Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Bielefeld/Halle
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Bielefeld/Halle präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2012, 12:57
Bratfischauge Bratfischauge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bratfischauge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreismeisterschaften 2012

Wer etwas zu den diesjährigen Kreismeisterschaften beitragen möchte, kann dies hier tun.

Ich persönlich habe eine Frage, von der ich zwar wohl nicht betroffen bin, die ich jedoch für allgemein nicht unwichtig halte.

Gemäß der Ausschreibung ist der Maßgebliche TTR-Wert für die Kreismeisterschaften derjenige vom 11. Mai.

Nach der Änderung der Wettspielordnung (Punkt C 1.4.) haben aber alle Turniere, welche im September stattfinden als maßgeblichen TTR-Wert den vom 11.8. heranzuziehen.

Frage: Ist die Ausschreibung damit hinfällig? Oder habe ich da irgendeine Übergangsvorschrift überlesen, so dass dieses Jahr noch nach dem älteren TTR-Wert gespielt werden darf? Oder bezieht sich die Formulierung "Turniere" vielleicht gar nicht auf Kreismeisterschaften?
Alt 16.07.2012, 18:44
VfB-Noppy VfB-Noppy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VfB-Noppy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2012

Moin,

ich schließe mich da gleich mit einer Frage an:

Kann man bei den KMS Punkte für die TTR-Rangliste gewinnen oder verlieren, oder darf man zwischendurch ruhig ein gepflegtes Bierchen trinken???

Habe in der Ausschreibung nämlich nichts derartiges gefunden...
Alt 16.07.2012, 20:30
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

hi Kim,

die Kreismeisterschaft wird sicher in den TTR einfließen, so wie letztes Jahr auch schon. Soweit ich weiß, fließen alle Turniere in den TTR ein, sofern sie nach TTR ausgeschrieben sind, bzw. sich nur auf Teilnehmer begrenzen, die unter einen TTR-Verband stehen.

Gruß
Sven
Alt 17.07.2012, 08:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bratfischauge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VfB-Noppy Beitrag anzeigen

Kann man bei den KMS Punkte für die TTR-Rangliste gewinnen oder verlieren, oder darf man zwischendurch ruhig ein gepflegtes Bierchen trinken???
Die Frage muss lauten:

Kann man bei den KM TTR-Punkte gewinnen/verlieren oder kann man mal auf Alkohol verzichten?
Alt 15.08.2012, 14:36
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage ist: wieviel Alkohol führte zu diesen Einteilungen?
Mit welche Begründung hat die Herren C Klasse als einzige einen Umfang von 200 Punkten?
Alt 15.08.2012, 16:16
Christian_G Christian_G ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian_G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Die Frage ist: wieviel Alkohol führte zu diesen Einteilungen?
Mit welche Begründung hat die Herren C Klasse als einzige einen Umfang von 200 Punkten?
Wenn man die Einteilungen Herren C bis Kreisliga und Herren D bis 2.KK zugrunde legt, kommen 1600 und 1400 Punkte dem doch schon sehr nahe. Herren E (3.KK) dann 1300. 100 Punkte pro Liga gehen denke ich in Ordnung. Und für jede Liga ne eigene Klasse würde dann doch sicherlich den Rahmen sprengen...wenn wir irgendwann bei Herren J oder so ankommen

Geändert von Christian_G (15.08.2012 um 16:20 Uhr)
Alt 16.08.2012, 12:08
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Als ich unsere Meldungen vorgestern eingegeben habe, ist mir aber auch aufgefallen, dass man die Herren D - Klasse fairerweise ruhig bei 1450 Punkten hätte ansetzen können, um es gerechter zu gestalten (150 nach oben, 150 nach unten).

Bezüglich meiner ursprünglichen Frage ist es unbestätigten Gerüchten zufolge so, dass tatsächlich nach der neuen Wettspielordnung gespielt werden muss (am Montag erzählte mir ein international tätiger Schiedsrichter noch etwas anderes, aber das nur am Rande ). Das hätte zur Folge, dass entgegen der offiziellen Ausschreibung nun doch der QTTR-Wert von August maßgeblich wäre. Etwas Offizielles in Form eines Rundschreibens soll wohl noch folgen. Ich bin gespannt.
Alt 17.08.2012, 15:12
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Christian_G Beitrag anzeigen
Wenn man die Einteilungen Herren C bis Kreisliga und Herren D bis 2.KK zugrunde legt, kommen 1600 und 1400 Punkte dem doch schon sehr nahe. Herren E (3.KK) dann 1300. 100 Punkte pro Liga gehen denke ich in Ordnung. Und für jede Liga ne eigene Klasse würde dann doch sicherlich den Rahmen sprengen...wenn wir irgendwann bei Herren J oder so ankommen
Wenn ich mich recht entsinne wurde Herren C früher so eingeteilt, weil es bei einer Trennung von 1.kk und Kreisliga nicht genug Teilnehmer gegeben hätte.

Wenn man allerdings nach TTR einteilt, zählt dieses Argument nicht mehr.
Alt 17.08.2012, 16:30
Christian_G Christian_G ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian_G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bratfischauge Beitrag anzeigen
Als ich unsere Meldungen vorgestern eingegeben habe, ist mir aber auch aufgefallen, dass man die Herren D - Klasse fairerweise ruhig bei 1450 Punkten hätte ansetzen können, um es gerechter zu gestalten (150 nach oben, 150 nach unten).
Das hätte das ganze nicht viel besser gemacht. Ich habs mal grob überschlagen. Wenn du die Grenze bei 1450 setzt, so würde es noch mehr potentielle Teilnehmer für die Herren D Klasse geben, als es bei der aktuellen Einteilung für die Herren C Klasse gibt. Fast 100 Spieler in unserem Kreis haben einen TTR-Wert zwischen 1400 und 1450. Jetzt kann man natürlich irgendwo bei 1425 ne Grenze ziehen, aber will man vor jedem Turnier ne neue Einteilung für die Klassen finden, damit die Teilnehmeranzahl möglichst ausgeglichen ist? Fakt ist, dass es mit 1400 und 1600 besser passt, als mit 1450 und 1600. Und allen Recht machen kann man es sowieso nicht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »