|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sagt mal ihr Trainer und auch die Spieler, kommt nachdem die Saison vorbei ist, in eurem Verein auch kaum noch jemand ins Training. Weder die Erwachsenen noch die Kids?
Gut es mag vielleicht ein wenig warm sein, aber ich denke das man auch in der Sommerpause ein gewisses Trainingsniveau halten sollte um nicht abzusacken. Sagt mir eure Meinung! cy@ Zero |
|
||||
|
||||
Jo bei mir in der Gegend ist es genau das selbe niemand trainiert mehr es ist sehr schwer in der Sommerpause einen Platz zu finden wo ich weiterhin trainieren kann. Ich verstehe einfach nicht warum im sommer niemand trainiert, ich gebe alles darum das ich mich in der Ferienzeit weiter verbesser.
------------------ |
|
|||
|
|||
Es gibt Verrückte (=TT-Spieler) und ganz Verrückte (solche, die auch m Sommer trainieren ). Ich bin auch ein ganz Verrückter.
Da ich Ende des Sommers immer in Topform bin und anfangs der Saison (ca. 3-4 Wochen später) schwächele, frage ich mich aber langsam, ob das intensive Sommertraining wirklich sinnvoll ist. Bei allen Sportarten ist es so, daß sich die richtig guten Sportler (hmmm, kann dann für mich ja eigentlich schon nicht mehr zutreffen) zu den jeweiligen Saisonhöhepunkten hintrainieren und bewußt dazwischen schwächere Erholungsphasen legen. Dies entspricht eher der natürlichen Biorhythmik - es ist unmöglich, immer gleichbliebend Top zu sein. Fazit: vielleicht sollte man bewußt im Sommer ein wenig kürzer treten, um im Herbst ernten zu können. ------------------ [Diese Nachricht wurde von Cogito am 12-05-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
He Leute
ich bin auch einer von den ganz verrückten, wahnsinnigen. Am liebsten würde ich in der Sommerpause 2-3mal in der Woche trainieren. Aber auch bei uns gibt es leider die Sommermüden und Trainingsfaulen, die lieber am Teich liegen. Wir, die ganz verrückten sollten eine Trainingskoorperation gründen, damit wir weiter, auch bei 40 Grad im Schatten weiter unserer Verrückheit nachgehen können. Aber unwahrscheinlich, das es jemanden gibt der das auf dir Reihe bringt. Ich habe im Forum einen schönen Satz gelesen, ich glaube er ging so: Danach kann man das Spiel nochmal bei einem Bier zerlegen. Das sollte man vielleicht auch tun. Vielleicht wärs ja ne Idee mit dem Forumteilnehmern ein e Art Sommerfest übers Wochenende zu machen. Was meint Ihr denn dazu??? Gruß Holgi ------------------ Make it so !!! |
|
||||
|
||||
Erstmal zum Thema :
Bei uns waren wir heute 8 von sonst 20 Jugendlichen !! @ Holgi Das wär schon toll allerdings sind da noch entscheidende Fragen zu klären... wann und vor allem wo soll das abgehen ?? Ich glaub nicht, das ich Lust habe für EIN Wochende irgendwo weit in den Süden oder Norden zu fahren ( komm aus NRW ) !! ------------------ |
|
||||
|
||||
@ HOLGI
DAS WÄRE DER HIT !!! Coole Idee - notfalls könnte man ja mehrere Sommerfeste machen, so ein bißchen regional verteilt, damit man nicht zu weit fahren muß ... oder man macht es in der Mitte, damit wenigstens möglichst viele kommen können. Mach' doch mal einen unverbindlichen Termin- und Ortsvorschlag, dann kann man ja sehen, wieviele dann dabei wären, dafür ein paar km mehr fahren würden und ob sich die Organisation lohnen würde. Wäre bestimmt eine Super-Sache !!! Ciao Mr. Material-Ecke ------------------ Marc Heczko: www.heczko.de Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de Blau-Gelb Elze Tischtennis: www.planet-interkom.de/marc.heczko ---------------------- |
|
|||
|
|||
@ Marc
ich hätte nicht gedacht das sowas auf Resonanz stoßen würde. Terminvorschlag: Schauen wann überall Sommerferien sind, damit auch die Schüler und Lehrer können. Ortsvorschlag: Direkt in der Mitte von Germany, wie wärs mit dem Harz"ggg". Dort ist auch die Landschaft sehr schön, oder wie du schon sagtest regional( finde ich nicht so gut, denn wer TT-Verrückt ist der fährt auch nen bisschen. ) Gruß Holgi ------------------ Make it so !!! |
|
||||
|
||||
Hi HOLGI !!!
Von mir aus ist Harz natürlich voll okay - ist ja nur ein Katzensprung. Aber man sollte natürlich abwarten, wie die Gesamtresonanz ist - da geht es bestimmt noch "mittiger". Aber wenn Du das nachher organisierst , dann ist klar, daß Du auch stark mitentscheidest, wo es stattfindet. Stell doch mal einen großen, dicken Aufruf ins Hauptforum - hier übersehen das bestimmt noch einige - vielleicht gibt es dann so eine Resonanz wie bei Timons "Euer Schläger" ... Ciao Mr. Material-Ecke ------------------ Marc Heczko: www.heczko.de Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de Blau-Gelb Elze Tischtennis: www.planet-interkom.de/marc.heczko ---------------------- [Diese Nachricht wurde von Mr. Material-Ecke am 13-05-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
Habe auch Interesse am gemeinsamen Trainingslager.
Mein Vorschlag für einen Ort: Bierstadt KULMBACH (Zentral in Deutschland) Ein Spieler aus unserem Verein hat ein Jugendgästehaus mit 29 Betten in einem kleinen Ort bei Kulmbach. In der näheren Umgebung gibt es einige Vereine, die eine eigene Halle besitzen. ------------------ Es lebe die kurze Noppe ! |
|
||||
|
||||
Ähh sorry Leute, das ich von Erdkunde keine Ahnung habe .... aber wo liegt das Harz ?????
------------------ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.