Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2002, 12:17
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Schirientscheidung

Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau

Also ich persönlich ziehe meinen Hut vor der Entscheidung Timos auf einen Protest zu verzichten und sportlich fair die bessre Leistung von Ma Lin anzuerkennen.

Dennoch. Darf ein Schiedsrichter sich so über die Regeln hinwegsetzten? Und wenn ja... ist dann nicht die ganze Regel in Frage gestellt? Sollte man da vielleicht eine Änderung der Statuten herbeiführen?

Ich hoffe auf eine Rege Diskussion.
Ich vermute, Timo hat auf den Protest verzichtet, weil der Protest keine Aussicht auf Erfolg gehabt hätte. Trotzdem wäre es m.E. besser gewesen Protest einzulegen, damit soetwas nicht so schnell wieder vorkommt und auch um deutlich zu machen, dass man benachteiligt wurde.
Vermutlich hat nicht der SR sondern der OSR entschieden, da es sich nicht um eine Tatsachenentscheidung sondern um die Auslegung von Regelungen bzw. Bestimmungen handelt. Die Entscheidung war vermutlich falsch, trotzdem ist sie endgültig.
Alt 08.03.2002, 12:40
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Schirientscheidung

Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau
Was sagt ihr denn dazu, daß der Schiedsrichter dem Ma Lin erlaubt hat neu zu kleben statt einen Ersatzschläger zu besorgen?
Was war denn da vorgefallen. Vor oder während des Spiels?
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Alt 08.03.2002, 14:24
Olli B. Olli B. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Olli B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Ino

Entnommen aus der Homepage des DTTB:

Doha. Nach 20 Einzelsiegen in Folge fand heute Abend im Viertelfinale der mit 205.000,- Dollar dotierten Qatar Open die grandiose Erfolgsserie des
20-jährigen Timo Boll (TTV RE-BAU Gönnern) ein heftig umstrittenes Ende. Der Weltranglisten-Zweite Ma Lin aus China verhinderte zwar mit 11:9, 11:3,
12:10, 4:11 und 11:7 erfolgreich den vehementen Versuch des Deutschen Meisters, nach den Austrian Open in Wels, dem Europe Top 12 in Rotterdam
und den nationalen Titelkämpfen in Koblenz nun in Doha zum vierten Turniererfolg hintereinander anzusetzen, beginn dabei jedoch einen eindeutigen
Regelverstoß.

Trotz seiner erneut exzellenter Leistungen beim exklusiv besetzten Premium-Turnier der Pro Tour verdarb dem Deutschen die Art und Weise seiner
Niederlage gegen den Grand Final-Gewinner der ITTF Pro Tour 2001 die Vorfreude auf seinen morgigen Geburtstag: "Ich habe hier in glänzender Form
gespielt, und dann passiert so etwas. Das hat mich aus meinem Rhythmus gebracht." Gegen das Regelwerk hatten die Unparteiischen aus Qatar dem
Chinesen nach dessen glücklich gewonnenem ersten Durchgang zu Beginn des zweiten Satzes erlaubt, seinen zuvor bereits beschädigten Schläger mit
einem neuen Belag zu bekleben. Den Bestimmungen gemäß hätte Ma das Match jedoch mit einem Ersatzmodell fortsetzen müssen.

Nach einer mehr als einstündigen Beratung mit der Turnierleitung verzichtete der Weltranglisten-Fünfte anschließend auf einen berechtigten Protest:" Aus
Gründen des Fair Plays habe ich mich dazu entschieden. Ich möchte nicht am grünen Tisch in das Halbfinale dieses Super-Turniers einziehen, obwohl ich
eindeutig im Recht bin", teilte Boll der internationalen Presse mit. Der Europe Top 12-Sieger setzte jedoch durch, dass die chinesische
Mannschaftsleitung offiziell durch den Weltverband ITTF mit dem Regelverstoß konfrontiert wird. "Ich hoffe nur, dass dies auch irgend eine Wirkung zeigt
und dass so etwas nicht mehr vorkommt."

Ich finde das auch einen genz schönen Hammer!
Alt 08.03.2002, 14:57
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Es wäre schön wenn Ihr öfters mal in den Newsbereich von www.TT-NEWS.de schauen würdet. Hier investieren verschiedene Mitarbeiter, insbesondere Chris Kratzenstein, sehr viel Zeit, um alle TT-Interessierten mit den neuesten News aus dem TT-Sport zu versorgen.
Alt 08.03.2002, 15:00
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ml:

Was glaubst Du, woher ich sonst meine Infos habe??
Alt 08.03.2002, 15:07
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Michi 88

Ja und, man kann ja auch auf den Namen des Vaters spielen, oder?

Boll gegen Ma Lin finde ich echt voll . So was darf nicht passieren und schädigt den Ruf von TT.
Ich möchte jetzt mal ne wagemutuie Aussage machen: Wenn der Gegner von Timo nicht Chinese gewesen wäre oder das Turnier in Europa stattgefunden hätte, dann wäre Ma Lins Ersatzschläger gefordert gewesen!
Alt 08.03.2002, 15:50
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Matthias Landfried
Es wäre schön wenn Ihr öfters mal in den Newsbereich von www.TT-NEWS.de schauen würdet. Hier investieren verschiedene Mitarbeiter, insbesondere Chris Kratzenstein, sehr viel Zeit, um alle TT-Interessierten mit den neuesten News aus dem TT-Sport zu versorgen.
Mea culpa, mea magna culpa.
Asche auf mein Haupt!

Ich werde mir die Bemerkung Herzen nehmen. Wir sind ja froh, euch zu haben, hatt nur nicht gedacht, sowas dort zu finden, weil ich von einer kleineren Sache ausgegangen war.

Das ist ja wirklich ein starkes Stück, aber wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe.
Alt 08.03.2002, 17:37
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@Tansincos
Wie kommst du denn zu dieser grandiosen Idee? Hast du Verfolgungswahn oder so? Es gibt in Europa auch Schiedrichter, die Scheiße sind und ich glaub auch nicht, dass es was damit zu tun hat, dass er ein Chinese is oder glaubst du China hätte dem Land des Schiedsrichter den Krieg erklärt wenn Ma Lin seinen Ersatzschläger hätte nehmen müssen?
Alt 12.03.2002, 19:42
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
zu der fussballä-geschichte:
sowas gabs auch schon bei der letzten fussball-wm!!!
und die mannschaft die das tor übrigens in der nachspielzeit bekam ist dadurch aus dem turnier ausgeschieden!!!
welches team weiß ich leider nicht mehr.
Alt 12.03.2002, 19:59
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Schorsch
zu der fussballä-geschichte:
sowas gabs auch schon bei der letzten fussball-wm!!!
und die mannschaft die das tor übrigens in der nachspielzeit bekam ist dadurch aus dem turnier ausgeschieden!!!
welches team weiß ich leider nicht mehr.

UNSINN, stimmt überhaupt gar nicht. So!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »