider/Wagner, Weigel/Koch. Und wenn Harald dann den Spielbericht sieht, dürfte ihm auch ohne "Hinweis" auffallen, dass dort ein Spiel durchgestrichen wurde, während es im click-tt so aussah als wäre es gespielt.
Alt 04.10.2012, 07:44
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Revers Beitrag anzeigen
Sportlich wäre gewesen, auf unseren Mann zu warten (der hat früher mit der Arbeit Schluß gemacht, um zu spielen). Das habt Ihr auch zunächst tun wollen. Nachdem dann aber die Eingangsdoppel gespielt waren, und unser Mann noch fehlte, habt Ihr darauf bestanden, unser Doppel 1 verloren zu werten.
Wobei der Vorwurf ja im Raum bleibt...

Ich meine auch, es gäbe in der WSO so eine Klausel, mit wieviel Verspätung ein Spiel beginnen bzw. eine Mannschaft eintreffen kann (war in unserem Verein mal relevant, weil die Jugendmannschaft wegen Eisregen 20 Minuten zu spät zum Auswärtsspiel kam). Hätte man sich nicht einfach von Kirchberger Seite darauf berufen können.

Abgesehen davon (und deswegen hatte ich auch ursprünglich gefragt): In dieser Spielklasse sollten sich vernünftige Sportsmänner auf eine Lösung einigen können, wenn ein Spieler einige Minuten zu spät kommt. Wenn das nicht so ist, ist mindestens eine Partei scheinbar entweder nicht vernünftig oder kein Sportsmann. Hätte nach meinen bisherigen Eindrücken beide Mannschaften aber als vernünftig und fair eingeschätzt, daher wundert's mich...
Alt 04.10.2012, 08:14
TTV!!!
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Tansincos Beitrag anzeigen
Wobei der Vorwurf ja im Raum bleibt...

Ich meine auch, es gäbe in der WSO so eine Klausel, mit wieviel Verspätung ein Spiel beginnen bzw. eine Mannschaft eintreffen kann (war in unserem Verein mal relevant, weil die Jugendmannschaft wegen Eisregen 20 Minuten zu spät zum Auswärtsspiel kam). Hätte man sich nicht einfach von Kirchberger Seite darauf berufen können.
30 Minuten sind das. Eine Mannschaft gilt aber als anwesend, sobald ein Spieler da ist. Spielen darf sie allerdings erst ab vier Spielern. Also angenommen von Mannschaft XY ist ein Spieler um 19.50 da (bei 20 Uhr Spielbeginn). Dann gelten die 30 Minuten nicht, das Spiel muss also um 20 Uhr beginnen. Da von Mannschaft XY aber weniger als vier Spieler da sind, darf sie nicht spielen, hat also 9:0 verloren. Soweit die Theorie
Alt 05.10.2012, 10:50
schwarzesgold schwarzesgold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schwarzesgold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

plasma bitte hilf uns
wir sind im abstiegskampf und brauchen dringend die punkte
heute abend gegen kirchberg
sportlich wird das wohl zu schwer,aber vielleicht hilfst du uns mit deinem regelheftchen
wenn das nicht reicht ruf bitte den KL an
wir sind auch bemüht nicht sportlich 3:9 zu verlieren, ein 5:9 oder 6:9 müsste machbar sein, da muß doch eher was gehen als bei einem 3:9
also, bis dann heute abend

ansonsten freuen wir uns auf ein sportlich faires spiel gegen kirchberg bei dem auch gern jemand etwas später kommen kann ohne auswirkung auf die spielwertung befürchten zu müssen

SC 1920 Niedervorschütz - FC RW 1902 Kirchberg 9 : 0 s.o.
TSV Besse III - TTV Altenbrunslar-Wolfersh. II 9 : 3 (Plasma ist ja bei uns)
SV Vikt. Unshausen II - TSV Eintr. 1863 Felsberg II 8 : 8
TTV Altenbrunslar-Wolfersh. III - Eintr. Felsberg II 2 : 9
TSV Spangenberg - TSV 1923 Niederbeisheim 9 : 5
TSV Jahn Obermöllrich-Cappel - SV Vikt. Unshausen II 9 : 4
TTC Dorla 1984 - TSV Jahn 1895 Gensungen 6 : 9
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »