|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spielt hier jemand Gitarre??
Moinsen!
Spielt hier jemand von euch Gitarre? Greetz, Jazz
|
||||
|
||||
nein, geige.
![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
hab mal flöte, orgel, keyboard gespielt, ist aber jaaaahre her....
![]() kenne aber auch ein paar leute, die gitarre spielen können, die dürften aber alle im urlaub sein....*hehe* was willste denn eigentlich wissen? |
|
|||
|
|||
Ich, wobei man das in meinem Fall mit dem "Können" nicht so genau nehmen darf...
![]() |
|
|||
|
|||
jo, ich auch..habe insgesamt sieben Babies unterschiedlichster Coleur daheim.
Ich bin aber grottenschlecht und habe es nie zu etwas gebracht. Ich bin wohl das, was man einen Bedroom-Player nennt. Unwissende kann ich hin und wieder mit ein bisschen Pentatonik beeindrucken, die denken dann ich sei Hendrix. Wer ein klein wenig Ahnung hat sieht aber gleich was Sache ist....... ![]() ![]() Worauf zielt Deine Frage eingentlich ab? Gruss Tony |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Also ich hab eine (reicht wohl für den Anfang ![]() Die einfacheren Akkorde (also alle außer die Barré-Griffe) kann ich schon und auch relativ gut wechseln. Und dazu halt nur die ganz einfache Schlagweise, mit der ich halt auch einige einfache Songs schon spielen kann. Vielleicht hat irgendjemand hier ja ein paar Tipps, wie ich beim Lernen am besten vorgehen kann, oder auch Songs, die net allzuschwer zu spielen sind?!
|
|||
|
|||
Hallo pelirroja,
was ganz Einfaches zum Anfangen wäre das Knopfler Solo von "Sultans of Swing" ![]() ![]() ![]() So, also nun ernsthaft. Ich habe mir früher mit Gitarrenunterricht mal eine zeitlang etwas dazu verdient und insgesamt wohl an die zehn Leute unterrichtet. 90% des auf dem Markt für Anfänger befindlichen Materials ist m. M. nach ungeeignet. Es gibt aber auch Ausnahmen - und dazu zählt ohne Frage der "Gitarrenlehrer der Nation" Peter Bursch. Versuche seine "Anfängerbücher" (u. a. gibt's die auch mal bei ********) zu bekommen - da machst Du nichts falsch. Um das Erlernen der Barré-Akkorde kommst Du nicht herum... ![]() Ich kann Dir natürlich die von mir erstellten Unterrichtsmaterialien zukommen lassen - aber die bringen ohne den dazugehörigen "Lehrer" nicht so viel ![]() ![]() Also, wie gesagt, halte Dich an Peter Bursch, übe Dir die Finger blutig und höre (vernünftige) Musik bis zum Umfallen. In diesem Sinne "Hail Hail Rock 'n' Roll" Dieter |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ Dieter:
Danke ![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
tja, auf der geige gibts halt keine barré-akkorde, außer vielleicht bei paganini.
![]() ![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.