|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@Sascha Eichmann
Auf welchem Holz spielt er die Beläge? Wäre vielleicht interessant!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe den Super Defence 40 in 0,5mm eine Trainingseinheit getestet. Holz: Tibhar Defence Plus (75 g leicht) Rückhand: Grass ohne Schwamm / rot / Rückhand Fazit: Mal davon abgesehen, daß das Gesamtgewichts des Gerätes bei nicht mal 100g lag, war die Lautstärke beim Vorhandtopspin fast ohrenbeteubend. Was selbst einem Kollegen ca 5 Tische nebenan auffiel, der nach dem Training einen Blick auf meinen Schläger warf. Um etwas Vorwärtsrotation dem Ball mitzugeben, mußte ich fast wie ein Pferdeschmied durchziehen. Die Kontrolle bei den Unterschnittbällen war o.k, die Rotation jedoch schwach. Das Tempo, im Vergleich zu auf diesem Holz getesteten Belägen, ist deutlich reduziert => Chop &Drive 1,1/ Tackiness C+D 1,3/ Globe 999 und Globe999E in 1,0. Glaube das der Belag auch auf Allroundhölzern kein Revolutionsbelag ist. Wohl eher eine Art Noppengummi- Ersatz alla Barna o.ä.
|
|||
|
|||
|
Nja richtig, die anfänglich Begeisterung in Bezug auf den Super Defense 40 ist auch bei mir etwas gewichen, neben den bereits erwähnten Sriver FX oder Blues Axento liebäugle ich daher auch wieder mir dem guten alten Tackiness C, denn der gibt sau Schnitt und ist einem zwar nicht allzu schnellen, aber dafür umso rotationsreicherem Topspin niemals abgeneigt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Daher kehre ich immer wieder zum Tackiness C zurück. Er ist und bleibt für defensive Allrounder der beste Belag. Ich habe schon alles ausprobiert oder testen lassen. |
|
|
||||
|
||||
|
@jancsi:
in welcher stärke spielst du den tackiness C? wohin ist eigentlich dein tackifire spezial gekommen?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ad 2: Ja, muss erstmal überlegen, wie das doch gleich war mit dem Tackifire: Ach ja, war irgendwie wegen des Holzes (das erwähnte Hüging Defence) plötzlich nicht mehr so zufrieden mit dem Tackifire, wahrscheinlich aber zu Unrecht, und habe das Trio (Hüging, Tackifire und Feint) dann bei einem bekannten virtuellen Auktionshaus verhökert. Ja, und da ich jetzt unbedingt sparen muss, dessen ich mir nach dem eidgenössischen Beitrag etwas weiter oben wieder gewahr wurde, werde ich wohl jetzt erstmal das reichlich vorhandene NI-Material (Sriver FX 1,5, Tackiness C 1,7, Super Defense 40 1,3, Blues Axento 1,5) aufbrauchen, bis ich wieder neu investiere. Einen Tackifire besitze ich z.Zt. nicht, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ... Übrigens kann man die o.g. Beläge als Abwehrer zum Glück noch lange spielen, denn ich bin ja bekanntlich der glückliche Besitzer eines JOOLA Spinmax ![]() Gruß, Jancsi
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.