|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bahn und Klimaanlage ??
Zitat:
Ich weiß nicht, wer dir sowas erzählt !! In 85 % aller Züge gibt es keine Klimaanlage oder sie ist ausgefallen ! Man sieht dann langsam bei seinem Gegenüber die Schweißperlen an derStirn und der Backe herunterlaufen. Danach bilden sich die ersten kleinen Schweißflecken auf dem weißen Hemd. Dann tropfen die Schweißperlen von der Nase auf die eifrig gelesene Zeitung. Und nach einer Stunde Zugfahrt sind dann alle pitschnass geschwitzt !! Und erst der Geruch !! Das macht Lust auf mehr !!! 42-45 Grad in einem Abteil keine Seltenheit !! Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
|||
|
|||
Ich habe das erzählt.
Ich war allerdings auch massiv überrascht, dass 1. eine Klimaanlage an Bord war und 2. diese auch funktionierte. Ist mir vorher auch noch nie passiert.
|
||||
|
||||
bin grad in amerika, und hier hats nur 25 grad oder so.
|
|
||||
|
||||
Re: Bahn und Klimaanlage ??
Zitat:
Also ich fahre in den Ferien alle paar Tage und auch sonst ab und zu mal mit dem Zug, auch bei dieser Hitze, und bis jetzt war es in allen ziemlich angenehm! Nichts mit Schweißperlen etc., sondern recht gut gekühlt! Muss Donnerstag auch wieder 5 Stunden mit dem Zug fahren, macht mir auch wirklich nichts aus !
|
|||
|
|||
Re: Re: Bahn und Klimaanlage ??
Zitat:
bei uns sind auch die meisten züge nicht klimatisiert und wen überhaupt, dann nur einige wenige abteile, da verliert man schon mal ein, zwei kilo in ner halben stunde (wenigstens ein positiver nebeneffekt...) |
|
|||
|
|||
Ich bin viel auf der Autobahn unterwegs, ohne Klimaanlage. Welche Tipps habt Ihr, damit nicht jedesmal das Hemd zwischen Rücken und Autositz total verschwitzt ist?
|
|
||||
|
||||
Setz dich in den Kühlschrank! *g
|
||||
|
||||
Zitat:
2. nicht anlehnen, wobei du aber wahrscheinlich trotzdem schwitzen wirst. 3. überhaupt nicht fahren (wird wohl unmöglich sein ). 4. hemd wechseln. 5. kein hemd anziehen.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zugfahrt !!
Gerade gestern durfte ich mal wieder Zeuge einer ausgefallenen Klimaanlage in meinem persönlichen Sauna-Zug werden !!
Als einige Passagiere den Zugbegleiter (Nein, nicht mehr Schaffner) darauf hinwiesen, sagte er nur ganz lapidar: Sie wollen doch nach Hause, oder ?? Wenn wir die heiße Luft der Lok nicht über die Abteile abführen, bricht die Elektronik der Lok zusammen und wir bleiben stehen ! Okay, dann hat man halt mal 45-50 Grad im Abteil, deshalb muss man ja lange noch nicht schwitzen !!! Man hat ja auch immer 3-5 Hemden dabei !! Natürlich werden zum Ausgleich für diese Strapazen eiskalte Getränke gereicht !! Nur leider nicht in den Zügen !! Es fallen auch kaum Züge aus !! Dann steht man irgenwo in der Pampa und wartet eine Stunde auf einen Bus, der dann "Gott-Sei-Dank" nicht von 500 freundlichen Mitfahrern gestürmt wird. Und dann wartet man noch mal eine Stunde, da nicht alle in den Bus reinpassen. Aber das ist Okay !! Auch hier bekommt man ja keine kalte Getränke !! Selbst für den Hinweis, dass kein anderer Bus mehr kommt wäre man schon dankbar. Und wenn man dann mit 20 Mann an der vermeindlichen Endstation steht, total durstig, verschwitzt, ohne Aussicht auf eine Fahrgelegenheit nach Hause, setzt man sich ins Taxi und bezahlt eben die lächerlichen 60,00 EURO. Kein Problem !! Und diesen Abenteuerurlaub kann man auch noch mieten !! Man braucht nur ein Job-Ticket. Dann garantiert einem die Bahn, dass man von 100 Fahrten bestimmt 6-8x das Glück hat sowas zu erleben !!! Ich fahre nun seit 6 Jahren die gleiche Strecke mit dem Zug. Im Winter fällt die Heizung aus. Da sitzt man bei Minustemperaturen und friert sich einen ab ! Im Sommer fällt dafür die Klimaanlage aus ! Prima !! Aber immerhin kann die Bahn behaupten, dass im Durchschnitt eine angenehme Temperatur von +22 Grad in den Abteilen herrscht. Klar: Im Winter = Minus 6 Grad !!! und im Sommer = Plus 50 Grad !!! Ach so, ich habe völlig vergessen zu erwähnen, dass ca. 15% der Züge ganz ausfallen ! Oder falls ich mich täusche, immer nur die Züge mit denen ich fahre (sagte mir auf jedenfalls die freundliche Stimme am Info-Stand am Hauptbahnhof) !! Und Verspätungen ??? Gibt es quasi nicht !! Warum ??? Jeder Reisende oder Pendler auf dieser Strecke kennt die Bahn und rechnet mal so ca. 18-20 % der Fahrtzeit von vornherein drauf, dann kommt´s ungefähr hin !! Ob ich die Bahn hasse ?? Quatsch !! Die Bahn bringt mich doch jeden Tag sicher zur Arbeit und wieder nach Hause !! Wenn auch unter Höllenqualen (Temperatur) und klitzekleinen Verspätungen (bis zu 4 Stunden - bei einer Stunde Fahrtzeit !!) Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Da scheint aber jemand nicht allzugut auf die Bahn zu sprechen zu sein...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.