|
|||||||
| sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, reihe mich mal ein. Habe Dir auch eine pn mit meiner Adresse geschickt.
Gruß, Jancsi P.S. Testen geht bei mir erst wieder in der ersten Septemberwoche "richtig". Vorher nur "Kellertischtennis" :-)
|
||||
|
||||
|
Testbericht 1
Vorab:
Habe gestern das erste mal das Holz 5 Minuten getestet. Erstmal vorweg, damit man meinen Testbericht einordnen kann: Ich bin ein Offensivspieler, der aufgrund seiner überragenden Technik auf der RH eine LN spielen muß, um den Gegner zu beschäftigen. Daher: VH Topspinangriff mit Friendship 729 FX 2,0, RH 837 glatt ox auf Stiga Jubi gerade. Habe bisher selten mit einem Abwehrholz gespielt, da ich dann immer große Probleme mit dem VH Topspin habe. Das Material: VH Palio 8000 frischgeklebt, RH Clou ox (beides noch nie von mir gespielt!!) Der Test: Leider hatte ich nicht viel Zeit zum testen. Übung: Gegner spielt Topspins auf meine LN-RH. Ich spiele Block und Druckschupf. Ergebnis: Dafür das ich weder den Belag (Clou) noch das Holz jemals gespielt habe, eine sehr sichere und gefährliche Angelegenheit. Ich konnte sehr viel variieren und obwohl der Ball nicht immer die optimale Höhe hatte, schienen die Bälle sehr viel Schnitt zu haben und war daher gefährlich. Gut: Da das Holz wesentlich langsamer als das Jubi ist, konnte ich selbst sehr harte Topspins noch auf die Platte blocken ![]() Die zwei-drei Bälle, die ich Schnittabwehr gespielt habe, gingen auch drauf ![]() Mit der VH habe ich nur 5-6 Bälle gespielt und die waren eine Katastrohe. Werde diese Woche noch mal einen 729 FX draufmachen, um einen fairen Vergleich zu haben. Fazit: Das Holz ist sehr leicht, das Schlägerblatt klein, der Griff ist sehr eckig und liegt mir daher schlecht in der Hand, aber das ist immer subjektiv. RH machte Lust auf mehr - Kontrolliert und trotzdem nicht zu langsam. Gute Rückmeldung. VH war außer Konkurrenz. Dazu mehr bei Test 2 ..... Ach ja: @Franz Dein Umschlag ist bei mir offen angekommen Glück, dass das Holz noch drin war. Würde das nächste mal mit dem Klebenband nicht so sparsam umgehen!!! Zusatz: Entschuldigt meine wenig präzise Ausdrucksweise. Ich kann TT-Material schlecht objektiv beschreiben, daher beschreibe ich meine subjektive Wahrnehmung und Gegebenenfalls einen Vergleich zu dem was (der Bauer) ich kenne!
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (13.08.2003 um 07:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ Fozzi
Hört sich garnicht so schlecht an ![]() Sonst: Fahre ab dem 15. die ganzen Ferien weg. Ich will wieder nach ganz hinten *g* Ich bin schon gespannt. Und wenn er wirklich gut ist, muss du halt noch einen bauen *g* P.S.: Den Schläger in einen normalen Umschlag tuen? o.O |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Fozzi!
Danke für deinen Bericht! In der Tat ist die Vorhandseite stark gewöhnungsbedürftig. Am Besten die Schwammstärke nach oben korrigieren, für Offensivspieler würde ich sagen: MAX. Der Umschlag war eigentlich gar nicht zugeklebt, die Post verlangt das bei Warensendungen so. Ich hatte ihn mittels zweier Clips verschlossen. :confused: |
|
|
|||
|
|||
|
War Benni denn schon dran?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sorry für die Verzögerung!!
|
|||
|
|||
|
o.k.
Na wollen wir mal hoffen das Benni nicht auch noch 6 Wochen braucht zum testen !
|
|||
|
|||
|
Ich habe noch Hoffnung, es bis zum Rückrundenbeginn getestet zu haben
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
|
Re: Testbericht 1
Zitat:
Und wieder wurde ich positive überrascht ![]() Bin mit dem FX auf anhieb prima klargekommen, konnte sowohl Kontern als auch gefühlvoll sowohl langsame als auch schnelle Topspins spielen. Die Geschwindigkeit der Schläge war dabei durchaus nicht langsam, die Verzögerung in der RH ist deutlich höher!! Manko bleibt der Griff, der mir viel zu eckig und groß ist!! Fazit: Ich hätte das Holz gerne noch mal irgendwann 2-3 Training komplett durchgespielt. Da ich mich insbesondere auf die neue Runde vorbereitet habe, war das nicht ausreichend möglich. Das Holz ist sehr gefühlvoll und trotzdem nicht zu langsam. Es verzögert auf der RH deutlich und bietet auf der VH trotzdem genug Optionen für den Angriff. Mein erster Eindruck ist, das es sich um ein gutes Holz für einen angreifenden Störspieler wie mich handelt (VH Topspin, RH Stör mit klatter ox-Noppe). Das Testen gestern hat echt Lust auf mehr gemacht!! Trotzdem möchte ich es jetzt weitergeben! Wer ist dran? Dau7777 ??
|
|||
|
|||
|
Die Reihenfolge:
1. Fozzi 2. dau8888 3. Benjamin 4. macbean 5. Viper333 6. Jancsi Demnach wäre Heiko der Nächste! Gruß, Jancsi
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.