|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re-Impact: Krenzer Spezial Kombi
Hallo zusammen,
hat das Holz schon jemand gespielt und kann einen Vergleich zu z.B. T1, T1 Krenzer Block Sezial, Wangenheim Action, Ma1, 3Ma, und T 3 ziehen? Diese Hölzer habe ich gespielt und kann daher dann schon vergleichen Grüße benjamin
|
||||
|
||||
Ich spiele das als M sehr gerne. Meine fehlgeschlagenen Versuche hießen 3MA und MA1 G.
Die Limbaseite des KSK glänzt durch enormen Katapult, da habe ich mit den Schwammnoppen noch zu beißen - wird aber werden. Das Holz ist angegeben mit Effet ~300. Das MA1 G fiel dadurch auf, dass ich zeitweise ein rauschhaft hartes Offensiv-TT spielen konnte. Das 3MA in der neueren Version (wie MA1) war ähnlich, mit geringen Abstrichen beim Tempo. Knackpunkt bei den beiden Hölzern war mein agressiver VH-Spin. Die ziehe ich volllast hart und mit Spin rüber und will die üblicherweise nicht wiedersehen. Wenn es um den Punkt im Ballwechsel geht, komme ich an diesem Ball nicht vorbei - und die funktionierten mit MA1 G und 3MA eher so schlecht, dass ich beim KSK auch Bedenken hatte. Erstaunlicherweise hatte ich mit dem dann überhaupt keine Probleme. Mir scheint das Holz geeignet für Leute, die sowohl den Powertop spielen als auch Tempo über ein gerades Spiel machen. Schlagspins gehen ebenfalls sehr gut. In Sachen Spinspiel ist es mit entsprechenden Belägen ausgesprochen variabel. Es ist für mein Spiel und das Tempo das mit Abstand sicherste Holz, das ich gespielt habe. Das MA1 G war etwas schneller, das 3MA mit normalem Blatt jenem zu ähnlich, als das es lohnte Worte darüber zu verlieren. Sieht man mal vom für mich lediglich ungewohnten und noch umzusetzenden RH-Katapult ab, habe ich im Moment keinen Wunsch an das Holz. Im Moment deshalb, weil ich mit dem Holz ein wenig temposüchtig geworden bin. Es ist flott, hat aber nach oben schon eine Grenze. HTH Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube, der Kollege oben redet von dem: Krenzer Spezial Kombi, 13 mm, 1. T. 81/71 // 2. T. 76/86 // K 95 // E 400~ Oder? Ich habe das (Lieferung Ende Juni), allerdings umgestiegen von einem Donic Senso V2. Belag VH: Mambo 1,8 (vorher Revolution 1,8), RH Neubauer Wall oder Palio BE OX (noch ein Trauerspiel; vorher Feint Soft 1,0). Nach 2 Trainingseinheiten kann ich nur sagen: VH Umstieg recht einfach, besonders Blockbälle und Halbdistanztospinn wesentlich besser als vorher. RH noch kein Kommentar, da ich mit glatten OX Noppen noch nicht weiß wie man damit TT spielen kann. A_K |
|
||||
|
||||
Zitat:
spielst du eher harte spins, oder eher weiche? wie funktioniert der Aufschlag damit? Grüße benjamin
|
|||
|
|||
@benjamin
Quellen dir die Taschen über ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gehöre eher zu den TT Legastenikern die nur hart und Spinnlos ziehen können (Stärke BL, BK). Deshalb habe ich mir das Holz vom Munde abgespart in der Hoffnung etwas weichere, "gefühlsechte" Topspins ziehen zu können. Bedenke, ich habe bisher nur einmal damit trainiert aber ich glaube, das damit besser hinzubekommen wie mit dem alten Holz. Ob da der Mambo irgend einen Einfluß hat weiß ich nicht, da kein direkter Vergleich zum Revolution. Aber du hast das doch schon irgendwo anders gefragt und ich habe gesagt, du kannst ruhig mal zu einer "Live-Show" bei uns im Training vorbeikommen (ca. 10 Min die A5 ab DA-Kreuz in südlich Richtung fahren). A_K |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Benjamin 10 Min ab DA-Kreuz kann ich Dir dann auch Händchen halten, wenn Du vor A_K angst hast
|
||||
|
||||
Zitat:
Krenzer Spezial Action (Kombi), 13 mm, 1. T 78 / 75 // 2. T.82 / 78 E 300 minimum / K 98 Das Holz ist von mitte Mai. Bye, Nik
|
|||
|
|||
Ich könnte heulen,
daß es der Firma nicht gelingt, außer halbwegs anständige Hölzer zu bauen, diese auch EINDEUTIG zu bezeichnen. Das ist schwach.
Meines hat VH Buche, RH Limba und braun gebeizte Griffschalen und den gegenwert von ca. 4 Packs Windeln (ich habe meiner Tochter beigebracht ihr "Häufchen auf der Toilette zu machen und von den eingesparten Windeln das Holz gekauft). Auf dem Griff steht "Krenzer Spezial Orginal Kombi". Ja zu Teufel was habe ich denn nun??? A_K |
|
||||
|
||||
Ich habe vor 2 Tage das Krenzer Spezial Original Kombi von XXXXXXXXXXXXX FORENREGELN BEACHTEN!!! erworben. Großes Schlägerblatt, gerader Griff.
Rückhand Palio OX Vorhand Donic Formula F3. Peter Krenzer spielt übrigens mit dem gleichen Holz und den gleichen Belägen und das sehr gut. Rückhand drückt er jeden Ball rein und Vorhand spielt er eine Art Treibschlag sehr plaziert. Seine Spielstärke ist ungefähr Oberliga Mitte positiv. Der Schläger ist unglaublich leicht. Insgesamt ist er sehr schnell. Für dieses Tempo hat er eine sehr gute Kontrolle. Kontern, Block und Schuß (Vorhand) sehr gut. Topspin weniger Drall als mit meinem normalen Schläger. (1,9 Sriver nicht frischgeklebt auf Primorac OFF- Holz). Die Rückhand finde ich sehr schwer zu kontrollieren. Blocks landen fast alle im Netz. Wenn einer aber auf die Platte kommt mache ich direkt einen Punkt. Schnittabwehr auch sehr schwierig. Wenn es klappt aber ein enormer Unterschnitt. Fazit: Für mich ist der Schläger vielleicht zu schnell. Um mit diesem Holz spielen zu können müsste ich sehr viel von meiner Technik und damit auch meinen Stärken umstellen. Es ist schon ein Unterschied einen Sriver L mit hartem Schwamm oder einen Donic F3 mit weichem Schwamm zu spielen. Ich werde vorerst bei meinem alten Schläger bleiben (mit Curl P1 Bamboo 1mm auf der Rückhand). Soweit meine ersten Eindrücke nach 2 mal Training bei dieser Affenhitze. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.