Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > sonstiges
Registrieren Hilfe Kalender

sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2003, 10:15
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ok, reihe mich mal ein. Habe Dir auch eine pn mit meiner Adresse geschickt.

Gruß,

Jancsi

P.S. Testen geht bei mir erst wieder in der ersten Septemberwoche "richtig". Vorher nur "Kellertischtennis" :-)
Alt 13.08.2003, 07:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Testbericht 1

Vorab:
Habe gestern das erste mal das Holz 5 Minuten getestet. Erstmal vorweg, damit man meinen Testbericht einordnen kann: Ich bin ein Offensivspieler, der aufgrund seiner überragenden Technik auf der RH eine LN spielen muß, um den Gegner zu beschäftigen. Daher: VH Topspinangriff mit Friendship 729 FX 2,0, RH 837 glatt ox auf Stiga Jubi gerade. Habe bisher selten mit einem Abwehrholz gespielt, da ich dann immer große Probleme mit dem VH Topspin habe.

Das Material:
VH Palio 8000 frischgeklebt, RH Clou ox (beides noch nie von mir gespielt!!)

Der Test:
Leider hatte ich nicht viel Zeit zum testen. Übung: Gegner spielt Topspins auf meine LN-RH. Ich spiele Block und Druckschupf. Ergebnis: Dafür das ich weder den Belag (Clou) noch das Holz jemals gespielt habe, eine sehr sichere und gefährliche Angelegenheit. Ich konnte sehr viel variieren und obwohl der Ball nicht immer die optimale Höhe hatte, schienen die Bälle sehr viel Schnitt zu haben und war daher gefährlich. Gut: Da das Holz wesentlich langsamer als das Jubi ist, konnte ich selbst sehr harte Topspins noch auf die Platte blocken
Die zwei-drei Bälle, die ich Schnittabwehr gespielt habe, gingen auch drauf

Mit der VH habe ich nur 5-6 Bälle gespielt und die waren eine Katastrohe. Werde diese Woche noch mal einen 729 FX draufmachen, um einen fairen Vergleich zu haben.

Fazit: Das Holz ist sehr leicht, das Schlägerblatt klein, der Griff ist sehr eckig und liegt mir daher schlecht in der Hand, aber das ist immer subjektiv. RH machte Lust auf mehr - Kontrolliert und trotzdem nicht zu langsam. Gute Rückmeldung. VH war außer Konkurrenz. Dazu mehr bei Test 2 .....

Ach ja: @Franz
Dein Umschlag ist bei mir offen angekommen

Glück, dass das Holz noch drin war. Würde das nächste mal mit dem Klebenband nicht so sparsam umgehen!!!

Zusatz: Entschuldigt meine wenig präzise Ausdrucksweise. Ich kann TT-Material schlecht objektiv beschreiben, daher beschreibe ich meine subjektive Wahrnehmung und Gegebenenfalls einen Vergleich zu dem was (der Bauer) ich kenne!

Geändert von Fozzi (13.08.2003 um 07:52 Uhr)
Alt 13.08.2003, 10:29
Viper333 Viper333 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Fozzi

Hört sich garnicht so schlecht an

Sonst:
Fahre ab dem 15. die ganzen Ferien weg. Ich will wieder nach ganz hinten *g*

Ich bin schon gespannt. Und wenn er wirklich gut ist, muss du halt noch einen bauen *g*

P.S.:
Den Schläger in einen normalen Umschlag tuen? o.O
Alt 14.08.2003, 08:08
Benutzerbild von Franz Eder
Franz Eder Franz Eder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Franz Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Fozzi!

Danke für deinen Bericht!

In der Tat ist die Vorhandseite stark gewöhnungsbedürftig. Am Besten die Schwammstärke nach oben korrigieren, für Offensivspieler würde ich sagen: MAX.

Der Umschlag war eigentlich gar nicht zugeklebt, die Post verlangt das bei Warensendungen so. Ich hatte ihn mittels zweier Clips verschlossen. :confused:
Alt 02.09.2003, 08:44
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
War Benni denn schon dran?
Alt 02.09.2003, 08:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Original von macbean:

War Benni denn schon dran?
Nein, ich habe das Holz noch. Heute oder Donnerstag ein letzter Test und dann geht das Holz weiter.

Sorry für die Verzögerung!!
Alt 02.09.2003, 09:09
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
o.k.
Na wollen wir mal hoffen das Benni nicht auch noch 6 Wochen braucht zum testen !
Alt 02.09.2003, 09:32
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe noch Hoffnung, es bis zum Rückrundenbeginn getestet zu haben

Gruß,

Jancsi
Alt 05.09.2003, 07:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Re: Testbericht 1

Zitat:
Original von Fozzi:

...
Mit der VH habe ich nur 5-6 Bälle gespielt und die waren eine Katastrohe. Werde diese Woche noch mal einen 729 FX draufmachen, um einen fairen Vergleich zu haben.

Fazit: Das Holz ist sehr leicht, das Schlägerblatt klein, der Griff ist sehr eckig und liegt mir daher schlecht in der Hand, aber das ist immer subjektiv. RH machte Lust auf mehr - Kontrolliert und trotzdem nicht zu langsam. Gute Rückmeldung. VH war außer Konkurrenz. Dazu mehr bei Test 2 .....

...
Test 2, wie oben beschrieben mit 729 FX und Clou:
Und wieder wurde ich positive überrascht
Bin mit dem FX auf anhieb prima klargekommen, konnte sowohl Kontern als auch gefühlvoll sowohl langsame als auch schnelle Topspins spielen. Die Geschwindigkeit der Schläge war dabei durchaus nicht langsam, die Verzögerung in der RH ist deutlich höher!!

Manko bleibt der Griff, der mir viel zu eckig und groß ist!!

Fazit: Ich hätte das Holz gerne noch mal irgendwann 2-3 Training komplett durchgespielt. Da ich mich insbesondere auf die neue Runde vorbereitet habe, war das nicht ausreichend möglich.
Das Holz ist sehr gefühlvoll und trotzdem nicht zu langsam. Es verzögert auf der RH deutlich und bietet auf der VH trotzdem genug Optionen für den Angriff. Mein erster Eindruck ist, das es sich um ein gutes Holz für einen angreifenden Störspieler wie mich handelt (VH Topspin, RH Stör mit klatter ox-Noppe). Das Testen gestern hat echt Lust auf mehr gemacht!! Trotzdem möchte ich es jetzt weitergeben!

Wer ist dran? Dau7777 ??
Alt 05.09.2003, 08:22
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Die Reihenfolge:

1. Fozzi
2. dau8888
3. Benjamin
4. macbean
5. Viper333
6. Jancsi

Demnach wäre Heiko der Nächste!

Gruß,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »