Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Videos aus dem Profi- und Amateurbereich > Trainings-Videos und sonstiges > VIDEOS: Trainings-Videos allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2012, 10:48
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausschnitte vom Training

Nein überhaupt nicht. nur ich weiss nicht was ich nehmen soll.
ich nehme mir das schon an was du sagst.

ich hab nur keine kohle wieder wat neues zu kaufen. gibt auch andere verpflichtungen.

Ja das ALC ist schonmal viel langsamer als das Gergely. So war es gemeint.

vielleicht nen Korbel ?
Alt 16.08.2012, 10:55
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Hast du schon einmal ein Allroundholz mit zwei Klassiker gespielt? Dann wirst du merken, dass dein Schläger einfach 100 Nummern zuviel ist für dich.

Aber hier scheint jeglicher Rat fehl am Platz.
Aber von 100 oder schon 130 zurück auf knapp über 0 davon halt ich auch nur bedingt was. Sollte irgendwo dazwischen liegen, weil 1. hat er sich schon an die Mach3-Keule gewöhnt, daher wäre der Schritt zu extrem und 2. macht er es aus Spaß an Freude und die wäre mit Allround + Klassiker wohl auch eingeschränkt.

Ein paar Nummern zurückgehen beim Schläger würde ich natürlich ebenfalls, das steht außer Frage.
Alt 16.08.2012, 11:03
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zum Material ist ja schon einiges gesagt worden, dem ich mich bedingungslos anschließe. Finger weg von ALC und Konsorten, bringt auf Beginner Ebene nichts!!
Auch bei der Aufschlagannahme wird dich die Kombination einiges an Punkten kosten, unbedingt wechseln! (zB Primo Off- und Sriver L 1.9 beidseitig, um bei Bty zu bleiben)

Der Balltreffpunkt ist schonmal früh, allerdings keine Gewichtsverlagerung, Hüftdrehung. Für meinen Geschmack geht die Ausschwungbewegung zudem zu sehr in Richtung Kopf, besser linke Schulter als Punkt anpeilen!

Viel Spaß weiterhin. Du könntest ja nochmal ein Vid mit Allround Kombo anfertigen, um den vorher-nachher Vergleich objektiv dir zu veranschaulichen!
Alt 16.08.2012, 11:13
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich glaube schonmal bestimmt, dass ich kein Beginner bin.
sonst würde ich mit sicherheit nicht mit nem OL Spieler Trainieren.
Oder er mit mir.
Es waren ja auch nur kleine Ausschnitte. Und wir hatten schon viel gemacht.

Aber ja ich werde mich nach nem mittel Holz umsehen.
Und mit meiner BEin Laufarbeit drehung ist einfach weil ich auch noch zu faul bin.
Alt 16.08.2012, 11:18
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dein Vergleich zwischen Gregley und ALC zeigt genau, was ich meine. Dir fehlte jegliche Relation bzgl. Material. Boll (und viele andere Weltklasse Spieler) spielt ein ALC. Das sagt doch schon fast alles!

Das mit der fehlenden Kohle nehm ich dir nicht ab, wer deine Beiträge ein bisschen verflogt hat, weiß was du schon für Unmengen an Geld für Material ausgegeben hast. Da kommt es auf 20€ für ein ordentlichens Allroundholz, hier aus dem Marktplatz, auch nicht mehr an.

Ich spreche hier wirklich aus Erfahrung. Geh den (anfangs "schmerzhaften" ) Schritt zurück und du wirst deutliche Fortschritte machen. Wenn du lernst, mit langsamen Material (ein ALC ist NICHT langsam ) schnell zu spielen und dabei eine stabile Technik entwickelst, kannst du in 1-2 Jahren wieder auf schnelleres Material umsteigen. DANN wirst du mit dem Material nochmal einen ordentlichen Sprung machen.

Übrigens, das gilt nicht nur für dich, sondern für den Großteil aller Forenmitglieder. Nur wahrhaben wollen das die wenigsten

mfg
tougel
Alt 16.08.2012, 11:21
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rAzfaz Beitrag anzeigen
Also ich glaube schonmal bestimmt, dass ich kein Beginner bin.
sonst würde ich mit sicherheit nicht mit nem OL Spieler Trainieren.
Oder er mit mir.
Es waren ja auch nur kleine Ausschnitte. Und wir hatten schon viel gemacht.

Aber ja ich werde mich nach nem mittel Holz umsehen.
Und mit meiner BEin Laufarbeit drehung ist einfach weil ich auch noch zu faul bin.
Beginner ist relativ, das sollte klar sein Versteh es einfach so, dass du, wie man auch anhand dieser kurzen Videos schon sehen kann, noch viel Luft nach oben hast. Ist ja nicht schlimm, geht mir genauso und eben vielen anderen auch.

Was verstehst du eigentlich unter "mittel Holz". Wenn du bei deinen Belägen bleiben willst, dann würde ich dir definitiv zu einem All oder All+ Holz raten. Ein Korbel ist da schon wieder zuviel des Guten. Es sei denn du klebst vernünftige Beläge darauf

mfg
tougel
Alt 16.08.2012, 11:22
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

alles klar, danke dir.
Alt 16.08.2012, 12:17
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

passiert nicht so oft, aber hier stimme ich Tougel zu: Ich würde ein Vollholz im All+ bis off- bereich spielen. Primo off- ist super, kenne viele Regio und OL Spieler die das spielen.
Beläge würde ich allerdings nicht unbedingt zu klassikern greifen, sondern da ruhig schon einen Xplode soft oder dergleichen nehmen, nicht zwingend max, aber auch nicht unter 1,8.
Alt 16.08.2012, 12:24
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von rAzfaz Beitrag anzeigen
alles klar, danke dir.
Bitte nicht falsch verstehen. Du hast eben noch keine ausgereifte Technik, was dich in meinen Augen zu einem relativen Beginner macht. Daran ändert auch nichts, dass du schonmal einen Schläger in der Hand gehabt hast und ein OL Spieler mit dir trainiert.

Wenn es dir wirklich darum geht, technisch besser zu werden und somit auch spielerisch dich zu entwickeln, solltest du die ernstgemeinten Ratschläge befolgen. Wenn dir mehr an Material-Tests und Klimperei ohne nennenswerte Fortschritte gelegen ist, kannst du gerne mit der bisherigen Marschroute fortfahren. Du hast die Wahl.
Alt 16.08.2012, 12:53
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

kk

Geändert von rAzfaz (16.08.2012 um 13:50 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »