Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2003, 14:01
VariHold VariHold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VariHold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Sascha Eichmann

Auf welchem Holz spielt er die Beläge? Wäre vielleicht interessant!
Alt 02.08.2003, 16:16
sprudelgedudel sprudelgedudel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sprudelgedudel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

habe den Super Defence 40 in 0,5mm eine Trainingseinheit getestet.
Holz: Tibhar Defence Plus (75 g leicht)
Rückhand: Grass ohne Schwamm / rot / Rückhand

Fazit:
Mal davon abgesehen, daß das Gesamtgewichts des Gerätes bei nicht mal 100g lag, war die Lautstärke beim Vorhandtopspin fast ohrenbeteubend. Was selbst einem Kollegen ca 5 Tische nebenan auffiel, der nach dem Training einen Blick auf meinen Schläger warf.
Um etwas Vorwärtsrotation dem Ball mitzugeben, mußte ich fast wie ein Pferdeschmied durchziehen.
Die Kontrolle bei den Unterschnittbällen war o.k, die Rotation jedoch schwach.
Das Tempo, im Vergleich zu auf diesem Holz getesteten Belägen, ist deutlich reduziert => Chop &Drive 1,1/ Tackiness C+D 1,3/ Globe 999 und Globe999E in 1,0.

Glaube das der Belag auch auf Allroundhölzern kein Revolutionsbelag ist. Wohl eher eine Art Noppengummi- Ersatz alla Barna o.ä.
Alt 02.08.2003, 16:46
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nja richtig, die anfänglich Begeisterung in Bezug auf den Super Defense 40 ist auch bei mir etwas gewichen, neben den bereits erwähnten Sriver FX oder Blues Axento liebäugle ich daher auch wieder mir dem guten alten Tackiness C, denn der gibt sau Schnitt und ist einem zwar nicht allzu schnellen, aber dafür umso rotationsreicherem Topspin niemals abgeneigt
Alt 02.08.2003, 19:23
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Original geschrieben von Jancsi
Nja richtig, die anfänglich Begeisterung in Bezug auf den Super Defense 40 ist auch bei mir etwas gewichen, neben den bereits erwähnten Sriver FX oder Blues Axento liebäugle ich daher auch wieder mir dem guten alten Tackiness C, denn der gibt sau Schnitt und ist einem zwar nicht allzu schnellen, aber dafür umso rotationsreicherem Topspin niemals abgeneigt
Richtig!!!!!!
Daher kehre ich immer wieder zum Tackiness C zurück. Er ist und bleibt für defensive Allrounder der beste Belag.
Ich habe schon alles ausprobiert oder testen lassen.
Alt 02.08.2003, 19:54
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@jancsi:
in welcher stärke spielst du den tackiness C?
wohin ist eigentlich dein tackifire spezial gekommen?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 02.08.2003, 20:45
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von difu
@jancsi:
in welcher stärke spielst du den tackiness C?
wohin ist eigentlich dein tackifire spezial gekommen?
ad 1: Ich habe den Tackiness C zuletzt bei dem 2er-Turnier in Rauental in einer Stärke von 1,7 mm gespielt (vielleicht erinnert Ihr Euch noch an den Bericht auf unserer HP), bin da aber ziemlich abgeschossen worden, wonach ich ihn wieder abmontierte und durch den von Dir erwähnten Tackifire Spezial ersetzte. Ich habe nach dem Turnier noch einmal Ursachenforschung betrieben und bin zu dem Schluss gekommen, dass es doch wohl eher das Holz (und natürlich meine schlechte Form an dem Tag, aber das soll jetzt mal außen vor bleiben) war (Hüging Defence), welches einfach keine aggressiven Störschläge zuließ. Ich habe den 1,7er Belag noch, und wie ich soeben feststellen darf, passt er genau auf mein neues Wunderholz, das Matsushita Powerdefence

ad 2: Ja, muss erstmal überlegen, wie das doch gleich war mit dem Tackifire: Ach ja, war irgendwie wegen des Holzes (das erwähnte Hüging Defence) plötzlich nicht mehr so zufrieden mit dem Tackifire, wahrscheinlich aber zu Unrecht, und habe das Trio (Hüging, Tackifire und Feint) dann bei einem bekannten virtuellen Auktionshaus verhökert. Ja, und da ich jetzt unbedingt sparen muss, dessen ich mir nach dem eidgenössischen Beitrag etwas weiter oben wieder gewahr wurde, werde ich wohl jetzt erstmal das reichlich vorhandene NI-Material (Sriver FX 1,5, Tackiness C 1,7, Super Defense 40 1,3, Blues Axento 1,5) aufbrauchen, bis ich wieder neu investiere. Einen Tackifire besitze ich z.Zt. nicht, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ...

Übrigens kann man die o.g. Beläge als Abwehrer zum Glück noch lange spielen, denn ich bin ja bekanntlich der glückliche Besitzer eines JOOLA Spinmax

Gruß,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »