Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.03.2002, 14:27
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2000
Beiträge: 1.010
mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was passiert bei Ausschluss eines Spielers?

Im Zusammenhang mit einem anderen Thread kam ich auf eine Problematik, die ich hier einmal vorstellen möchte. Wohlgemerkt hier handelt es sich um einen konstruierten Fall:

Spiel 1. Bundesliga alle Spieler sind anwesend, Zählsr und OSR.

Die Mannschaftsführer geben beide ihre kompletten Aufstellungen ab die vom OSR in den Spielbericht eingetragen werden.

Nun kommt es nach der Begrüßung vor Spielbeginn zu einem Wortgefecht zwischen der Nr. 2 einer Mannschaft und einem Zählschiedsrichter wobei der Spieler sich zu schweren Beleidigungen hinreissen lässt. Der OSR schreitet ein und nimmt diesen Spieler aus dem Wettbewerb.

Nun die Frage: Wie sieht es für die Wertung des Punktspiels aus?

Muss die Mannschaft aufrücken oder nicht?

Wird die Mannschaft evtl. wegen Nichtaufrücken bestraft?

Kann man nach der Begrüssung überhaupt noch aufrücken?

Wie sieht es aus wenn die 3 restlichen Spieler das Punktspiel doch noch gewinnen?

Was wäre wenn das Ereignis nach dem Ausfüllen des Spielberichts aber vor der Begrüssung eingetreten wäre?
:confused:

Geändert von mh (14.03.2002 um 14:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.03.2002, 14:59
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.02.2001
Ort: Hannover
Alter: 61
Beiträge: 895
pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
der Spieler wird vom Wettkampf ausgeschlossen. Alle Spiele gehen auf das Konto des Gegners. Die Mannschaft muß nicht aufrücken, da die Aufstellung vom OSR bereits eingetragen und somit genehmigt war. Sobald der OSR diese Aufstellung mit der Eintragung genehmigt gilt dieser Fall auch bei Disqualifikation vor der Begrüßung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.03.2002, 15:00
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.06.2000
Ort: Essen
Alter: 51
Beiträge: 845
Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi,

- die mannschaft muss nicht aufrücken, da dem spieler durch die disqualifikation nur das mitwirken, nicht aber der einsatz verboten ist.

- die mannschaft darf nach der begrüßung noch aufrücken, da die endgültige einzelaufstellung spätestens vor beginn des ersten einzels erfolgt (WO D 1.8)

bestraft werden kann die mannschaft also lediglich wegen unvollständigem antreten, wenn sie den spieler nicht aufstellt und auch keinen ersatz stellen kann (also zu dritt spielt).

gruß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77