Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 19.09.2012, 06:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einsatz eines verletzten Spielers

Zitat:
Zitat von longlong Beitrag anzeigen
Er muß im Doppel und im 1. Einzel aber mindestens einen Ballwechsel spielen. Sonst hat er nicht mitgewirkt. Wenn man ganz streng ist.
Das kommt auf den Verband an. Im og Verband ist es so das er nur zur Begrüßung anwesend sein muss.

Im WTTV war es bis letztes Jahr so wie von dir beschrieben (es musste zumindest ein Ballwechsel im Doppel gespielt werden). Das wurde aber dieses jahr geändert und og Regelung gilt nun auch im WTTV

Deswegen immer in der eigenen WO gucken was im jeweiligen Verband gilt

@adi63


Zur Frage ob sowas sinnvoll ist oder nur gelten darf wenn sich der Spieler im Spiel verletzt...wie willste das nachweisen.

Dann kommt er zum Tisch spielt einen Ball und sagt danach: Aua Aua Aua es geht nicht es tut zu sehr weh.

Um solche Schauspielerischen Einlagen zu vermeiden/nicht zu erzwingen hat man die Regel geändert und gesagt: es reicht wenn er bei der Begrüßung anwesend ist.

Und Verletzung im Doppel bedeutet ja zb nicht das man nicht bis zum Einzel wieder fit sein kann. Da liegt ja oft ne halbe Stunde oder mehr zwischen. In der zeit kann man eine verletzung ja behandeln.

Also da sowas im Regelwerk nicht einfach darzustellen (mit allen "Sonderfällen" die es gibt) ist bzw nicht nachweisbar bzw leicht zu umgehen wird man es nicht verhindern(können) das sich Spieler die schon vorher verletzt sind dann aus "mannschaftstaktischen" oder strafvermeidenden Gründen hinstellen und "verletzt" aufgeben.

Zumindest wird ja der Spieler bestraft indem sein TTR Wert schonmal absinkt wenn er sich hinstellt. Andererseits wird damit auch ein Spieler bestraft der sich wirklich verletzt beim Spiel

Außerdem sollte ich seit es click TT gibt auch jeder Arbeitnehmer der wegen gebrochenem Arm AU geschrieben ist überlegen ob es zum TT geht und sich hinstellt bzw da offiziell auftaucht. Das könnte dann auch arbeitsrechtliche Folgen haben.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (19.09.2012 um 06:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.09.2012, 10:11
KevinTSVNeusäß KevinTSVNeusäß ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Augsburg
Alter: 45
Beiträge: 41
KevinTSVNeusäß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einsatz eines verletzten Spielers

danke für all euer Feedback.

Das entscheidende weiß ich ja nun: war alles regelrecht.

Vielleicht moralisch umstritten sowas zu machen, aber es obliegt ja jeder Mannschaft selbst, ob sie sowas machen möchte.
Bei mir hat das jedenfalls einen etwas faden Beigeschmack hinterlassen.

Dass der Spieler durch 2 Einzelniederlagen TTR mäßig abgestraft wird ist auch klar.
Und jep: wenn ich krankgeschrieben bin, würde ich auch nicht in nem Spiel auftauchen wollen.
Allerdings hatte ich schon Verletzungen (Bänderdehnungen), wo ich zwar keinen Sport machen durfte/konnte, aber arbeitsfähig und nicht krankgeschrieben war.
__________________
Grüße:
Kevin
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.09.2012, 11:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einsatz eines verletzten Spielers

Die Frage bei Leuten die sowas moralisch bedenklich finden ist:

Wenn sie/ihre Mannschaft dann selbst in so eine Lage kommen setzen sie dann auch nen Verletzten ein (zb um nen wichtiges Spiel gegen den Abstieg zu gewinnen oder um sich die Strafe zu sparen-Ersatzspieler nicht verfügbar weil sie nen anderes Spiel haben) oder spielen sie wirklich zu 5.
Vorher sagen das würden wir nie machen kann jeder. Wenn die Situation da ist sprechen wir uns wieder

PS: ich habe schon viele Spiele mit Verletzungen gemacht wo ich eigentlich nicht hätte spielen dürfen (vom Arzt aus)-einige davon sogar noch gewonnen .
Ich habe auch schon einige Spiele dann bestritten wo ich nur einen Ball gespielt habe und das auch vorher wußte das es nicht geht bzw ich es versucht habe und es nicht gut bis garnicht ging-es war in den Fällen für den Verein/die Manschaft die beste Lösung-allerdings auch alles vor TTR zeiten.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (19.09.2012 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hochrücken eines Spielers MRuby Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 7 15.11.2007 08:47
Aussetzen eines Spielers nyrus Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 3 30.03.2006 14:16
Disqualifikation eines Spielers wolfquick Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 3 13.09.2003 12:08
Festspielen eines Spielers? Boris Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 13 31.03.2003 19:36
Was passiert bei Ausschluss eines Spielers? mh Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 2 14.03.2002 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77