Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2000, 17:28
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Flocke
du Ignorrant Der Harz liegt ziemlich genau in der Mitte Germany´s
Gruß
Holgi

------------------
Make it so !!!
Alt 13.05.2000, 17:32
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
I" In der Mitte von Deutschland"
Nenn mal ein paar Städte, die da liegen und ich meine Städte keine Kaffs !!
Ich kenn dich doch Holgi, du bist dir um keinen Witz zu Schade

------------------
Alt 13.05.2000, 17:46
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Harz - in the middle of nowhere

p.s. habe selber 12 J. in Wolfenbüttel verbracht.

------------------
Alt 13.05.2000, 18:05
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Flocke

OK, Heimatkunde Teil 1: "Städte im Harz"

Bad Lauterberg, Herzberg, Osterode im Harz, Braunlage, Clausthal-Zellerfeld (nicht immer, aber immer öfter ), Wernigerode.

------------------
Carpe diem!
Alt 13.05.2000, 20:48
Benutzerbild von Flocke
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Soll ich ehrlich sein ??
Ich kenn davon keine Stadt und Cogito mit einem seiner typisch irgendwie intelligent klingenden Sätze ( man kommt schon wieder blöd vor, falls man sie nicht kennt )konnte meine Ortskunde auch nicht besonders verbessern !!

P.S. Wieso steht da eigentlich ne 2 in Erdkunde auf dem Zeugnis ??

------------------
Alt 14.05.2000, 08:54
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Flocke
Okay größer e Städte.
Nimm Braunschweig Hannover Göttingen Magdeburg. ziehe um die Städte einen Linie. Nimm dann die Mitte des endstanden Quadrat. Und schau genau hin. Dann enddeckst du " Nicht immer, aber immer öfter". Dort wohne ich nämlich.
Gruß
Holgi

------------------
Make it so !!!
Alt 14.05.2000, 17:29
Benutzerbild von Flocke
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cool

Ach so, ich dachte schon da wär ein Schatz vergraben !!

------------------
Alt 17.05.2000, 13:08
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Um mal zum Thema zurückzukehren:

In der Nachsaison bei sonnigen Wetter sieht man, wer wirklich bereit ist, weiterzukommen und mal über die Schmerzgrenze geht.

Bei den Jugendlichen sind die Tendenzen zwar da, aber nur unwesentlich. Die meisten sind ja in Vorbereitung auf Bezirksranglisten oder andere Meisterschaften (je nach Verband unterschiedlich).

Die wirklich "Heißen" nehmen sowieso fast jedes Wochenende ein offenes Turnier mit und sind dementsprechend im Training.

Außerdem ist diese Zeit in Sachen Technikschulung sehr wichtig, weil man dort viel mehr erarbeiten kann, als in der Saison, wo ein wichtiger Wettkampf vom Nächsten gejagt wird.

Bei den Herren ist das dann schon anders. Dort sind die Tendenzen in Richtung saisonale Trainingsbeteiligung schon deutlicher. Für einen "TT-Verrückten" zwar unverständlich, aber immer wieder erkennbar. In diesem Zusammenhang sind gesellschaftliche Veränderungen in den letzten Jahren nicht ganz unwesentlich; immer flexiblere Arbeitszeiten, Überstunden, allgemein verbreiteter Egoismus, unverbindliche Funsportarten. Das in Verbindung mit schönen Wetter läßt dann schon einige überlegen, ob sie den Abend am See grillend oder in der Turnhalle schwitzend verbringen. Aber da ist dann halt der Unterschied zu den wirklich "Guten". Nur die, die auch hart trainieren, wenn sie mal weniger Lust haben, werden wirklich weiterkommen. Ansonsten macht TT auch im Sommer Spaß, basta.

Und hier noch ein geklauter Spruch: "Nur die Harten kommen in den Garten"!

------------------
Carpe diem

Mephisto
Alt 17.05.2000, 16:34
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied

Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Vor allem als Jugendlicher sollte man jede Möglichkeit nutzen um besser zu werden

------------------
Jo jo und alles wird gut
Alt 21.05.2000, 15:17
BeZero BeZero ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

BeZero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich persönlich finde, das man zwar im Sommer auch entspannen sollte und das nicht nur wegen dem Wetter, sondern weil man sonst am Saisonanfang fertig ist. Aber trotzdem sollte man das Niveau nicht zu weit fallen lassen, denn je nachdem wo man spielt kann man es sich nicht leisten sich lange auf die faule Haut zu legen. Ich gebe auch zu, das ich im Moment nicht soooo viel Lust hab mich da jede woche zu quälen, wir haben unser Training auch mittlerweile auf 1 mal pro Woche zurückgeschraubt, weil ich keinen Bock hab dann jedesmal mit 2 oder 3 Leuten da zu sitzen.

Also fleißig Trainieren aber nicht zu viel.

Zero

------------------
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »