Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2003, 06:43
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Büffelschnitt:

Ich habe nicht gesagt, daß man die Ranglistenergebnisse der Spieler vergleichen soll. Ist mir schon klar, daß der 64jährige vermutlich seit 20 Jahren keine mehr spielt.

Ranglistenergebnisse sagen war über das aktuelle Niveau des Spielers aus und das ist ja bei der Mannschaftsaufstellung, die der Spielstärke nach zu erfolgen hat, nicht ganz uninteressant.
Alt 22.08.2003, 12:20
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@dirk: Okay, es gibt wohl Ausnahmen für den Leistungsbereich, dieser Fall wird Frank aber kaum interessieren .

@jr: sehen wir genauso und haben deshalb auch gegen die Sperrvermerke zunächst beim Staffelleiter Einspruch eingelegt. Mal schauen was er entscheidet und ob wir danach Protest einlegen.

Natürlich spielt der 64jährige keine Ranglisten (würde er körperlich auch gar nicht durchstehen), aber ein Ranglistenergebnis läßt ja schon auf die Spielstärke eines Spielers Rückschlüsse zu, wozu wird sie sonst gespielt?

Hier im Bezirk und Kreis Hannover werden übrigens diese Saison sehr viele Sperrvermerke vergeben, was ich ja grundsätzlich auch befürworte, einige Vereine mißbrauchen es, wenn nicht darauf geachtet wird.

Ingo
Alt 03.09.2003, 13:17
Bakka Dee Bakka Dee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bakka Dee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...wenn Sperrvermerke nach Perspektive vergeben würden, hätte ich ja immer ein Sperrvermerk, weil ich perspektivisch gesehen so gut bin...

....Uuuups, ich habe in dieser Saison wirklich ein Sperrvermerk....
Alt 03.09.2003, 13:23
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Bakka Dee:

....Uuuups, ich habe in dieser Saison wirklich ein Sperrvermerk....
Ich nicht
Alt 03.09.2003, 13:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bakka Dee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von macbean:

Ich nicht
Ich freue mich auch

Ich will nämlich nicht Ersatz spielen...
Alt 03.09.2003, 13:30
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es wäre bei mir zeitlich vielleicht auch günstiger, aber ich möchte der betreffenden Mannschaft ja in manchen Fällen schon helfen.

Ich kann meine kurzen Noppen schlecht frischkleben.
Alt 03.09.2003, 13:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Original von macbean:
Ich kann meine kurzen Noppen schlecht frischkleben.
Die Frage nach dem "Warum" würde wohl nicht in diesen Thread passen.

Warum?

Alt 03.09.2003, 13:51
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie wär´s wenn Ihr Euch für Off-Topic-Gespräche im Chat trefft ?
Alt 03.09.2003, 13:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

Re: Sperrvermerke - nur nach Spielstärke oder unter Berücksichtigung von Perspektive?

Hast recht. Also zurück zum Thema:

Zitat:
Original von imu:

Ein konkretes Beispiel aus meinem Verein: Ein 18 jähriger hat in seiner ersten Saison im Herrenbereich in der Kreisliga hinten 1:8 gespielt (Rückrunde, Hinrunde 4:9). In der Mannschaft dahinter (2. Kreisklasse) hat ein 64 jähriger vorne 12:0 gespielt und erhält jetzt einen Sperrvermerk. Eure Meinungen interessieren mich!

Gruß aus Seelze

Ingo
in konkretem Fall ist das SPVK mehr als angemessen. Wer soll beurteilen können, wann ein junger Spieler Perspektive hat und wann nicht?

Man stelle sich vor, der junge Spieler spielt wiederum eine ähnlich schlechte Bilanz und die Mannschaft kommt auf einen Relegationsplatz.
Dann würde die Mannschaft wahrscheinlich als Rettungsanker auf den älteren Spieler zurückgreifen und somit den Abstieg vereiteln können.

Ich vertrete die Meinung: Lieber ein Sperrvermerk zu viel als zu wenig.
Alt 03.09.2003, 14:39
registrierter Besucher

@aleol
du schreibst ja auch nicht wirklich etwas zum Thema !

@bakka
weil ich ein Noppengummi spiele.

Zum Thema

Es sind zwar 2 Ligen Unterschied, jedoch kann keiner genau feststellen (auch der Staffelleiter) nicht wie stark der ältere Sportskamerad denn nun wirklich ist, da er alle seine Spiele gewonnen hat.
Der junge Spieler indes hat in seiner ersten Saison eine Gesamtbilanz von 5:17 gespielt wobei die Rückrunde sogar schlechter war als die Hinserie.
Hier würde ich als Staffelleiter davon ausgehen das entweder die Entwicklung stehen geblieben ist oder der Spieler sich noch nicht wirklich eingelebt hat.
Ich stelle mir aber die Frage warum ihr überhaupt einen Ersatzspieler braucht und ob das in eurem Verein der Einzige ist der spielen kann.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »