|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Ich könnte heulen,
Zitat:
Zitat:
Korrekt wäre es, er würde wie die Softwareentwickler Versionsnummern 'rausgeben, also Krenzer Kombi V1.0, Krenzer Kombi V1.1 ....
|
||||
|
||||
Versionsnummern würden bei dem - von mir auch - vermuteten Entwicklungstempo sogar zwölf Wochen alte Hölzer schon ziemlich alt aussehen lassen. Besser wäre ein (zusätzlicher, standardisierter ) Zahlencode, dem man die Eigenschaften des Holzes entnehmen kann. Wäre bei der Variantenvielfalt sinnvoll.
Allerdings tue ich mir bei den Werten von meinem Holz schwer die geringen Tempounterschiede von Buche-/Limbaseite zu glauben. Die passen nicht. Die Limbaseite habe ich mit meinen üblichen Belägen (SSP1,5 , Magna1,7) auch auf der VH gespielt, die Unterschiede - besonders in Sachen Spin - sind schon eklatant. Die beiden Seiten gieren nach einem unterschiedlichen Spiel. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
A_K |
|
|||
|
|||
Was kostet das "Krenzer Spezial Kombi"?
|
|||
|
|||
Siehe das vorige Posting von Benjamin. Gruß, Volkmar Adler - Moderator tt-news
|
|||
|
|||
Die Verwirrung MU? gesteigert werden!!!!
Jetzt sagt mir doch noch einer was der Unterschied von dem in der Überschrift erwähnten Modell und diesem hier ist (der Hersteller kanns lt. seiner Beschreibung nicht eindeutig oder ich bin zu doof):
Krenzer Spezial Original MA 1 Action 13 mm , 1. T 86 // 2. T. 91 // K 94 // E 350~ Ich raff das nicht mehr. Der Hersteller würde wirklich gut daran tun, mal ein paar Euros in Vertriebsleute zu investieren, die klare, eindeutige Produktnamen und Klassifikationen erstellen können. Die hoffentlich ungewollte Verwirrung der Kunden ist . Warum habe ich jetzt permanent das Gefühl mein Vermögen "falsch" investiert zu haben? Nicht wegen den Produkteigenschaften sondern einfach weil ich nicht mehr weiß, was ich eigentlich gekauft habe. A_K |
|
||||
|
||||
Bei dem zuletzt von dir genannten Holz wurde weder selektiertes Holz noch Stäbchenbauweise noch einige weitere Features verwendet. Vor allem das "Innenleben" unterscheidet sich also.
Wenn man sich an die "Serienhölzer" hält, dann steigt man da eigentlich schnell und gut durch finde ich. Nur wenn es dann an die Spezialfertigungen heran geht, dann ist es wirklich schon erforderlich ein absoluter Insider zu sein. Da hast du wohl recht.
|
|||
|
|||
@Felix Lingenau
Was ist denn Stäbchenbauweise?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist mir aber gänzlich neu oder präsize gesagt: das stimmt hinten und vorne nicht ! Hier werden allen allen Ecken und Enden Preise genannt - meist mit dem Tenor "viel zu teuer", manchmal aber auch mit dem Hinweis, daß es auch billiger geht. Und bitte lieber Volkmar erspare es mir, das jetzt mit vielen Hundert Zitaten aus diversen Material Threads zu belegen. p.s. allmählich frage ich mich, ob ich hier noch in der richtigen Diskussionsgemeinschaft bin.
|
||||
|
||||
@Manfred: Ich hoffe da keinen falschen Ausdruck gewählt zu haben. Bin ehrlich gesagt mehr fit darin wie sich Hölzer spielen und weniger warum sie sich so spielen wie sies denn tun. Einigen wir uns einfach darauf, daß das Innenleben anders aussieht. Um nichts falsches zu sagen will ich mich da mal nicht weiter aus dem Fenster lehnen ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.