Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2012, 14:35
T.S. T.S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

T.S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Desto F3 vs. Butterfly Tenergy 64

Beläge in 1.7mm sind für mich kaum zu Empfehlen!
Damit geht doch nichts.
Solang du ein gutes All+ Holz hast und einen 1.9mm Belag sollte dir eingeldich nichts zu schnell sein. Der Ball brauch schließlich ein bisschen "Eintauchphase" in den Belag anstatt sofort auf den Holz zu landen.....

Das ist nur meine Meinung und eine kleine Anmerkung zum Thema Beläge in 1.7mm
Ich gehe mal davon aus das du weigehenst probierst offensiv zu spielen.....
Alt 12.09.2012, 14:52
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Der T64 ist nicht etwas härter als der F3, er spielt sich Welten härter. Übrigens ist der T64 spürbar härter als der T05 FX...
Ja, der F3 ist definitiv merklich weicher als ein T64. Die meisten Hersteller geben die Härte ja nur für den Schwamm an, doch das alleine hilft einem zur Beurteilung des "Gesamtgefühls" nur teilweise. Auch wenn der T05 FX von BTY mit 32° angegeben wird und der T64 mit 36°, so spielt sich das OG des T64 durch die Anordnung/Anzahl und Länge der Noppen weicher - IMHO fand ich den Unterschied zwischen beiden nicht gravierend. Habe den T05 FX in 1,9 meines Kollegen kurz angespielt, merklich weicher als mein T64 in 1,9 auf dem gleichen Holz (wir spielen beide BTY Maze in 88g bzw. 90g) empfand ich den T05 FX nicht.
Alt 12.09.2012, 15:01
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von T.S. Beitrag anzeigen
Beläge in 1.7mm sind für mich kaum zu Empfehlen!
Damit geht doch nichts.
Solang du ein gutes All+ Holz hast und einen 1.9mm Belag sollte dir eingeldich nichts zu schnell sein. Der Ball brauch schließlich ein bisschen "Eintauchphase" in den Belag anstatt sofort auf den Holz zu landen.....

Das ist nur meine Meinung und eine kleine Anmerkung zum Thema Beläge in 1.7mm
Ich gehe mal davon aus das du weigehenst probierst offensiv zu spielen.....
Auch wenn ich Dir teilweise zustimmen kann, so gibt es auf jeden Fall Spieler, die mit Schwammstärken unter 1,8mm besser zurecht kommen. Gerade Block-, Konter- und US-Strategien sind damit weniger Fehleranfällig. Sofern es kein Supersoftbelag ist, sondern wenigstens Medium/Medium, sollte er insbesondere auf der RH eher nicht bis zum Holz durchschlagen. Den genannten Hexer Duro gibt es ja auch in 1,7 und 1,9 - man(n) hat die Wahl, einen anderen Belag nur aufgrund der Tatsache zu empfehlen, dass es den auch in 1,8 gibt, fände ich aber auch nicht förderlich.

Geändert von AlexM (12.09.2012 um 15:06 Uhr)
Alt 08.03.2013, 12:23
Karolus Magnus Karolus Magnus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Karolus Magnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Donic Desto F3 vs. Butterfly Tenergy 64

Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Die Butterfly-Beläge sind schon recht schnell runter.
Gibt es ansonsten preisgünstige Alternativen zum F3 oder auch F1?

Gruß aus Bottrop
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »