Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2012, 12:30
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: JOOLA Rhyzm 425

Zum ersten Eindruck mit dem 425: leider ist er doch etwas weich für meine Vorhand. Schwamm sehr ähnlich zum Aurus Soft nur offenporig,das merklich weichere Obergummi lässt ihn etwas weicher insgesamt rüberkommen. würde ihn eher 415 nennen...
Anonsten ist es aber ein guter Belag, der zudem ziemlich katapultig ist. Katapultiger als ein Acuda oder Aurus. Am ehesten erinnert er mich an einen weicheren 1Q oder einen ähnlich harten aber lebendigeren 5Q.
Spin fand ich ganz ordentlich wenn auch nicht bahnbrechend, zumindest mehr wie ein 1Q, aber eher etwas weniger als Acuda/Aurus-Serie.
Spieler, die einen ziemlich lebendigen mid-soft Belag möchten dürfte der 425 gut gefallen. Auch für viele auf der RH sicherlich eine Alternative, die viele Bälle anreißen wollen mit der RH. Eröffnungsspin ist wirklich sensationell einfach, aber der Topspin nach vorne ist einfach eine zu große Umstellung für mich. Sound ist gigantisch, auch wenn da kaum mehr VOC drin war, heftig wie der knallt aber auch das finde ich gut.

Habe jetzt auch genug von dem ganzen Zeug und werde zu einem spinnigen, nicht allzu schweren Mediumbelag zurückkehren mit der Tendenz zu med-hard (also ca. 46 Grad), dies ist wohl auch die optimale Härte für meine Vorhand, 1QXD und Hexer HD waren wohl zu viel des Guten was Härte und Gewicht anbelangt... und jetzt gibt es eigtl. nur 2 Kanditaten die mir auch gut bekannt sind, Aurus und S1. Sollte wohl kaum eine Rolle spielen welchen man nimmt, sie sind sich einfach sehr ähnlich.
Alt 01.11.2012, 13:09
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat der wenigstens mehr spin bei kurzen Bewegungen nach vorne als der 5Q? Letzteren habe ich wieder weggegeben weil er für diese durckvollen tischnahnen Spins nach vorne nicht geeignet ist, sondern eher für die Halbdisti.
Alt 07.11.2012, 09:16
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich frage mich warum es die "neuen Rhyzms" nicht in der Schwammstärke 1,8 gibt gerade weil die weicheren Versionen wahrscheinlich viele auf der Rückhand spielen werden und der Rhyzm einfach ne Menge an Katapult hat.
Spiele zur Zeit einen sehr leicht/weich selektierten Rhyzm (90g.) auf der Rh der mir leider einen hauch zu schnell,"hart" ist sich ansonsten aber genial spielt. weicher Eröffnungstopspin und Block/Konterschläge sind genial.
Naja vielleicht tut sich in dieser Richtung noch was
Alt 13.11.2012, 16:31
michi 26 michi 26 ist offline
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied

michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es keinen mehr der den Belag getestet hat? Der ist bei mir ganz vorne auf der Liste zum testen.
Alt 13.11.2012, 16:32
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bekomme diese Woche noch ein rotes Exemplar in max. Werde dann berichten sobald ich ihn spielen konnte.
Alt 15.11.2012, 14:57
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jetzt einen roten Rhyzm 425 in max auf dem Schläger. Der Sound ist sehr schön, gefällt mir gut.
Vernünftig wie ich nunmal bin, werde ich ihn das erstemal morgen im Punktspiel testen
Alt 15.11.2012, 16:54
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied

michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir auch mal einen bestellt in schwarz und in 2,0! Hoffe er kommt am Samstag, dann wird er direkt aufgeklebt und getestet.
Alt 17.11.2012, 00:07
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied

@ manuel_holzknecht

Hast du ihn jetzt schon getestet, wenn ja was kannst du berichten?

Hab meinen schwarzen 2,0er gestern auch bekommen und werde ihn auch heute im Punktspiel testen.

Michael
Alt 17.11.2012, 08:49
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

Habe mein Exemplar gestern im Punktspiel das erste mal getestet.
Vorab, es lief recht gut. Mein Exemplar scheint auch nicht ganz so weich zu sein. Gefühlt hätte ich gesagt die 42,5 Grad kommen ganz gut hin.Weicher fühlte er sich nicht an. Etwas gewöhnungsbedürftig war das geringere Gewicht meines Schlägers als zuvor mit dem Hexer HD und der flachere Ballabsprung. Zwei Dinge, an ich mich schnell einigermassen anpassen konnte .
Beim einspielen fällt direkt der schöne Sound auf. Katapult ist wirklich enorm, weshalb Topspins aller Art sehr leicht zu spielen sind, eindeutig die Paradedisziplin des Belags. Gegen ankommende Rotation verhält sich der 425 eher gutmütig. Im Gegenzug habe ich allerdings auch Einbußen in Sachen Spin gegenüber dem Hexer HD feststellen müssen.
Dies sind nun meine ersten kurzen Eindrücke. Heute gleich das nächste Punktspiel und der 425 bleibt drauf.
Alt 17.11.2012, 14:14
VFBler VFBler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

VFBler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand was zu den Unterschieden zum "normalen" Rhyzm sagen? Welche Version ist für die Vorhand (viel Topspinspiel) besser geeignet?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »