Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2003, 17:46
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von difu:

leider hat ja jeder nur 4 finger zum greifen.
Ja, ich hätte auch gern ein paar mehr!!

Wir sind Hude!
Alt 13.08.2003, 17:56
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie wärs mit dem Versuch Eruption von Van Halen (bzw. eigentlich nur von Eddy und nicht der Band) nachzuspielen

Falls jemand es nicht kennt, unbedingt irgendwo besorgen (gibt glaub ich sogar ne mp3 irgendwo legal und kostenlos), man kann einfach nur über den vielleicht besten Gittaristen (zumindest einer der besten) staunen
Alt 14.08.2003, 00:04
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original von trendyandy:

Wie wärs mit dem Versuch Eruption von Van Halen (bzw. eigentlich nur von Eddy und nicht der Band) nachzuspielen

Falls jemand es nicht kennt, unbedingt irgendwo besorgen (gibt glaub ich sogar ne mp3 irgendwo legal und kostenlos), man kann einfach nur über den vielleicht besten Gittaristen (zumindest einer der besten) staunen
Kenn ich! Einfach wahnsinnig!
Alt 14.08.2003, 00:19
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
<------------------ noch einer der Klampft

Geändert von derkleineJo (14.08.2003 um 00:21 Uhr)
Alt 14.08.2003, 00:46
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Versuch dich doch mal an Rage against the Machine Tom Morello nachzuspielen sollte kein Problem sein
Alt 14.08.2003, 01:18
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich bin triangel-spieler mit diplom *rofl*

Alt 18.08.2003, 17:22
Höveraner Höveraner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Höveraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich als totaler unmusikalischer lernwilliger würde gerne mal wissen was für eine gitarre für einen der noch nie eine in der hand hatte das richtige wäre. wo könnte ich solsche modelle her bekommen?
bitte helft mir
Alt 18.08.2003, 17:31
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Also ich habe mir vor ca. nem viertel Jahr bei ******** eine Gitarre für ca. 40 € ersteigert, es war halt die billigste. Dann habe ich mir noch das Peter Bursch Giatrren Buch geholt und bringe mir das spielen seit dem selbst bei. Klappt besser als ich gedacht habe.
Nur am anfang war es grauenvoll, lag aber vorallem daran dass ich es nicht hinbekommen habe das Teil richtig zu stimmen.
Wenn man nur dir Akkorde lernen will, lernt man das schon ziemlich schnell und kann es auch ohne Lehrer hinbekommen.

Gruß Stefan
Alt 18.08.2003, 20:19
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Höveraner:

ich als totaler unmusikalischer lernwilliger würde gerne mal wissen was für eine gitarre für einen der noch nie eine in der hand hatte das richtige wäre. wo könnte ich solsche modelle her bekommen?
bitte helft mir
Also ich hatte vorher auch noch nie eine in der Hand und hab jetzt eine einfache Akustik Gitarre (ist allerdings schon eine etwas bessere).

Falls du anfangen möchtest zu spielen und nach einer geeigneten Gitarre suchst:
Ich zitiere jetzt einfach mal Peter Bursch zum Thema Gitarrenkauf (er beschreibt es einfach sehr gut):
"Versuche am Anfang eine gut spielbare Konzertgitarre zu bekommen und lass dich dabei von einem Fachmann beraten. Am besten gehst du in ein Musikgeschäft und probierst mehrere Gitarren aus. Dabei nimmst du sie in die Hand, kontrollierst ob der Hals für deine Finger nicht zu breit oder zu schmal ist, die Wirbel in Ordnung sind und der Abstand zwischen den Saiten und dem Griffbrett nicht zu groß ist. Achte auch darauf, dass der Hals gerade ist, die Oktave stimmt und dass du eine Garantie bekommst, falls an deinem Instrument einmal 'was dran ist."

Klingt vielleicht teilweise etwas kompliziert (wegen den Fachbegriffen), aber stimmt schon! Gehe wirklich am besten in ein Musikgeschäft und erzähl dem Verkäufer, was du suchst, ob du Unterricht nimmst oder nicht, und welche Richtung du spielen möchtest. Normalerweise wird er dir dann etliche Modelle zeigen, genauer was zu ihnen sagen und natürlich auch vorspielen (denn jede Gitarre klingt anders). Auch von der Preislage her müsste von allem etwas dabei sein (allerdings ist es wirklich so: je teurer desto besser klingt sie).
Wir sind auch in ein Fachgeschäft gegangen und ich bin mit meiner Gitarre vollkommen glücklich!
Am wichtigsten finde ich immer noch: Unbedingt ausprobieren, ob du die Saiten gut greifen kannst! Bei meiner ist der Hals z.B. sehr eng und nur für dünne Finger geeignet, manch einer hat da unheimlich Schwierigkeiten mit. Und halt Garantie!!
Und wenn du dir eine holen solltest, würde ich mir an deiner Stelle auch gleich ein Stimmgerät mitnehmen. Gerade am Anfang verstimmt sie ziemlich schnell, und dann klingt es einfach net mehr.

Zitat:
Original von Spin Stefan:

Also ich habe mir vor ca. nem viertel Jahr bei ******** eine Gitarre für ca. 40 € ersteigert, es war halt die billigste. Dann habe ich mir noch das Peter Bursch Giatrren Buch geholt und bringe mir das spielen seit dem selbst bei. Klappt besser als ich gedacht habe. Nur am anfang war es grauenvoll, lag aber vorallem daran dass ich es nicht hinbekommen habe das Teil richtig zu stimmen.
Wenn man nur dir Akkorde lernen will, lernt man das schon ziemlich schnell und kann es auch ohne Lehrer hinbekommen.

Gruß Stefan
Ja, die Akkorde gehen wirklich schnell (nur die Barre-Akkorde wollen einfach noch nicht )!!
Also so einfache Songs wie "When the children cry" (Mark Oh), "More than that" (BSB), "When you say nothing at all" (Ronan Keating) "The Unforgiven" (Metallica), "Zombie" (The Cranberries) und und und kann ich auch schon ziemlich gut spielen.

Wir sind Hude!
Alt 18.08.2003, 20:27
Höveraner Höveraner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Höveraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
diese tips reichen doch schon mal aus
das buch von peter bursch habe ich mir schon bei amazon bestellt, müsste am donnerstag da sein dann geht es langsam los mit dem einkaufen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »