|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für Deine ausführliche Antwort, aber wir reden aneinander vorbei. Der Verein WILL den Spieler NICHT in einer Mannschaft aufstellen. Der Spieler will aber natürlich nicht, weil der Verein ihn bestrafen will, auf Turnier, Meisterschaften usw. verzichten. Darum geht es doch !! Nur in welcher Klasse darf er denn starten (auf Turnieren usw.), wenn er doch nirgends auf dem MMF steht, weil es der Verein nicht will ???
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du nicht auf einem Mannschaftsmeldeformular aufgeführt bist, kannst Du bei solch einem Turnier eines einem TT-Landesverband angehörenden Vereins überhaupt nicht mitspielen. In den meisten Turnierausschreibungen behalten sich die Organisatoren Änderungen vor. Wenn Du auf einer Spielberechtigungsliste stehst, könnte ich mir vorstellen, dass Turnierveranstalter Dich mindestens in der Klasse starten lassen werden, in der die Spieler der 1. Mannschaft eures Vereines spielberechtigt sind, wenn Du nicht gerade vorher z.B. aus der Oberliga zu einem Verein in der 1. KK gewechselt bist. Ich würde aber vorher beim Veranstalter des Turnieres nachfragen, wo Du spielen willst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Was Turniere angeht, kann er (du?) aus bereits oben genannten gründen eigentlich gar nicht spielen. Mal abgesehen davon, dass ich schnellstmöglich den Verein wechseln würde, würde ich versuchen, vom zuständigen Verband eine Turniereinstufung zu bekommen. Damit könnte der Spieler dann in der entsprechenden Turnierklasse spielen. Das Verhalten des Vereins finde ich allerdings höchst bedenklich, vielleicht würde ich mich da auch mal an den Spruchausschuß des Kreises, Bezirkes o.ä. wenden.
|
|||
|
|||
Bei uns im TTVWH gibts neben den Mannschaftsaufstellungen, die vom Klassenleiter genehmigt werden, Spielberechtigungslisten. Diese ersetzen die Spielerpässe, die es früher mal gab.
Ich wage mal zu bezweifeln, dass eine genehmigte Mannschaftsaufstellung einfach so während der Runde geändert werden kann. Einzig zur Rückrunde könntet ihr den zusätzlichen Spieler dann noch nachmelden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
@dirkiboy: wir reden nicht aneinander vorbei, du willst nur den spieler X auf eine liste schreiben, die nicht existiert, und ihn von der eigentlichen "pflicht-liste" weglassen, und das geht nunmal nicht |
|
||||
|
||||
Achtung! Unterschiedlicher Landesverband!
@ Keyser soze: Ihr diskutiert so windschief, weil ihr aus unterschiedlichen Landesverbänden kommt. Ich nehme mal an, daß sich Dirkiboy auf Niedersachsen bezieht; hier existiert eine Spielberechtigungsliste, die die ehemaligen Spielerpässe ersetzt und auf der alle für einen Verein spielberechtigten Spieler vom Ende bis Ablauf der Saison verzeichnet sind. Diese Liste hat nichts mit den Mannschaftsaufstellungen zu tun, die Spieler sind hier alphabetisch geordnet.
Zusätzlich gibt es ein Mannschaftsmeldeformular mit den Aufstellungen der Mannschaften, aber es steht nirgends geschrieben, daß ein Spieler, der auf der Spielberechtigungsliste steht, auch auf dem Mannschaftsmeldeformular stehen muß. Was das allerdings für Auswirkungen auf die Turnierstartklasse des betreffenden Spielers hat... Sorry, keine Ahnung. Sinnvoll erscheint mir die Einstufung nach der Spielklasse, in der er zuletzt aktiv war, aber ein Anrecht darauf wirds nicht geben. Merke: Nicht überall ist alles so wie in Sachsen! Ingo
|
|||
|
|||
Re: Achtung! Unterschiedlicher Landesverband!
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: Re: Achtung! Unterschiedlicher Landesverband!
Zitat:
aber: dirkiboy, wenn du das wusstest, hättest du es ja sagen können, und nicht weiter danach fragen ...in diesem fall kann ich dir natürlich nicht weiterhelfen tschüß |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.