Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller und kleine Holz-Manufakturen > Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2003, 16:39
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Schneller als der Neos Sound ist meines Erachtens noch der Juic Varites (auch eher soft). Den Bryce habe ich hingegen noch nicht gespielt.
Alt 22.08.2003, 16:51
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Keine Frage: TSP Balsa 8,5 + Andro Revolution COR frischgeklebt

Geändert von Gnadenloos (28.08.2003 um 12:16 Uhr)
Alt 22.08.2003, 17:02
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich habe beide Beläge nicht verglichen, aber ich würde dem Gefühl nach (Bryce nur mal kurz auf nem fremden Schläger gespielt) sagen, dass der Neos Sound (oder vielleicht uach der normale Neos) doch einen tick schneller sein könnten (man müsste einfach mal beides direkt vergleichen auf einem Holz ).
Alt 22.08.2003, 17:32
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Also ich habe den Neos (2.0 mm), Neos Sound (max.), Bryce (2.1 mm), Bryce FX (2.1 mm) und Cermet (2.1 mm) frischgeklebt getestet, und mein Ranking bzgl. Geschwindigkeit sieht wie folgt aus:

Bryce >= Neos > Neos Sound >= Bryce FX >= Cermet

(Subjektive Kontrolle:
Cermet >= Neos Sound > Bryce FX >= Neos > Bryce)

In die neue Saison werd ich mit der Kombination Neos Sound (rot, max.) auf der Vorhand und Cermet (schwarz, 2.1 mm) auf der Rückhand starten.

JanMove
Alt 22.08.2003, 17:53
Benutzerbild von TT-Champ
TT-Champ TT-Champ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Champ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen , Ich würde sagen das Donic Persson Impuls 7,5 mit zwei frischgeklebten Tibar X-Press , ich denke schneller geht s nich mehr
Alt 22.08.2003, 18:09
Benutzerbild von NCC
NCC NCC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NCC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von TT-Champ:

Hallo zusammen , Ich würde sagen das Donic Persson Impuls 7,5 mit zwei frischgeklebten Tibar X-Press , ich denke schneller geht s nich mehr
das 7.5 ist nicht das schnellste der Donic Impuls reihe.. die Impuls 8 ist es nämlich. Aber ich würde nicht sagenn das einer der Impuls die schnellsten sind..
da würd ich eher auf butterfly schlager undandere mega dinger tippen
Alt 22.08.2003, 19:19
sprudelgedudel sprudelgedudel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sprudelgedudel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz: TSP Balsa 8,5
Beläge: Mark V M2 max.

Holz und Belag zusammen mit Frischkleber und/oder Lösungsmittel bis zur Bewußtlosigkeit verklebt.
Alt 22.08.2003, 21:18
Tyrant Tyrant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tyrant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich wusste gar nicht das es ein Impuls 8 gibt:boing:
Weiß jemand was darüber, könnte dieser jemand vielleicht ein paar Infos über dieses Holz entbehren.

Ich dachte nämlich auch immer dass das 7.5er das schnellste sei
Alt 24.08.2003, 20:15
Benutzerbild von TT-Champ
TT-Champ TT-Champ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Champ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das 8.0er wär schon geil, damit könnte man den Ball auf den Mars schießen(vorausgesetzt er hälts aus)
Alt 27.08.2003, 10:50
Tyrant Tyrant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tyrant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So wie es aussieht gibt es noch keinen "schnellsten" Schläger, naja jedenfalls kann ich mir darunter wenig vorstellen.

Ist halt so ne Sache, vielleicht liegt es ja im Großem und Ganzen am Spielstil und es gibt in der Regel keinen "schnellsten" Schläger

Von den Impuls 8.0er mal abgesehen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »