|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hitze
Ich schmelze gerade so vor mich her - bei mir in der Wohnung sind es fast 40 Grad.
Kann mir hier irgendeiner Tipps geben, wie man die Hitze besser aushalten kann? Ich liege schon nahezu nackt vor dem Ventilator ( besser, ihr stellt Euch das nicht bildlich vor ), aber mir ist immer noch viel zu heiß. Hat da irgendwer eine Ahnung, was man tun kann? Von einem türkischen Freund habe ich gehört, daß bei großer Hitze lauwarme oder warme Getränke ( z. B. Tee ) helfen. Ist da was dran? Oder habt ihr andere "Überlebensstrategien"? |
|
||||
|
||||
ich war grad 2 stunden mit dem mountain bike unterwegs.
genial! der fahrtwind kuehlt den koerper und es ist super angenehm. der nachteil ist nur, das die hitze noch viel schlimmer ist, wenn du dann wieder daheim bist, haha. gruss |
|
||||
|
||||
holzhacken ist eine gute beschäftigung bei dieser hitze, hab ich selbst am nachmittag probiert.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
mountainbike ist echt ne lösung, und danach in die kalte dusche, das hilft auf jeden fall. nur wenn der pc an ist, wirds nicht kälter...
manchen hilft auch ne kühle west- ice, wobei ich eher der nichtraucher bin! |
|
||||
|
||||
Das mit den warmen Getränken kenne ich auch. Finde aber, das bringt net sonderlich viel.
Meine Überlebensstrategie: Laufe im Bikini herum und halte mich bevorzugt in den etwas kühleren Räumen auf bzw. setze mich auf die Terrasse, die eigentlich recht angenehm ist .
|
||||
|
||||
fahnenflucht:
wir koennen ja mal ne runde zusammen bei der hitze biken. ich komme ueber den feldberg zu dir und dann nehmen wir gemeinsam den melibokus. |
|
|||
|
|||
stimmt eigentlich, dann musst du aber jetzt vorbeikommen, weil ich morgen wegfahr für ne woche
|
|
|||
|
|||
Naja, hoffentlich fährst du nicht nach Frankreich oder Portugal...
Ja, diese Hitze...einfach furchtbar, gerade für Winterliebhaber wie mich. Mir sind normalerweise schon 20° Celsius deutlich zu viel. Zudem haben wir noch einen großen Wintergarten, der sich zur zeit regelmäßig auf über 60 Grad aufheizt; das ist dann schon richtig schmerzhaft. Was sagegen hilft? Bacardi-Cola auf Eis, Metaxa on the rocks usw.; dann ist es wirklich auszuhalten. Ansonsten habe ich festgestellt, dass die Bahn AG neuerdings bei uns ziemlich gut klimatisierte Züge einsetzt; wird nur für Nihct-Studenten auf Dauer etwas teuer, denke ich...
|
|||
|
|||
bacardi-cola auf eis, k, das wird heute ausgiebig getestet!
ne bahn fahren kann ich nicht, oder soll man sinnlos irgendwo hinfahren wegen der klimaanlage ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.