|
|||||||
| Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreismeisterschaften Saison 2012/13 in Datteln
Deshalb auch "angeblich"
|
||||
|
||||
|
Da sind dann wohl einige Fehler drin- Soweit ich das gesehen habe ist Gunia schon im VF gegen Arndt ausgescheiden in Herren B. weil als ich ging, spielte Arndt gegen (hiv) und die beiden neumanns gerade die HFs und Gunia gewann parallel im Doppelfinale
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
anbei eine von uns erstellte Liste mit allen Siegern und Platzierten. Sollte komplett und richtig sein. Falls jemand einen Fehler findet, der möge bitte Bescheid geben. Vielen Dank nocheinmal für eure Teilnahme an den Kreismeisterschaften! ![]() Sportliche Grüße, Rouven Kuhn
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hat eigentlich jemand eine Idee, warum die Teilnehmerzahlen so stark rückläufig sind?
2012: 313 2011: 401 2010: 463 2009: 435 2008: 472 Lag es in diesem Jahr vielleicht an der TTR-Relevanz und an den aus meiner Sicht suboptimalen Klasseneinteilungen?
|
||||
|
||||
|
Spekulieren kann man viel. Beweisen nix.
Wie auch aus anderen Kreisen zu hören ist (wo ja teilweise andere evtl bessere Klasseneinetilungen vorlagen) sind auch dort die teilnehmerzahlen rückläufig. Wenn ich spekulieren soll: TTR Relevanz Wie gesagt Spekulation bzw meine persönliche Meinung/Logik. Ich kanns nicht beweisen aber das gegenteil natürlich auch niemand
|
|||
|
|||
|
Ich schiebe es dieses Jahr ganz klar auf die TTR-Relevanz.Weiß von manchen Spielern,das sie deshalb nicht gekommen sind.Die Leute,die es nur als Training ansehen(wie jedes Jahr) kommen trotzdem.Aber gerade die Jüngeren schauen jede Woche darauf.Gerade im Schüler und Jugendbereich sind deshalb viele zu Hause geblieben.(gerade die Topleute)
Verständlich!!!Bin selber Kreismeister geworden und habe ca.10 Punkte verloren.Mir persönlich macht das nichts,da ich nicht soviel Aufmerksamkeit den Punkten schenke.Ist ein wenig Spielerei (wenn es nicht mannschaftsübergreifend relevant wird).
|
|||
|
|||
|
Ich vermute auch, das es an der TTR-Relevanz liegt. Nächstes Jahr gehen die Zahlen dann noch weiter zurück, weil die Toleranzen für die Mannschaftsaufstellungen nach TTR noch weiter runtergesetzt werden (was aus meiner Sicht für alle unteren Klassen total unsinnig ist).
35 innerhalb einer Mannschaft 50 zwischen zwei Mannschaften
|
|||
|
|||
|
ich denke es liegt daran, dass immer weniger leute tischtennis spielen!
früher gabs auch schon einige leute, die auf keiner rangliste bzw. keinen meisterschaften zu sehen waren. von 100 möglichen leuten, haben sowieso nur 50 gespielt, heute sind es aber nicht 100 mögliche, sondern nur noch 50 mögliche, davon spielen auch noch 50% heißt 25 und dementsprechend gehen die teilnehmerzahlen zurück. zusätzlich dazu tritt die letzte etwas nachwuchsstärkere generation, würde ich mal so von jahrgang 75-80 tippen (ein alter zwischen 30-35), immer kürzer und beschäftigt sich vor allem mit der familiengründung bzw. jobsicherung. ich selbst habe bis vor ein paar jahren kaum kreismeisterschaften und ranglisten ausgelassen, da sie ein gutes training waren/sind. durch familiengründung fehlt mir jetzt aber sowohl die motivation als auch die zeit. und ich weiß, dass ich in dieser hinsicht nicht der einzige bin, dem es so geht. bei den vielen spieltagen am wochenende ist man einfach mal froh, wenn man sich an einem spieltagsfreien wochenende mal mit der familie beschäftigen kann. TTR spielt meines erachtens eine untergeordnete rolle und ist nur im einzelfall ein grund. manche kommen nachdem sie die etwas schwierigen jahre hinter sich haben wieder zurück, aber einige finden diese freiheit am wochenende auch toll und lassen kreismeisterschaften und ranglisten ewig aus. weitere gründe sind die weite anreise durch die zusammenlegung der kreise, was aber auf die verminderte spielerzahl zurück zu führen ist. wenn ich am WE nach lengerich in der LL fahren muss, macht mir das wenig bis überhaupt keinen spaß... alleine die an- und abreise kostet über zwei stunden zeit, spaß ist anders! Geändert von gladi (19.09.2012 um 09:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Gladi.
Ja aber wir sprechen hier von einem Rückgang innerhalb der letzten 4 Jahre von über 30% bzw von letzem Jahr auf dieses von 25% so stark hat in der kurzen Zeit die Gesamtzahl der TT Spieler auch nicht abgenommen. Und die Kreiszusammenlegung ist ja auch schon mehr als 4 Jahre her. Sprich in den letzten 4 Jahren gab es zu KM die gleichen weiten Anfahrten. Was sich aber geändert hat: Letztes Jahr und dieses Jahr wurden zum ersten mal TTR relevante KM ausgetragen und die Leute wußten das auch und die "Auswirkungen" von solchen Turnieren werden den Leuten immer bewußter und so erklärt sich das absinken in den letzen beiden jahren in meinen Augen ganz logisch.
|
|